-
-
Also erst machst du ein Thema auf und dann willst du nicht drüber reden?
Ich würde immer noch gerne von dir wissen, was du an dem Futter gut findet.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
liebe Britta2003, eine Frage an dich als Moderatorin. Gibt es hier die Möglichkeit sein eigenes Thema abzuschließen? Ich hab leider in den FAQ nix gefunden.
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht, dass müssen wir machen.
Allerdings sehe ich momentan diesbezüglich keinerlei Handlungsbedarf, die Diskussion verläuft friedlich, es geschehen keinerlei Morde und deren Androhungen:D , und sie ist bis jetzt immer noch informativ.
Sollte sich das natürlich ändern, dann werde ich deinem Wunsch gerne nachkommen
Vielleicht sagst du kurz, wenn auch OT, warum du diesen Thread gerne geschlossen haben möchtest.
Interessiert er dich nicht mehr, hast du es dir anders überlegt, kannst du an Wissen nichts für dich auf die Habenseite schaffen?Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass immer für jeden etwas dabei ist.
LG Britta
-
Zitat
Ganzlieblächel, pheaven, sagts Du das dann Gansloßer/ Strodtbeck, Welter-Böller, Biber, O`Heare und Wilde auch?
Die stellen nämlich mittlerweile Zusammenhänge zwischen Ernährung und Verhalten beim Hund her.
Hab noch einen schönen Tag,
Birgit
Also behauptest Du, dass wenn Du andere Hunde agieren siehst, es nur am Futter liegen kann, sehr interessant.
Ich habe nicht bestritten, dass es Zusammenhänge gibt, ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass man es nun alles pauschal aufs Futter schieben kann.
Und genau so kam es bei mir an,
Dir natürlich auch noch einen schönen Tag. -
Also die Aussagen von Herrn Gansloßer finde ich doch sehr intressant. Nicht zuviel Fleisch? Aha!
http://www.tiergesundheit-aktu…os/kleintiervideo-363.php
http://www.tiergesundheit-aktu…os/kleintiervideo-362.php
Schade dass dieser ganze Vortrag nicht zu sehen ist.
-
Ich habe den Originalwortlaut nicht im Kopf und keine Lust zum Blättern, dank miserabler Verbindung,
aber so weit ich mich erinnere, schrieb Birgit in etwa "wenn man manchen Hund agieren sieht und dann erfährt, was der zu fressen bekommt, dann wird manches klar. Also weder dass sie es immer gottgleich mal eben sieht, noch dass sie vom Verhalten automatisch aufs Futter schließt.
LG
das Schnauzermädel
o durch i ersetzt -
-
Zitat
Also behauptest Du, dass wenn Du andere Hunde agieren siehst, es nur am Futter liegen kann, sehr interessant.
Ich habe nicht bestritten, dass es Zusammenhänge gibt, ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass man es nun alles pauschal aufs Futter schieben kann.
Und genau so kam es bei mir an,
Dir natürlich auch noch einen schönen Tag.Neben der SDU, der Kastra, falscher Erziehung, falscher Auslastung, falschem Händling- joah, durchaus.
Ich habe nicht gesagt, dass man das pauschal kann. Nur darauf hingewiesen, das Futter ein Teil davon ist.
Was Du daraus machen möchtest, das stand da leider nicht.
Eben, schnauzermädel, das waren meine Worte.
-
Zitat
Ich habe nicht bestritten, dass es Zusammenhänge gibt, ich wage aber sehr zu bezweifeln, dass man es nun alles pauschal aufs Futter schieben kann.Nicht pauschal aufs Futter, aber auf die unterschiedlichen Zusatzstoffe in ihrer Kombination!
Hier mal eine Studie von 2004 über das Verhalten von Kindern:
http://www.gesundheitstipp.ch/…ag/1021011/Gummibaerchen_
Die Zusatzstoffe der Lebensmittelbranche sind mit denen der Tiernahrungsindustrie weitgehend identisch, also wäre ein konkreter Zusammenhang zwischen Mensch und Hund durchaus denkbar. Nur ist das für die Wissenschaft nicht interessant genug
*ganzbösegrinsend*
-
Zitat
Ganzlieblächel, pheaven, sagts Du das dann Gansloßer/ Strodtbeck, Welter-Böller, Biber, O`Heare und Wilde auch?
Wobei James hier im DF gesteinigt, geteert und gefedert werden wuerde....er fuettert naemlich all seine Privathunde rein vegan
-
Jesses....Über den les ich jetzt gleich mal bissi was, hört sich ja..................
an !
-
Nach welchen Kriterien muss man denn ein Futter testen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!