Petition gegen Stachelhalsbänder läuft

• Vermutlich habe ich was verpasst. Nun, das ist für mich nicht weiter ungewöhnlich :roll:

Deshalb muss ich jetzt mal höflich fragen, was genau dagegen spricht, bei dieser Petition mitzumachen?

erstaunt
    Wauzihund

• @ Nicht-Unterstützer: habt ihr schonmal einen Whippet mit Stachler gesehen? Ich schon! :( : Da braucht man nichts dramatisieren, es ist wirklich dramatisch.. :/
    Verstehe nicht, was gegen die Petition zu sagen ist, wenn man nicht für Stachler ist.. :???:

• Viele haben ihre Positition schon hier: https://www.dogforum.de/tolle-…gen-training-t135268.html geäussert.

Es passiert ja eigentlich schon genau das, weswegen auf der ersten Seite in diesem Thread schon Bedenken geäussert wurde: Wer nicht mitmacht ist automatisch für Stachler und somit ein Hundequäler. Es hat so einen "DU MUSST unterschreiben"-Charakter, sonst bist du einer von den Bösen.

So verstehe ich die unter anderem geäusserte Zurückhaltung.

• Zitat

Warum Rumgehetze? Seid ihr für Stachler? Ist jetzt nur sone Frage. Bitte nicht böse werden. Aber es ist doch erwiesen, dass Stachelhalsbänder Schaden anrichten können...

Sagen wir mal: Auch mir sind zuviel Schlagworte der reißerischen Art darin und es ist mir zu polarisierend.

Was bei Petitionen dieser Art überhaupt nicht gut kommt.

So sehr ich Stachler nicht schätze, aber auch ich werde mich da nicht mit einklinken.

• Jup es darf jeder seine Meinung sagen/schreiben, wenn gewisse Regeln befolgt werden..

Meiner Meinung nach ist es etwas...nennen wir es mal 'seltsam', nun von einem Stachlerfetischist zu reden und Leuten zu unterstellen, sie wuerden 100% ihrem Hund ne Kralle draufpacken, nur weil sie wegen dieser Idee nicht sofort mitjubeln, sondern sachlich Kritik an dieser Idee aeussern. Das passiert nicht nur hier, sondern auch bei FB.

Aber jeder, wie er's braucht, gelle!? Den Rest dazu denk ich mir/werde ich hier nicht aeussern ;D

• Für mich das selbe.

Wann kommt die Petition gegen Hände?
    Menschen, die ihre Hunde schlagen haben schon sehr dramatisches angerichtet, da gibt es gar nichts schön zu reden. ;)

• Zitat

Jup es darf jeder seine Meinung sagen/schreiben, wenn gewisse Regeln befolgt werden..

Meiner Meinung nach ist es etwas...nennen wir es mal 'seltsam', nun von einem Stachlerfetischist zu reden und Leuten zu unterstellen, sie wuerden 100% ihrem Hund ne Kralle draufpacken, nur weil sie wegen dieser Idee nicht sofort mitjubeln, sondern sachlich Kritik an dieser Idee aeussern. Das passiert nicht nur hier, sondern auch bei FB.

Aber jeder, wie er's braucht, gelle!? Den Rest dazu denk ich mir/werde ich hier nicht aeussern ;D

Kathrin, ich finde es nicht seltsam sondern schlichtweg unpassend, fanatisch und für das Anliegen alles nur nicht hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!