Arbeitsfreudiger Familienhund gesucht :)

• Zitat

Also ich kenn nur füchterliche Labbis...aber meist mit fürchterlichen und total desinteressierten Haltern :muede:
    Überdreht, ÜBERfreundlich, UNTERfordert, meist haarend und viel zu dick :hust:

Aber naja, bin sowieso kein Retrieverfan!

Ich bin immernoch für PUDEL oder BOXER!

Jeah, Boxer sind klasse:)
    Aber gesundheitlich sehr belastet.
    Spondy, Herz und Krebs, da muss man schon genau schauen wo man einen kauft.

• Ich wuerde ja einen Pudel empfehlen. Die wuerden glaube ich wirklich perfekt zu euch passen. Sportlich, Familiengeeignet, Jagdtrieb ist eher nicht so ausgepraegt (wenn ueberhaupt vorhanden), Wach und Schutztrieb haben sie auch nicht wirklich, hinzukommt noch das sie meist keine Allergien ausloesen und eben nicht haaren.

LG
    Gammur

• Was die Gesundheit angeht muss man wirklich gut aufpassen...

Connor (der schwarze) ist übrigens noch hochbeiniger als Gordon ;) Kommt nur auf den Fotos nicht rüber.

Stimmt schon, man sieht Labradore so leider nicht oft (aber es gibt sie*g*).

Wenn ich mir Geschwister von meinen angucke...die sehen zum Teil auch so aus, wie mans halt kennt "Tonnen".

Freundlich sind sie übrigens beide. Wobei Gordon "leider" son typischer "Ich würde zu jedem hinrennen wenns nur ginge"-Labrador ist (was von meiner Seite frühzeitiges ranrufen bedeutet -durch "Arbeit" ist das schon wviel besser geworden - aber viele wollen halt auch nichts tun) und Connor sich dafür um so mehr an mir orientiert und nicht zu jedem fremden hinmöchte. Wenn die Leute bekannt sind, sind die ersten 2-5 Minuten schon recht freundlich ;) Aber das legt sich - da kann die Wohnung (an Geburtstagen zB, oder Weihnachten) voll sein mit Besuch und anderen Hunden, sie liegen brav am Platz.

• Zitat

]

Externer Inhalt img836.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wow, also SO könnte man ja sogar mich zum Labrador überreden. Sieht genial aus :gut:

• Ich fände auch einen Pudel oder Retriever gut für eure Ansprüche :). Wahrscheinlich Pudel noch ein bisschen mehr.

Zum Beauceron der hier in die Runde geschmissen wurde. ich kenne einen, der wurde unter anderem als Wachhund, also wegen Schutztrieb angeschafft worden. Also kein Schutztrieb wäre mir neu.

• Zitat

Ich wuerde ja einen Pudel empfehlen. Die wuerden glaube ich wirklich perfekt zu euch passen. Sportlich, Familiengeeignet, Jagdtrieb ist eher nicht so ausgepraegt (wenn ueberhaupt vorhanden), Wach und Schutztrieb haben sie auch nicht wirklich, hinzukommt noch das sie meist keine Allergien ausloesen und eben nicht haaren.

Ich stimme dir da soweit zu, nur, dass man auch beim Pudel Exemplare mit ordentlichen Jagdtrieb erwischen kann, wobei die Pudel an für sich gerne mitarbeiten und schnell lernen, weshalb man das ganz gut in den Griff bekommen kann. Aber gerade bei den Großen ist mein persönliches Gefühl, dass (ausgeprägter) Jagdtrieb die Regel ist.

Trotzdem finde ich den Pudel sehr passend und bringt eigentlich alles mit, was gewünscht wird.

• legolas:

Ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Bei unseren beiden Hundewelpen hat alles gut geklappt. Wir waren mit den beiden auch schon mehrmals beim Tierarzt und haben sie durchchecken lassen. Die beiden sind Kerngesund. Deshalb kann ich aus meiner Sicht die Seite nur empfehlen.

• Zitat

legolas:

Ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Bei unseren beiden [url=http://www.markt.de/Tiere/Hunde/ca…00000/suche.htm]Hundewelpen[/url] hat alles gut geklappt. Wir waren mit den beiden auch schon mehrmals beim Tierarzt und haben sie durchchecken lassen. Die beiden sind Kerngesund. Deshalb kann ich aus meiner Sicht die Seite nur empfehlen.

Wir haben Dir beide, legolas als auch ich, erklärt, warum wir dies ablehnen.

Wer einen wesensfesten Arbeitshund mit vernünftigen anlagen möchte, der sollte diese Seite tunlichst meiden.

Wer sinnlose Vermehrung vermeiden möchte auch.

Diese Art von Vermehrung bringt weder den Rassen noch der Gesundheit und der Wesenfestigkeit der Hunde etwas. Von der Arbeitsfähigkeit ganz zu schweigen.

• Zitat

Wir haben Dir beide, legolas als auch ich, erklärt, warum wir dies ablehnen.

Wer einen wesensfesten Arbeitshund mit vernünftigen anlagen möchte, der sollte diese Seite tunlichst meiden.

Wer sinnlose Vermehrung vermeiden möchte auch.

Diese Art von Vermehrung bringt weder den Rassen noch der Gesundheit und der Wesenfestigkeit der Hunde etwas. Von der Arbeitsfähigkeit ganz zu schweigen.

so ist es :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!