Schönen Dank auch! (auskotzen)

• mir fällt da nur etwas zu meiner Einstellung ein:

- Freunde sind Menschen, die mich kennen und meine Meinungen respektieren, auch wenn sie mal versuchen, mich freundlich von etwas anderem zu überzeugen

- Bekannte, mit denen ich mich gerne umgebe sind Leute, mit denen ich mich gerne Treffe, weil wir gemeinsame Interessen haben, die aber bitte auch meine Meinung respektieren und nach einer Diskussion auch Ruhe geben ...

den Rest Menschen brauche ich nicht

ich habe 2 Tierschutzhunde, aber geplant ist irgendwann ein Hund vom Züchter, aber verurteilen tut mich da keiner, zumindest sagt es mir niemand
    denn es ist MEINE Entschedung

ich brauche einen Hund, der zu MIR passt
    ich brauche einen Hund, dem ich meine Hobbys nicht aufzwinge, sondern mit dem ich die Freude daran teilen kann

und gerade wenn es um Sport geht, möchte ich einen Hund haben, dessen Linie ich nachverfolgen kann, dessen Verwandten ich sehen kann und wo ich weiß, dass sein Körperbau dafür geeignet ist

was nützt es einem rumänischen/russischen etc. Straßenhund, wenn ich den vor Rad spanne, weil ich daran Spaß habe, er aber körperlich nicht in der Lage ist zu ziehen, etc.

dann hat man 2 Möglichkeiten:
    - man quält den Hund damit, was einen nicht glücklich macht
    - man lässt es bleiben die nächsten 15 Jahre, was einen selbst deprimiert

Ich meine, natürlich gibts auch Huskynothilfen, vermutlich auch mit Junghunden, aber gerade wenn man einen bestimmten Zweck verfolgt, doch bitte einen Hund, der dazu geeignet ist ;-)

Ich würde beim Züchtervorhaben bleiben und solche Leute aus meinem Leben streichen, wenn sie nicht aufhören, nachdem ich ihnen sage, dass die Sache fest steht und ich keinen Bock habe, mich weiter volltexten zu lassen

• Ist ja echt "lustig"...ich bin verwundert das es Tierschutzfreunde gibt, die dermaßen gegen vernünftige Züchtungen sind :???:
    ...scheint mal wieder eines der Modethemen zu sein. Deshalb würde ich darauf keinen Furz geben.

...zu JEDEM Thema gibt es Gegenargumente...ergo kann man aus jedem Pro ein Kontrathema machen.

Nur mal so zum Beispiel:
    ...haste ungeplante Kinder kannste dir anhören, das du nicht nachdenkst und unverantwortlich bist...haste geplante Kinder , mußt du dir anhören, das man Kinder doch nicht planen kann und es unter Umständen unverantwortlich ist sie dennoch zu planen und in die Welt zu setzen.

Komischerweise wird bis jetzt noch keiner angeprangert, der ein Kind möchte und dieses nicht aus einem Drittland adoptiert, statt selber Kinder zu bekommen...ich meine solange soviele Kinder in armen Ländern sterben oder Waisen sind ,muß man doch keine eigenen Kinder bekommen. Da wäre es ja auch nur fair diese Kinder bei sich aufzunehemen :ironie3:
    Hier hilft man schließlich auch auf einen anderen Weg...

Beispiele zu anderen Themen könnte man jetzt beliebig unendlich fortsetzen.

• Ich stand ja auch vor der Entscheidung, war beim Tierschutz und im Tierheim und habe mich umgesehen - und mich letztlich doch für einen Welpen aus einem privaten Wurf entschieden.

Ich denke, jeder muss für sich wissen, was er sich zutraut und was zu ihm passt, womit er sich sicherer fühlt und was zu den Plänen passt, die man mit dem Hund hat.

Bei uns bespielsweise sollte zu den drei Kleinen ein großer Hund dazu und da fühlte sich besser an, einen Welpen zu holen, der die drei kennenlernt wenn er klein ist und dann mit ihnen (bzw. an ihnen vorbei) wächst. Und ich wollte gerne lernen, wie man einen Hund ausbildet. Ich kann mir aber gut vorstellen, mit mehr Erziehungserfahrung und wenn mal nur noch einer da ist einen Zweithund aus dem Tierschutz zu holen, wenn es dann eben passt.

Ignorier solche Menschen!!

• Zitat

und habe mich umgesehen - und mich letztlich doch für einen Welpen aus einem privaten Wurf entschieden.

Da reden wir ja wieder über was ganz anderes, was ich durchaus kritisch sehe und mich auch dementsprechend äußere.

Vermehrung von Hunden finde ich absolut nicht unterstützenswert und finde es auch nicht gut, wenn Leute sich solche Hunde holen.

