-
-
Zitat
Finde ich schon witzig, das Verhalten eines Hundes nur vom Futter abhängig zu machen, schmunzel...
sagte doch keiner
war doch lediglich nen Hinweis, dass es möglich sein kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gutes Futter muss nicht teuer sein. Aldi & Co lassen grüßen* Dort wird jeder fündig!
-
-
[/quote]
Aber nur weil etwas Bio ist, ist es nicht gleich gesund.Richtig, Bio-Chips sind nicht gesünder als ein konventionell erzeugter Apfel Das bedeutet nur, das keine Pestizide verwendet oder genverändertes Futter gegeben wurde. Und das keine vorbeugenden Antibiotika gegeben werden
Bio-Vieh wird auch leider wie jedes anderes Mastvieh behandelt Was genau meinst du mit "behandelt"? Es gibt konventionelle Bauern, die ihr Nutzvieh genauso auf der Weide laufen lassen wie ein Bio-Bauer, wohl wahr (und sehr erfreulich). Um das Siegel als Bio-Bauer zu bekommen, müssen diese Richtlinien aber streng eingehalten werden und noch vieles andere mehr. Und gerade in der Mast werden Bio-Nutztiere ganz sicher nicht wie "normales" Nutztier behandelt!(Natürlich nicht alle, es gibt auch gute Bio-Höfe).Ich finde, so wird ein Schuh daraus: Es gibt auch schlechte Bio-Höfe, denn schwarze Schafe gibt es überall.Liebe Grüße[/quote]
-
Zitat
sagte doch keiner
war doch lediglich nen Hinweis, dass es möglich sein kann
Wo steht das? Klang für mich nach pauschaler Aussage, aber egal.
-
Ganzlieblächel, pheaven, sagts Du das dann Gansloßer/ Strodtbeck, Welter-Böller, Biber, O`Heare und Wilde auch?
Die stellen nämlich mittlerweile Zusammenhänge zwischen Ernährung und Verhalten beim Hund her.
Hab noch einen schönen Tag,
Birgit
-
So, habe mir jetzt die 21 Seiten durchgelesen. Was für ne Arbeit
Der Umgangston mancher Leute lässt hier wirklich zu wünschen übrig... Redet ihr denn auch so mit Leuten mit denen ihr z.B. im Park beim Gassi gehen ins Gespräch kommt auch so? Wohl nicht!
Solche Grundsatzdiskussionen, wo jeder naturgemäß eine andere Meinung hat, sollten sachlich geführt werden (ohne ins beleidigende abzudriften).Grüße
ein enttäuschter (und echt schockierter) Fenris -
-
Warum beantwortest du keine Fragen?
Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
Donnerunddoria:
Was machst du dich denn so über meinen Kommentar her?
Meine Aussage war ja nur, das bio nicht sofort gesund ist. Bio-Leberwurst sollte man nicht in rauhen Mengen verspeisen. Nur als Beispiel.
Und ich hatte ja dazu geschrieben, das ich nicht alle Bio-Höfe über einen Kamm schere...
Manchmal wundere ich mich über diesen unfreundlichen Ton hier im Forum. -
Zitat
Warum beantwortest du keine Fragen?
Interessierte Grüße
das SchnauzermädelMeinst du mich?
Ich möchte hier einfach nicht mehr mitdiskutieren. Könnte man dieses Thema abschließen, dann würde ich es gerne tun. -
Zitat
So, habe mir jetzt die 21 Seiten durchgelesen. Was für ne Arbeit
Tja, du bist nun mal die Themenstarterin des Threads, da bedarf es schon von deiner Seite einer regelmäßigen Kontrolle des Verlaufes
Zitat
Der Umgangston mancher Leute lässt hier wirklich zu wünschen übrig... Redet ihr denn auch so mit Leuten mit denen ihr z.B. im Park beim Gassi gehen ins Gespräch kommt auch so? Wohl nicht!Ich verfolge den Thread von Anfang an, und ich kann beim besten Willen keine groben Entgleisungen feststellen.
Für mein Dafürhalten verläuft die Diskussion absolut regelrecht, und da es nun mal eine Diskussion ist, kann man sie auch nicht mit einem Small Talk im Park vergleichen.Solche Aussagen sind für einen angenehmen Diskussionsverlauf übrigens auch nicht unbedingt förderlich
, das fiel mir anfangs sofort auf, und jetzt wieder ein
ZitatWow wow, immer langsam mit den jungen Pferden. Das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden!!]
LG Britta
-
liebe Britta2003, eine Frage an dich als Moderatorin. Gibt es hier die Möglichkeit sein eigenes Thema abzuschließen? Ich hab leider in den FAQ nix gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!