Schönen Dank auch! (auskotzen)

• Zitat

Trotzdem ist es das letzte meinen Hund schlecht zu machen.

Aber die Zucht von Rassehunden schlecht machen, ist besser???

Zitat

Endlich mal jemand der zugibt das auch der beste FCI Züchter keine 100 prozentige Garantie geben kann

Was heißt hier denn bitte endlich??? Kein Mensch auf dieser Welt kann dir eine 100%ige Garantie geben, ob der Hund ein lebenlang gesund sein wird, ob er sich genauso verhält wie in der Rassebeschreibung verkündet. Die Wahrscheinlichkeit, daß er gesünder ist und das div. Erkrankungen eher ausgeschlossen werden können, wird allerdings bei einem FCI Züchter sehr viel höher sein, weil sein Hund div. med. Untersuchungen machen muß, bevor er überhaupt zur Zucht zugelassen wird.
    Mischlinge werden äußerst selten so durchleuchtet wie ein Rassehund, wenn er zur Zucht zugelassen werden soll.

• Zitat

wooni: Endlich mal jemand der zugibt das auch der beste FCI Züchter keine 100 prozentige Garantie geben kann.

Oh ich muss mich benehmen..... Wenn du denkst, dass dir jemand bei Lebewesen, egal welcher Art, eine Garantie für deren Existenz gibt, dann musst du auch an Hellsicht etc glauben und da ist's für mich vorbei. Das Ausselektieren von kranken Hunden ist das Ziel einer Zucht - Handkehrum ist es Ziel einer Zucht, die gesündesten am besten passenden Hunde zu verpaaren. Finde da wenig schlechtes. Idioten und Looser gibt's immer. Augen auf beim Hundekauf, schrieb mal jemand.

• Sie würde nicht alt ausschauen. Weil die Natur die Natur bleibt, und es immer Krankheiten geben wird. Dieser Welpe dürfte dann nicht weiter Verpaart werden, hat aber dennoch das Recht auf ein gutes Leben.

• Zitat

@buddyjoy: Dann hoffe ich echt schwer für dich, das bei deinen preisgekrönten Superwelpen kein kranker dabei ist, sonst schaust du nämlich echt alt aus.

Na Manu...wat machste dann :lachtot:

Mädel, hör mal....du hast offensichtlich keine, nix, nada Ahnung
    wovon du hier schreibst...nix über Zucht, Rassen, Genetik, ach und...
    Hunde. Sorry aber nur Fifi von Tante Trude oder den Hasso von nebenan zu kennen
    langt nu mal nicht... und es fällt echt schwer ( mal als Vergleich ) jemandem
    ne Kurvendiskussion zu erklären, der das kleine 1 x 1 nicht beherrscht!

:sign2_5:

• Zitat

@buddyjoy: Dann hoffe ich echt schwer für dich, das bei deinen preisgekrönten Superwelpen kein kranker dabei ist, sonst schaust du nämlich echt alt aus.

Falsch Schätzelein
    Alt würde ich nur aussehen wenn meine Hunde NICHT untersucht wären DANN nehme ich nämlich in Kauf ( gesetzlich!) das ich kranke Welpen verkaufe und bin für alle Kosten haftbar
    Das nur mal an Dich als Gedankenanstoss wenn du Deinen Nachwuchs verkloppst wie die rechtliche Situation aussieht
    Mein Nachwuchs wird den besten Start ins Leben bekommen .. .Und wenn nicht kann ich es mir leisten den kranken Hund behandeln zu lassen
    Denn so als Züchter oder Vermehrer sollte man auch das finanzielle nicht ausser acht lassen
    So n Kaiserschnitt geht schonmal in die 1000der
    Ich weiss das ersetzt keine liebe und kein Putziwutzi aber rettet der Hündin ggf das Leben :roll:

• Zitat

Quebec: Darf ich fragen was Quebec für eine Rasse war und warum er so früh gestorben ist? War er von einem FCI Züchter oder nicht?

Natürlich darfst Du fragen, aber eigentlich wolltest Du doch ignorieren, was ich schreibe :???:

:lol: Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

• Zitat

Lakasha und wooni: Jetzt kommen wir der Sache langsam näher. Und ich habe niemals ein Urteil über ALLE Rassen gefällt, aber ich glaube manche lesen hier nur das was sie lesen wollen.

Würdest du mal richtig lesen und den Inhalt verstehen, dann hätte man hier schon zig Seiten eingespart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!