Schönen Dank auch! (auskotzen)

  • Ein Hund aus dem Tierschutz kostet 300 Euro. Mehr kostet ein Mischlingswelpe (in München) in den seltensten Fällen. Ich habe schon 3 Hunde...alles welche die keiner haben wollte. Ich würde nie auf die Idee kommen durch ganz Deutschland zu fahren, nur um mir von irgend einem Züchter eine ganz bestimmte Rasse zu holen. Und wenn meine Hündin läufig ist PASSE ICH AUF SIE AUF.

  • Zitat

    Jeder der seine Hunde liebt, sich aufopfern um sie kümmert und für alle seine Welpen einen guten Platz findet...hat das Recht einmal Welpen zu bekommen. Egal ob Rasse oder Mischling. Mit Rassehunden lässt sich halt eher Geld verdienen. Es liegt in der Natur des Hundes sich zu vermehren und solange man sich darum kümmert das der Nachwuchs GUTE Plätze findet, sollten auch Mischlingsbesitzer das Recht dazu haben. Wenn sie das aus Freude an der Sache machen und nicht ständig Würfe in die Welt setzen ist es immer noch 1000x mal besser als ein Züchter der seine Welpen an den erstbesten abgibt, weil der Profit im Vordergrund steht.

    Wie gut, daß du nicht an der Regierung sitzt und was zu bestimmen hast :lachtot:

  • Zitat

    Ein Hund aus dem Tierschutz kostet 300 Euro. Mehr kostet ein Mischlingswelpe (in München) in den seltensten Fällen. Ich habe schon 3 Hunde...alles welche die keiner haben wollte. Ich würde nie auf die Idee kommen durch ganz Deutschland zu fahren, nur um mir von irgend einem Züchter eine ganz bestimmte Rasse zu holen. Und wenn meine Hündin läufig ist PASSE ICH AUF SIE AUF.


    also ich habe 200€ gezahlt (war beim 2. Mengenrabatt :lol: )

    ich habe auch 2 Mischlinge, aber der nächste wird ein Windhund vom Züchter wenn alles klappt und dafür würde ich sogar ins Ausland fahren ;)

  • Zitat

    @manuu: Mach doch was du willst!! Allerdings habe ich auch Recht auf eine Meinung.


    Recht auf Meinung hat jeder

    aber auch das Recht, vernünftige Leistungshunde mit Stammbaum zu züchten


    EDIT: aber warum fühl ich mich überhaupt angesprochen? nicht mal meinen Namen kannst abschreiben?
    Copy&Paste? ^^

  • @manuu Der Witz ist ja das ich dagegen NIE was gesagt habe. Und woher weisst du überhaupt das ich Welpen in die Welt setze???? Diese Aussage find ich auch sehr gewagt.
    Und du sagst es ja schon VERNÜNFTIGE RASSEHUNDE, FÜR VERNÜNFTIGE Menschen. Meistens fehlt entweder das eine oder das andere.

  • Zitat

    Und wenn meine Hündin läufig ist PASSE ICH AUF SIE AUF.


    Sehr löblich

    Zitat

    oder sind einfach von ihrer Art her schon schwierig und nichts FÜR JEDEN geeignet


    JEDER muß sich dann Rasse X auch nicht anschaffen. Erwachsene Menschen sollten doch so klar bei Verstand sein und abwägen können, ob der Hund zu ihren Lebensverhältnissen paßt.

    Zitat

    Ich kann viele Leute nicht verstehen die unbedingt einen Jagdhund oder einen Husky in München brauchen!!!!!
    Wenn du die Zeit hast jeden Tag stundenlang "Zugsport" zu betreiben ist das in Ordnung. Ich kann nur sagen 98 von 100 Huskys in München werden nicht genug ausgelastet und kümmern vor sich hin


    Och..... gerade in München hat man genug Fläche um solch einen Hund wirklich zu bewegen. Und du kennst alle Huskys in München?? Oder woher weiß du so genau, daß die alle verkümmern???

    Zitat

    Jeden Tag Stunden lang raus und mit dem Hund Hundesport machen?
    Und das 15 Jahre lang....


    Warum ist das so schwer zu glauben???? Man muß ja auch jeden Tag mit seinem Hund rausgehen und das 15 Jahre lang, egal ob man Bock hat oder nicht. Wenn jemand Spaß am Hundesport hat, soll er sich doch ausleben mit der richtigen Rasse.

    Zitat

    Und du sagst es ja schon VERNÜNFTIGE RASSEHUNDE, FÜR VERNÜNFTIGE Menschen. Meistens fehlt entweder das eine oder das andere.


    Daran ist aber nicht der Rassehund oder seine Zucht verantwortlich. Wie ich schon erwähnt: jeder erwachsene Mensch sollte so klar im Kopf sein, daß er weiß was er sich ins Haus holt. Wenn jemand einen Husky will und bereit ist dem Hund viel Auslauf zu geben, soll er ihn sich doch anschaffen.

  • Ab dem Zeitpunkt, wo der Labradoodle vom FCI als Rasse anerkannt wird, darf sich ein Mensch, der diese bisher Mischlinge, ab dann Rasse züchtet, sich Züchter nennen, bis zu diesem Tag ist er ein gewissenloser Vermehrer! Dabei wird alles über einen Kamm geschoren. Dasnenne ich schwarz-weiß -Denken!
    Schon krass, welch göttliche Macht man einem Verband gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!