Petition gegen Stachelhalsbänder läuft
-
-
Zitat
Jetzt kommt das Weichei-Frauchen: Kneifen die denn nicht? Ich meine zwischen den einzelnen Platten? Optisch gefallen sie mir auch recht gut.
Nein garnicht, ich hab sie für die Mädels geholt weil ich ja eh ne Pluschietussi bin die immer Panik ums schöne Fell hat
Würden die auch nur ein Haar knicken würden se inne Tonne wandern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
um nochmal auf das Thema zurück zu kommen
wir brauchen 50.000 Unterschriften - und falls wir die zusammenbekommen, darf der Petent (also in dem Fall Tina Müller, vermutlich) vor dem Petitionsausschuß gehört.
Und dann passiert, was eben bei Politikos passiert, man diskutiert, und diskutiert, und vielleicht kommt was dabei raus, möglicherwiese aber auch nicht.ABER: in der Zwischenzeit haben ziemlich viele Leute so einiges über das Thema gehört. Und nicht nur "ja, haut weg die Dinger" - sondern auch Gegenstimmen. Und manche Leute werden sich darüber eine Meinung bilden, andere werden die BILD lesen und denken, dass sei das selbe, und andere werden sich aufrüschen und heftig dafür oder heftig dagegen sein.
Aber jedenfalls haben sehr viele Leute, die darüber vielleicht noch nie nachgedacht haben, oder die diese Dinger angewendet haben, weil die keine andere Möglichkeit gesehen haben, darüber nachgedacht und vielleicht Argumente gehört, die ihre Meinung zu den Dingern ändern oder zumindest mitbekommen, dass es möglicherweise anders gehen könnte.
Das ist mal das eine.
Das andere ist, dass mir die typischen, natürlich immer aufkommenden "was ist denn mit *setze-beliebiges-andere-nicht-ideale-ding-sein* - sollen die auch verboten werden?" Argumente mächtig auf den Sack gehen.
Denn: wenn man sie tatsächlich genauso schlimm, oder schlimmer findet als Stachler, dann hält die Leute nicht davon ab, sich dafür/dagegen zu engagieren. Witziger weise gibt es ja schon viele Leute/Organisitionen, die vermutlich genau an solchen Sachen arbeiten, Da könnte man sich ja anschließen oder selber irgendwas aufziehen, wenn man das wichtig findet.
Ausserdem: kann man nur "GEGEN Stachler" sein und dann ist man gleichzeitig FÜR Haltis/Zwinger/Trockenfutter/Frühkastration/XYZ???
Also ich kann gleichzeitig gegen mehrere Sachen sein UND gleichzeitig FÜR andereEine Unterschrift unter Petition XY kostet NICHTS - nicht mal eine Unterschrift bei Petition ACDC...
Wir schimpfen immer so sehr über schlimme Zustände. Und wenn eine Gelegenheitn vorbei geflogen kommt, wo man ein Millimüh des schlimmen Zustands an einer Ecke leicht verändern könnte, fängt das Geschrei ein "aber da fehlt ja blablup" "dies und da ist doch viiiiiiiiiiiiiiel wichtiger", "jenes müßte aber doch zuerst gemacht haben" oder, grad als mail bekommen "da sind Rechtschreibfehler drin, das ist ja unglaubwürdig"
Jau. LEIDER geht das bei ziemlich vielen Themen so, deshalb dreht sich auch immer alles im Kreis und nichts ändert sich...
Und JAAAAAAAA, WENN die Teile verboten werden, werden gewisse Leute Wege finden, Hunde weiterhin über aversive Reize zu "trainieren" - auf diesem Gebiet sind Menschen extrem kreativ.
Und ist DAS etwa ein Argument, die Sache gleich sein zu lassen? Wirklich?? Das ist so ziemlich das ärmste Argument, dass es gibt...
-
Was mir dazu einfällt:
Wozu sind Geschirre gemacht? Genau, um den Hund sicher zu führen, vorallem Hals-schonend.
Wozu sind Halsbänder gemacht? Genau, um den Hund zu sichern.
Wozu sind Leinen gemacht? Jaaaaa, um den Hund zu sichern...
Wozu sind Hände gemacht? um alles mögliche damit zu tun....
