Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an

  • Zitat

    So schlimm wie die Sache ist, mir tun die Verletzten sehr leid und die Hunde sind tot.
    Aber jetzt "Wachhunde" über einen Kamm zu scheren, ist nicht in Ordnung.
    Es gibt auch Hunde, die nicht scharf gemacht werden, die im Haus schlafen dürfen und trotzdem "Wachhunde" sind.


    Was der Typ mit den Hunden gemacht hat, wird man nie erfahren :/


    Die Verletzten tun mir natürlich auch leid, vor allem die Kinder, die so etwas schreckliches mit ansehen mussten.... Und das es mit Sicherheit das beste für die Hunde war :(


    Es gibt für mich einen Unterschied zwischen Wachhund und Wachhund... Der Wachhund, der auf das Haus aufpasst und anschlägt, den "Einbrecher" auch stellt und anknurrt... und den Wachhund, der sich auf alles stürzt, was dem Eingang 4 Meter zu nahe kommt.

  • Zitat

    Traurig, traurig!
    Diese Hunde wurden doch schon als "Wachhunde" gehalten... die sind mit sicherheit vom Besitzer scharf gemacht worden.


    Hi,
    wer im "Rotlicht-Milieu" unterwegs ist, muß ständig damit rechnen "umgelegt" zu werden. Auch ein Hells-Angel hat Schiss und baut sich `ne Festung. Natürlich waren die Hunde scharf gemacht, um jeden zu zerfleischen, der das Grundstück betritt!
    Sie werden nichts anderes gelernt und beim Ausbruch ihren "Job" auf die Umgebung erweitert haben.


    Im NDR war gestern wieder von blutrünstigen Bestien die Rede.....und von einem tätowierten Kerl, der von nix weiß. Warum hat er nicht den Mut zugeben, daß seine Hunde aufgrund seines "Lebensstils" ihn und sein Anwesen zu beschützen hatten. Stattdessen duckt er sich feige weg und überläßt seine toten Hunde dem Mob!


    *kopfschüttel*

  • Am schlimmsten finde ich das ein Mensch der Mitgefühl und Sorge für die von uns so geliebten Geschöpfe gezeigt, indem er angehalten hat um nach 2 herrenlosen Hunden zu schauen, so schwer verletzt wurde.


    Das in dem Tread hier so verharmlost wird, ala ich kann mir nicht vorstellen das ein Hund einfach so angreift, zeugt von ziemlicher blauäugigkeit und rosarotem denken.
    Diese Hunde waren dazu da wohl im Notfall auch zu töten. Sie wurden aufs übelste Missbraucht und versaut. So ein Tier ist leider nur noch eine Gefahr für alles was auf dieser Erde kreucht und fleucht und es ist für alle besser, auch für die Hunde selber, das sie "erlöst" wurden.


    Ich liebe Hunde über alles, das weiß jeder der mich persönlich kennt, aber solche Hunde gehören nicht auf diese Welt.


    Mein Mitgefühl gilt allen Verletzten dieser üblen Geschichte aber auch den beiden Hunden die hoffentlich hinter der Regenbogenbrücke ein Leben ohne Hass und Missbrauch kennen lernen dürfen.






    Gruß Frank

  • Zitat


    Diese Hunde waren dazu da wohl im Notfall auch zu töten. Sie wurden aufs übelste Missbraucht und versaut. So ein Tier ist leider nur noch eine Gefahr für alles was auf dieser Erde kreucht und fleucht und es ist für alle besser, auch für die Hunde selber, das sie "erlöst" wurden.



    Woher weisst Du das?? :???:

  • Zitat

    Okay es gibt natürlich welche, die ihre Hunde immer noch Mannscharf machen (egal ob Privat oder Polizist)....



    Wenn dies korrekt aufgebaut ist dann stellt solch ein "scharf gemachter Hund" keinerlei Gefahr fuer die Bevoelkerung dar.

  • Ich finde es sehr interessant welche mutmaßungen hier wieder über herkunft und haltung der tiere angestellt werden...
    Ich kenne einige hunde die gut sozialisiert und hundgerecht im alltag leben. Wären diese aber in einer für sie beängstigenden, unbekannten situation, und würden dann noch lauter fremde leute. Sie bedrängen - würde ich auch bei denen für nichts garantieren. Meine hündin läßt sich auch nicht von fremden anfassen ...

  • Zitat

    Wären diese aber in einer für sie beängstigenden, unbekannten situation, und würden dann noch lauter fremde leute. Sie bedrängen - würde ich auch bei denen für nichts garantieren. Meine hündin läßt sich auch nicht von fremden anfassen ...



    Yup....Airedale Hilde waere solch ein Kandidat...

  • Zitat

    Wenn dies korrekt aufgebaut ist dann stellt solch ein "scharf gemachter Hund" keinerlei Gefahr fuer die Bevoelkerung dar.


    So ist es.


    Diese Hunde sind in der Regel exzellent erzogen und greifen nur auf Kommando ein/an.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Woher weisst Du das?? :???:


    Ich kann es mir bei diesem HH jedenfalls vorstellen, sonst hätten diese Hunde bestimmt nicht von allein Menschen angrgriffen. Der HH hat jedenfalls dafür gesorgt, dass Schäferhunde jetzt wieder bei einigen Leuten als böse Bestien gelten. Traurig das Ganze. :(

  • Zitat

    Traurig das Ganze. :(


    Ja, das ist es....fuer alle Beteiligten.


    Aber ich wuerde niemals am Aussehen des Halters oder dem Umstand das er ein Hell's Angels Mitglied ist festmachen das seine Hunde nicht gut behandelt wurden. Das finde ich auch traurig. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!