Schönen Dank auch! (auskotzen)
-
panik -
13. September 2011 um 16:07 -
Geschlossen
-
-
Aruna Danke :-) wollte ich schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huskys sind halt die Rasse am nähersten zum Wolf, ausser tschechoslowakische Wolfshunde(die sind ja halb Wolf, halb Schäferhund)und andere Wolfrassen. Es war auch wirklich alles andere als böse gemeint. Aber das mit dem Blutrausch in der Form gibt es eigentlich nur bei Huskys(und Wolfhunden).
Erziehung?
Zurückpfeifen? Bei einem Schäferhund klappt das vielleicht bei guter Erziehung, aber nicht bei Huskys.
Ich weiss es gibt viele Hunde die jagen...aber es gibt auch da Unterschiede...
...und ich finds halt einfach scheisse für die Tiere im Wald...die haben es eh schon so schwer und dann laufen noch lauter jagende Hunde durch die Wälder...und jetzt vergesst mal die Rasseunterteilung, ich wollte nur sagen was bei der Zucht und gewissen Eigenschaften von Rassen für Probleme resultieren.Ah ja, seltsam ich kenne den Vergleich Pudel vs. Wolf. aber gut, das stammt ja nur von anerkannten Kynologen
Und nochmal, ah ja, Blutrausch gibt es in der Form nur beim Husky.
http://www.animal-health-online.de/klein/2009/01/…chafweide/3805/
Ich lese Dogge, Riesenschnauzer, Jagdhunde, Schäferhunde....
Oh ja, unsere Wildtiere haben es wirklich sehr schwer im Wald. Mangels natürlicher Freßfeinde müssen sie zu Hunderten abgeschossen werden, Jahr für Jahr.
Wie schön, daß wir jetzt ja anscheinend eine/einen Experten hier in´s Forum bekommen haben, die/der uns endlich die "richtige" Sicht der Dinge aufzeigt
Ich muß gestehen, ich schwanke im Moment zwischen Amusement und Ungläubigkeit. Kann ein HH heute wirklich noch so unbeleckt von jeglichem Wissen sein
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wie wär's denn mal mit "Leben und Leben lassen"? Nicht alles, was "Mischlingesindtoll" geschrieben hat, ist Blödsinn und auch nicht alles, was die bis ins letzte Gen und den allerletzten Locus planenden Zuchtbefürworter schreiben ist klug. Wie immer liegt auch hier die Vernunft in der Mitte. Alles Radikale führt zu radikalen Ergebnissen, und alles Ausufernde wird irgendwann schwammig und diffus.
Ich habe dich eigentlich immer gern gelesen und zwar dann, wenn du von deiner Aruna erzählt hast! Mittlerweile laufen deine Beiträge nur noch auf einer Schiene und das finde ich sehr schade.
Deine Aruna kommt (wenn ich mich recht erinnere) aus einer privaten Hobbyzucht, die wenn ich mich richtig erinnere, "genetisch alles erfüllt". (Kanns grad nicht anders ausdrücken) Du warst lang nicht mehr hier, wahrscheinlich, weil du mächtig Gegenwind kassiert hast und das in deinen Augen zu Unrecht. Für mich wirken deine Beiträge im Moment, als wären sie Verteidigung für das, was du bisher geschrieben hast und warum du auf einmal "weg" warst. Einfach nur Frust pur!
Akzeptiere du doch auch einfach, dass es Menschen gibt, die sich einen Hund beim eingetragenen Züchter kaufen und dafür ihre Gründe haben. "Leben und leben lassen"? Eigentlich eine ziemlich arrogante Sichtweise. Wer bestimmt das? Was ist Leben und leben lassen? Dein Leben, mein Leben?
Jeder auf seine Art und Weise, oder?
-
Ute, wieder einmal muß ich den Bömmeln nachtrauern.
Die hier sind für Dich
Danke für deine Worte.
Gaby
-
MISCHLINGESINDTOLL: Wenn Du das alles noch ein bißchen sachlicher formuliert hättest ohne den Leuten hier gleich auf den Schlips zu treten, dann hättest Du auch nicht den "zum-an-die-Wand-klatschen-Status" bekommen.
Es wird hier im Forum durchaus über Qualzuchten, eingeschränkte Genpoole, Erbkrankheiten, Auslastung, Arbeits- und Showlinien diskutiert, so ist das nicht.......
Mischlinge sind gesünder kann doch so gar nicht stimmen: Verpaare ich zwei reinrassige Hunde, mit annähernd den gleichen Erbkrankheitsproblemen, dann kommt ein Mischling raus, der u.U. die ganze Palette gesundheitlicher Probleme mitbringt.....
-
-
Und ich fands halt echt krass wie manche hier im Forum gleich angegangen werden nur weil sie einen Wurf Mischlingswelpen haben
Hi Quebec: Und den Beitrag zeigst du mir jetzt ganz stolz. Ganz ehrlich umso schlimmer!!!!
Und es gibt viele Wildtiere die sich nicht mehr zu Haufe in unseren Wäldern und Wiesen befinden wie z.B der Feldhase der vom aussterben bedroht ist. -
Liekedeeler: Das ist ja jetzt wohl auch voll daneben oder?
-
Macht so weiter und es ist bald dicht hier.... ich fang den Countdown schonmal an:
:sign2_1: :sign2_O:
-
Zitat
Und ich fands halt echt krass wie manche hier im Forum gleich angegangen werden nur weil sie einen Wurf Mischlingswelpen haben
Hi Quebec: Und den Beitrag zeigst du mir jetzt ganz stolz. Ganz ehrlich umso schlimmer!!!!
Und es gibt viele Wildtiere die sich nicht mehr zu Haufe in unseren Wäldern und Wiesen befinden wie z.B der Feldhase der vom aussterben bedroht ist.Meine Liebe, der Feldhase ist nicht durch Huskys im Blutrausch fast ausgerottet, sondern durch den Menschen. Google mal, das hilft.
Eigentlich bist Du richtig niedlich in deiner Naivität
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Macht so weiter und es ist bald dicht hier.... ich fang den Countdown schonmal an:
:sign2_1: :sign2_O:
Wat biste wieder böööse...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!