Wie habt ihr eure Hunde im Auto gesichert?
-
-
Zitat
Da der Allsafe TÜV geprüft durch Crashtests ging, dürfte er recht sicher sein. Eine Box kann sich nicht jeder ins Auto packen (so wie meinerseits). Und wenn das Allsafe einen Rottweiler hält, hält er auch meine Hunde.
Naja, relativ sicher... :)
Wohl fühle ich mich allerdings nicht... Denn getestet wurde ja nur mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h und ich glaub mit nem 23 kg Hund.
Der Gurt von Allsafe hält bis zu 1 Tonne Zugbelastung.
Bei Paco wären das bei seinen 32 kg und 50 km/h schon 800 kg Zugbelastung... Und jetzt stelle man sich mal bitte eine Fahrt auf der Landstraße vor - geschweige denn Autobahn...
Wenn wir Glück haben schützt der Hund uns bei einem Unfall, aber wie der Hund danach aussieht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie habt ihr eure Hunde im Auto gesichert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Immerhin gesichert. Eine andere Alternative gibt es für uns zB nicht. Meine Hunde überschreiten die 23 kg nicht. Von daher fühle ich mich schon recht gut mit der Sache.
-
Zitat
Immerhin gesichert. Eine andere Alternative gibt es für uns zB nicht. Meine Hunde überschreiten die 23 kg nicht. Von daher fühle ich mich schon recht gut mit der Sache.
Für mich auch nicht :) und dann nimmt man halt das Beste was es gibt - bleibt einem ja auch nichts anderes übrig...
-
Ich habe für meine Hündin auch einen Sicherheitsgurt, weiß nur die Marke gerade nicht.
Ich denke, auch eine Box hat Nachteile. Wenn dir da jemand hinten reinfährt, dann bekommt der Hund auch derbe was ab und die Gefahr besteht, dass du ihn nicht mehr aus der Box bekommst, weil alles defomiert ist.
-
So ich muss meinen Beitrag ändern sozusagen
Die Box ist seit einer Woche in guten neuen Händen und wird von netten Border Terrier Damen genutzt und meine Jungs fahren im neuen Auto mit.
Dort wird es keine Box mehr geben, sondern ein Heckgitter (Sonderanfertigung hat Lieferzeit) und ein Gitter zum Fahrgastraum. Zusätzlich gibt es für Trailabende eine Rücksitzdecke + Anschnaller für meinen Kleinen (11kg).
Ich trenne sie beim trailen ganz gerne, damit beide zur Ruhe kommen können und so haben dann beide genug Platz. -
-
Meine Hunde sitzen auf der Rückbank, gesichert mit einem Trenngitter, da sind sie am sichersten untergebracht.
Box hinten passt ohnehin nicht und wäre mir auch zu gefährlich bei einem Auffahrunfall. Ebenso ist mir der Gurt zu gefährlich. Das dauert mir alles zu lange, um im Fall des Falles die Hunde schnell befreien zu können. Sollte mein Auto nach einem Unfall Feuer fangen, haben die Hunde auf diese Weise noch die besten Chancen, rechtzeitig herauszukommen.
LG Petra -
Zitat
Meine Hunde sitzen auf der Rückbank, gesichert mit einem Trenngitter, da sind sie am sichersten untergebracht.
Box hinten passt ohnehin nicht und wäre mir auch zu gefährlich bei einem Auffahrunfall. Ebenso ist mir der Gurt zu gefährlich. Das dauert mir alles zu lange, um im Fall des Falles die Hunde schnell befreien zu können. Sollte mein Auto nach einem Unfall Feuer fangen, haben die Hunde auf diese Weise noch die besten Chancen, rechtzeitig herauszukommen.
LG Petra
Wie sind denn da die Trenngitter mit der Karosserie verbunden, und wird dadurch die Verstellbarkeit der Vordersitze nicht beeinträchtigt? Haben die Hunde ein gemeinsames Abteil, oder sind sie getrennt? Und sind die Fenster auch gesichert?Ich finde es eine interessante Idee, kann es mir aber praktisch nicht so gut vorstellen, wo genau das Gitter nach vorne sitzt und festgemacht ist (das nach hinten schon).
-
Hier wird in einer Doppelbox mitgefahren.
An nen Unfall will ich nicht denken, das is so oder so worst case!Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Mein Odin fährt auch auf der Rückbank mit. Er ist angeschnallt und liegt auf einer Schondecke. Anders könnte ich ihn (70 cm SH) in meinem Micra eh nicht transportieren. Sobald ich ein großes Auto habe, kommt dann eine Alubox rein.
Hier in der Gegend hat Gestern eine Frau die Kontrolle über ihren Corsa verloren. Das Auto überschlug sich mehrmals, die Frau wurde herausgeschleudert und verletzt und dem angeschnallten Hund auf der Rückbank ist nichts passiert. So kann es also auch gehen.
Auch wenn ich meinen Hund lieber in einer Box hätte (schon alleine wegen dem Dreck), auf der Rückbank ist er gut geschützt. Mir darf nur keiner in die Seite fahren... -
Meine beiden (26 & 20 kg) fahren in einer Box. Da ich einen kleinen Polo habe, hab' ich die Rückbank ausgebaut, da stattdessen die Box rein und nutze ihn jetzt als sportlichen Zweisitzer.
Vorteil: Zur Heckklappe ist noch ein ganzes Stückchen Platz, das bei einem – hoffentlich nie vorkommenden Auffahrunfall – als "Knautschzone" genutzt werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!