Schönen Dank auch! (auskotzen)

  • Ich würde an dieser Stelle gerne noch mal darauf hinweisen, dass wir hier einen respektvollen Umgangston pflegen. Also MISCHLINGESINDTOLL, bitte halte auch du dich daran. Pauschalaussagen über Halter von Rassehunden, die sie per se als solches disqualifizieren, gehören schon in den Bereich der Respektlosigkeit. Über Meinungen kann und soll man diskutieren. Fakten könnten Argumente untermauern. Aber in dem Rahmen sollte es bleiben.


    *modmodusaus*

    Ich halte Pauschalaussagen immer für falsch. :D :p


    Rike, mit leider verstorbenem Spanischen Straßenmix, der Zeit seines Lebens sehr krank war, und gut erzogenem, gesunden Jagdhund (reinrassiger Bretone), dem ich nicht im Wald hinterherrenne, der ohne Leine läuft, ziemlich intelligent ist und der auch noch kein Tier gerissen hat.

  • Huskys sind halt die Rasse am nähersten zum Wolf, ausser tschechoslowakische Wolfshunde(die sind ja halb Wolf, halb Schäferhund)und andere Wolfrassen. Es war auch wirklich alles andere als böse gemeint. Aber das mit dem Blutrausch in der Form gibt es eigentlich nur bei Huskys(und Wolfhunden).
    Erziehung?
    Zurückpfeifen? Bei einem Schäferhund klappt das vielleicht bei guter Erziehung, aber nicht bei Huskys.
    Ich weiss es gibt viele Hunde die jagen...aber es gibt auch da Unterschiede...
    ...und ich finds halt einfach scheisse für die Tiere im Wald...die haben es eh schon so schwer und dann laufen noch lauter jagende Hunde durch die Wälder...und jetzt vergesst mal die Rasseunterteilung, ich wollte nur sagen was bei der Zucht und gewissen Eigenschaften von Rassen für Probleme resultieren.

  • Hallo Hummel, ich finde es toll das du deinen Jagdhund so unter Kontrolle hast und meistens kann man auch mit guter Erziehung meistens dagegen ankommen. Aber die meisten Menschen die ich mit solchen starken Charakterhunden sehe kommen ganz und garnicht mit ihrem Hund zu Recht. Man muss schon viel von Hunden verstehen damit das klappt.
    Das mit deinem Hund aus Spanien tut mir Leid...das lag natürlich an seiner Vorgeschichte.
    Ich besitze auch eine Mischlingshündin aus Spanien, bei der der Verdacht auf Laishmaniose war. Aber der Nachtest war dann plötzlich negativ und es ist Gott sei Dank alles in Ordnung.

  • Klar, Mischlinge sind besser - was ist denn mit nem Mix zwischen Border Collie und Husky?
    Gibt es auch und nicht nur, weil die sich zufällig getroffen haben, sondern weil so tolle Mischlingszüchter Geld damit machen wollten - ist doch exklusiv ohne Ende, nur der arme Hund der zwischen zwei Wesen hin- und hergerissen wird, den fragt keiner.
    Dann lieber einen reinrassigen Border Collie, der nicht hüten darf, dafür aber klar in der Birne ist aufgrund von vernünftiger Zuchtselektion.

  • Meine Tante die nebenan wohnt hatte einen Border Collie, weil sich meine Cousine eingebildet hat genau so einen Hund zu wollen. Also fahren sie zu einem Bauern der diese Rasse züchtet. Ich war am Abend bei ihr hab mir den Welpen angeschaut, ihn später aus Versehen mit dem Fuss leicht berührt, worauf er gleich total gewinselt und gequietscht hat. Ich meinte zu meiner Tante, das ich glaube da wäre was nicht in Ordnung.
    Am nächsten Tag war er tot. Meine Tante hat ihn autopsieren lassen, weil sie Angst hatte, das er eine schlimme Krankheit hatte. Es kam raus das er an inneren Verletzungen gestorben ist, die ihm schätze ich der Bauer höchstwahrscheinlich zugefügt hat. Was machen die Vollidioten, fahren hin und holen sich den letzten Welpen den er noch hatte...Yukka...sie hatte Angst vor Männern, kam von 15 m entfernung angekrochen und hat währenddessen gepieselt. Dieser Hund braucht den ganzen Tag Beschäftigung hat unseren Hund 24 h am Tag beobachtet, als ob er seine Schafsherde ist, total terrorisiert und immer so in die Seite gebissen, wie sie das auch bei den Schafen machen. Unser armer lieber Hund..und das n den letzten Jahren seines Lebens) Und das Ende vom Lied?
    Meine Cousine ist zum studieren weg gezogen und der Hund bis an sein Lebensende am Zaun verkümmert...dessen Highlight es war mal bei unserem Spaziergang teilzunehmen.
    Border Collies sind tolle Hunde (ein Schweinchen namens Babe :-D) aber nur für eine Handvoll Menschen eine geeignete Rasse..

  • MISCHLINGESINDTOLL

    Es würden Dir sicher noch mehr User antworten, aber leider sind die ganzen unfähigen Leute in der Sparte "Hundesport" unterwegs.... ;)

    Jetzt gehst Du Dein Leben lang schon mit Hunden zum Tierarzt und Du hast tatsächlich noch nie diese Rassetafel in Form eines Stammbaumes gesehen??? http://www.kinder-und-tiere.de/fileadmin/Quad…baum_screen.jpg

    Erklär mir doch bitte mal wo die Rasse Mischling herkommt und wie sie entsteht???
    So viel Wissen - wo kommen denn die ganzen Rassen her, wenn es nur einen Wolf gibt?

    Warum gibt es neue und alte Hunderassen?

    Warum gibt es immer noch Hunderassen, die erst vor kurzem anerkannt wurden bzw. bei denen man drauf wartet, dass sie anerkannt werden?

    Fragen über Fragen aber keine Antwort :???:

  • Wie wär's denn mal mit "Leben und Leben lassen"? Nicht alles, was "Mischlingesindtoll" geschrieben hat, ist Blödsinn und auch nicht alles, was die bis ins letzte Gen und den allerletzten Locus planenden Zuchtbefürworter schreiben ist klug. Wie immer liegt auch hier die Vernunft in der Mitte. Alles Radikale führt zu radikalen Ergebnissen, und alles Ausufernde wird irgendwann schwammig und diffus.

  • @nightstalcer: Mit Mischlingen lässt sich nicht viel Geld verdienen ausser vielleicht mit dem neuerstem Trend wie puggles oder wie der Schmarrn heisst wo Mops mit irgend ner anderen Rasse gekreuzt wird, die dann zu völlig überzogenen Preisen verkauft werden.
    Deshalb steht bei einem Mischlingswurf bestimmt in den seltensten Fällen ein finanzielles Interesse dahinter.
    Da geht es mehr um die liebe zum Hund als irgendwelche Zucht oder Rassemerkmale.
    Ich finde es halt echt schlimm wohin die Zucht z.T. ausartet wie Nackthunde oder Tea Cup Chihuaha.
    lotuselise: Klar kenne ich die Rassetafel :-D
    die meisten Rassen sind auch für einen bestimmten "Zweck" gezüchtet worden und klar..hoch lebe die Vielfalt...trotzdem sind bestimmte Rassen nicht für jeden geeignet und es gibt einfach viel zu viele verantwortungslose Züchter, bei denen es den Tieren nicht gut geht
    @Danke :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!