Ich finde es auch nicht gut, wenn hier aus aller Herren Länder die Tierschutzhunde hergekarrt werden. Wenn es nach mir ginge, gäbe es gute Züchter und deutschen Tierschutz. Ausländischer Tierschutz ja aber als Hilfe vor Ort.

Ansonsten ist es mir Banane was andere Leute sagen. Wir kriegen immer zu hören, was für ein schöner Dobermann Mr. Big ist, das er bestimmt aus einer tollen Zucht ist. Nein er ist nen armer Wurm aus dem deutschen Tierschutz. Man wird auch nicht automatisch zum Gutmenschen, wenn man sich einen Hund aus dem Tierschutz holt. Im Endeffekt muss man die Entscheidung seinem persönlichen Leben anpassen und die Freunde müssen ja nicht das eigene Leben leben, also sollen sie sich schön raushalten.

• Zitat

Da reden wir ja wieder über was ganz anderes, was ich durchaus kritisch sehe und mich auch dementsprechend äußere.

Vermehrung von Hunden finde ich absolut nicht unterstützenswert und finde es auch nicht gut, wenn Leute sich solche Hunde holen.

Vielleicht definiert sich Zucht über die Zugehörigkeit zu einem Zuchtverband, aber eine Familie, die tolle Hunde hat und liebt und sich freut, wenn sie mal Welpen von denen erleben kann und dann gute Zuhause für sie suchen kann, fällt ganz sicher nicht unter die zu Recht kritisierten Vermehrer. :hust:

• Panik,ignorier so Menschen.Du weißt es für dich besser und freu dich auf deinen Welpen nächstes Jahr.
    Ich hatte jetzt das gleiche Problem,nicht so krass aber zermürbend.
    Hab ne Hündin aus dem TS und habe mich aber bewusst für einen Zweithund von einem guten Züchter entschieden.
    Hab mir von so einigen anhören müssen,das es so viele arme Hunde im Tierheim gibt die gerne ein schönes zu Hause haben möchten.Immer wieder wurden mir irgendwelche Fotos von Hunden unter die Nase gehalten die so gerne zu mir wollen und sooo gut zu mir passen würden (lt Beschreibung):muede: Manche verstehen es einfach nicht das man kein Ü-Ei haben möchte und gewisse Ansprüche an einen Hund hat und die Wahrscheinlichkeit bei einer bestimmten Rasse genau das zu kriegen was man sucht ist höher und es ist auch schön mal ein Tier ohne Altlasten zu haben.
    Der nächste kommt auch wieder aus dem Tierschutz ;)
    Wünsch dir noch schönes fiebern

• Zitat

Vielleicht definiert sich Zucht über die Zugehörigkeit zu einem Zuchtverband, aber eine Familie, die tolle Hunde hat und liebt und sich freut, wenn sie mal Welpen von denen erleben kann und dann gute Zuhause für sie suchen kann, fällt ganz sicher nicht unter die zu Recht kritisierten Vermehrer. :hust:

Aber sicher tun sie das...das fällt eindeutig unter grobe Fahrlässigkeit...weil die geeigneten Vorkenntnisse fehlen um Krankheiten und negative Wesensvererbung weitgehend zu vermeiden...was schließlich das Ziel eines vernünftigen Züchters eines eingetragenden Vereins SEIN SOLLTE.

• Vielen Dank für die Belehrung. Dann habe ich ja irgendwie auch einen TS-Hund, bei solch grober Fahrlässigkeit und wo man nicht wissen kann, welche Dinge sich noch offenbaren. Ich werde mich aber heute abend auspeitschen, weil ich ihn bezahlt habe, versprochen.

Ich geh dann mal mit meinem gesunden Hund mit dem tollen Wesen schmusen.

• Zitat

Vielen Dank für die Belehrung. Dann habe ich ja irgendwie auch einen TS-Hund, bei solch grober Fahrlässigkeit und wo man nicht wissen kann, welche Dinge sich noch offenbaren. Ich werde mich aber heute abend auspeitschen, weil ich ihn bezahlt habe, versprochen.

Ich geh dann mal mit meinem gesunden Hund mit dem tollen Wesen schmusen.

Wer so reagiert, dem kann man leider auch nicht helfen ;)
    Wie wäre es einfach mal darüber nachzudenken, was andere schreiben OHNE sich persönlich angegriffen zu fühlen...wär vielleicht auch eine Möglichkeit.

Niemand hat dich persönlich angegriffen.

• Meine Hündin ist auch aus dem Tierschutz...aber ich würde genausogerne einen Hund von einem vernünftigen Züchter annehmen.
    Es ist schon traurig, das sich Tierschutzleute gegen Züchter stellen...gemeinsam sind sie stärker um den Kampf einer vernünftigen Hundezucht-und Haltung.

ich hoffe das es Ausnahmen sind und bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!