Petition gegen Stachelhalsbänder läuft

• Zitat

Stimmt wat willste auch dagegen sagen?
    Das ist nunmal der Fakt obs jetzt den Antistachlern passt oder nicht

Du glaubst das auch echt? gelle?... oh mann, echt traurig.... :( :

Das Stachelhalsband ist eine "Weiter"-Entwicklung des Korallenhalsbandes. Dieses diente einzig und alleine dem Zweck dem Hund Schmerzen zuzufügen...

So, jetzt denk mal bißchen scharf nach, WIE empfindlich und sensibel so ein Viech (egal ob Hund, Mensch, Katze wie auch immer) am Hals ist... Überhaupt sind unsere Hunde extrem sensibel. Bluey reagiert im Geschirr auf ein Aufnehmen der Leine. Und da willst Du mir im Ernst erzählen, daß ein Stachelhalsband KEINE Schmerzen zufügt? Das kannst Du nicht im Ernst glauben....

Sporen: Pieks mal nem Pferd mit Deinem weichen Zeigefinger in die Rippen. So, und dann stell Dir das mit harten noch pieksigeren Sporen mit der Kraft des ganzen Beines vor. Pieks Dir doch nur selbst mal in die Rippen... Und noch mal: Du glaubst im Ernst, daß das keinen Schmerz verursacht?

Gerte.... siehe Sporen...

Tiere sind extrem sensibel und können lernen auf jede noch so winzige Hilfe zu achten. Ein Pferd reagiert auf jede kleinste winzigste Gewichtsverlagerung, auf jedes Atemholen, wenn man ihm die Chance dazu gibt und es nicht durch grobe Hilfen abgestumpft wird.

Ein Hund ebenso....

Wer glaubt ein Tier bräuchte solche groben Hilfsmittel und Einwirkungen, der hat absolut keine Ahnung.

Und wer solche Dinge einsetzen muß, um ein Tier zu etwas zu bewegen, der ist absolut unfähig und sollte es besser ganz lassen...

Es sind die unfähigen groben sadistischen Menschen, die solche Hilfsmittel einsetzen müssen, weil sie keinen Plan haben, wie sonst...

Es ist nur immer wieder erstaunlich: Der Mensch ist dermaßen kreativ, wenn es darum geht Folterinstrumente zu entwickeln und zu ver"bessern"... Aber allzu oft fehlt jegliche Kreativität, wenn es darum geht OHNE diese Dinge auszukommen. Echt traurig...

angel: vielleicht einfach nochmal lesen... :omg:

• Ich hab da mal eine ganz doofe Frage.

Wenn man ein Teil, dass das potential hat, übelst weh zu tun, so verwendet, dass es "gar nicht" weh tut - WARUM verwendet man es dann überhaupt?
    Gerten und Sporen etc. kann ich grad noch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Ich tippe meinem Hund auch schon mal mit dem Finger an den Po oder ans Ohr. Allerdings - Pferde sind in der Lage, bestimmte Hautstellen zu zucken, an denen gerade Fliegen krabbeln - mit anderen Worten, "Fliegenstärke" reicht aus, damit Pferde eine Berührung bemerken und darauf reagieren können...

Aber erzählt mir doch bitte, WIE man ein Stachelhalsband einsetzt, ohne dass es nicht schmerzhaft ist?

Was hängt man da für eine Leine dran, dass GAR KEIN Druck/Zug einwirkt, wenn keiner einwirken soll? Alleine das Eigengewicht der Leine (ach was red ich, des Haslbands an sich schon...) drückt die Stachel an die Haut an einer sehr neuralgischen Körperstelle des Hundes. Und selbst, wenn man nicht beabsichtig, an der Leine zu ziehen - dauernd treten Situationen auf, wo genau das passiert - alternativ müsste der Hund konstant am Knie des Menschen hängen, um das zu vermeiden. Also muß der Hund konstant allem Möglichen gegenüber Meideverhalten zeigen: jeglichem Umweltreiz, jede eigenständige Idee, jegliche Bewegung weg vom Halter... Tolles Leben...

• Glaubst du wirklich alle Leute als unfähig zu beschimpfen die nicht deiner Meinung sind bringt irgendwen weiter?
    Ich habe ganz deutlich gesagt das ich solche Hilfmittel (bzw im besonderen Stachler) nicht nutze aber mit richtiger Anwendung helfen sie bei der Erziehung. Ob sie zwingend nötig sind oder nicht darüber kann man ja streiten..da hat jeder eine andere Meinung die er auch begründen kann...das macht keinem zu einem besseren hundehalter als einen anderen. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge die man verbieten sollte!

• Ne da biste aufm falschen Weg

1. Nutzt man den Stachel nie alleine sondern immer in Verbindung mit einem 2. Halsband, 2. hat eine Trainingsleine kaum Eigengewicht weil recht kurz ( normalerweise Meterleine, ich wiege die auch gerne mal wenn Du magst ;) ) im Alltag würd ich sie auch nie eingesetzt sehen wollen, lediglich auf sicherem Platz als unterstützung in der Arbeit richtig angewendet

• Das habe ich Eingangs geschrieben:

Drei Beiträge weiter wird das geschrieben:

Zitat

Warum Rumgehetze? Seid ihr für Stachler? Ist jetzt nur sone Frage. Bitte nicht böse werden. Aber es ist doch erwiesen, dass Stachelhalsbänder Schaden anrichten können...

Noch Fragen warum ich gegen solche Kampagnen bin?

Im übrigen schließe ich mich allen an, die nach dem Verbot von Halti, übelst sitzenden und einschneidenden Geschirren, Händen, die mit oder ohne Leine prügeln und Füßen, die Hunde treten, rufen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Da ist es mal wieder: Das Totschlagargument: Es hilft bei der Erziehung und deshalb ist es ok.....

Da könnt ich kotzen...

Was maßt der Master Mensch sich an... Einem Tier Schmerzen, Leid usw. zuzufügen, nur damit es funktioniert.... :lepra:

Ich bin da rigoros: Entweder man kann es ohne Druck, Schmerz, Angst, Einschüchtern usw. oder man läßt es...

Wir haben es mit hochintelligenten hochsensiblen Lebewesen zu tun. Nicht mit einem Gerät, das kein Empfinden hat... Man sollte ein wenig Respekt vor der Schöpfung haben und entsprechend damit umgehen. Dazu gehört für mich: Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Ich mag weder gepiekst werden, noch geruckt werden, noch getippt werden. Ich mag es nicht, wenn mich jemand erschrickt oder mich zu etwas zwingt, was ich nicht will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!