Nix davon wurde dazu gemacht, daß man es einsetzt, um Schmerzen zuzufügen. Klar, zur Not und mit der Kreativität des sadistischen oder unwissenden Menschen kann man ALLES benutzen, um Schmerzen zuzufügen....
Wozu wurde nun ein Stachel gemacht? Was unterscheidet nun das Stachel-Halsband vom normalen Halsband? Genau, es wurde einzig dafür gemacht, dem Hund Schmerzen zuzufügen....
Und nun denkt Ihr immernoch, daß es keinen Unterschied zwischen Stachel und Geschirr gibt? Der Einstellung zu Stachel oder Geschirr?.....
-
Zitat
Was mir dazu einfällt:
Wozu sind Geschirre gemacht? Genau, um den Hund sicher zu führen, vorallem Hals-schonend.
Wozu sind Halsbänder gemacht? Genau, um den Hund zu sichern.
Wozu sind Leinen gemacht? Jaaaaa, um den Hund zu sichern...
Wozu sind Hände gemacht? um alles mögliche damit zu tun....
Nix davon wurde dazu gemacht, daß man es einsetzt, um Schmerzen zuzufügen. Klar, zur Not und mit der Kreativität des sadistischen oder unwissenden Menschen kann man ALLES benutzen, um Schmerzen zuzufügen....
Wozu wurde nun ein Stachel gemacht? Was unterscheidet nun das Stachel-Halsband vom normalen Halsband? Genau, es wurde einzig dafür gemacht, dem Hund Schmerzen zuzufügen....
Und nun denkt Ihr immernoch, daß es keinen Unterschied zwischen Stachel und Geschirr gibt? Der Einstellung zu Stachel oder Geschirr?.....
Der Stachel wurde nicht dafür gemacht dem Hund Schmerzen zuzufügen ...
Genausowenig wurden Gerte und Sporen erfunden um dem Pferd Schmerzen zuzufügen
Is aber schön flauschig das so hinzueiern :) -
Zitat
Der Stachel wurde nicht dafür gemacht dem Hund Schmerzen zuzufügen ...
Genausowenig wurden Gerte und Sporen erfunden um dem Pferd Schmerzen zuzufügen
Is aber schön flauschig das so hinzueiern :)ja klar.... Ist wohl eher schön flauschig, sich das selber schön zu reden... Klar, die Zacken am Stachelhalsband sollen den Hund am Hals sicher nur streicheln....
Und auch die Gerte und die Sporen sollen bestimmt nur kitzeln....Man kann sich wahrlich alles schön reden...
-
-
Nuja ich hab meinen Pferden die Sporen nochnie so reingerammt das es Blut gab sondern ich hab damit gekitzelt ... Weil se eben genau dazu da sind
Und genauso sollte ein Stachel genutzt werden*Flauscht ma weiter in ihrer kleinen Welt*
-
Zitat
Nuja ich hab meinen Pferden die Sporen nochnie so reingerammt das es Blut gab sondern ich hab damit gekitzelt ... Weil se eben genau dazu da sind
Und genauso sollte ein Stachel genutzt werden*Flauscht ma weiter in ihrer kleinen Welt*
mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein....
-
Zitat
mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein....
Stimmt wat willste auch dagegen sagen?
Das ist nunmal der Fakt obs jetzt den Antistachlern passt oder nicht -
Ich würds nicht unterschreiben
Gäb es eine Petition die Stachelhalsbänderverwendung nur nach einer bestimmten Schulung erlaubt,sowie anderer Hilfsmittel alla Halti und Co,
dann wäre ich dafürAber ein generelles Verbot,nö!
-
Dann müsste man ALLES verbieten...Halsband=Schaden an der HWS genauso beim Halti
Sprühhalbänder, Trainingsdisks, un Co KÖNNEN durch den Schreck dem man dem Hund zufügt psychischen Schaden anrichten. Zusätzlich müssten jedem Hund die Zähne gezogen werden da sie sich damit auch gegenseitig verletzen könnenVon Gerte Sporen und CO bei Pferden würde ja schon gesprochen
Ich bin keinesfalls für Stachler und nutze auch keine aber bei sachgemäßer Anwendung können sie manchen Leuten helfen..und zwar ohne bleibenden Schaden anzurichten! Man müsste nahezu alle hilfsmittel verbieten weil sie in den falschen Händen schaden können. Und das ist nicht durchsetzbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!