Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an

• Schreckliche Sache. Da überlegt man sich zwei Mal ob man anhält wenn man einen herrenlosen Hund am Strassenrand sieht. Ich glaube aber, dass die Mutter vom Vorfall zuvor nichts wusste. Wenn ich das richtig verstanden habe, spielten sich die Situationen an zwei verschiedenen Orten kurz nacheinander ab.

• Zitat

Schreckliche Sache. Da überlegt man sich zwei Mal ob man anhält wenn man einen herrenlosen Hund am Strassenrand sieht. Ich glaube aber, dass die Mutter vom Vorfall zuvor nichts wusste. Wenn ich das richtig verstanden habe, spielten sich die Situationen an zwei verschiedenen Orten kurz nacheinander ab.

Jap. Allerdings kann man via Handy ja durchaus die Polizei informieren. Wäre mein Weg.

• Zitat

Ausserdem Hunde ohne Chip, das weist doch sehr auf nicht artgerechte Haltung hin.

Ich denke, dass kann man nicht über einen Kamm scheren. Ich kenne einige Hunde die nicht geschipt sind - aber dennoch gut erzogen und artgerecht gehalten :)

Sollten die Bericht Recht habe, ist klar warum die Hunde nicht gekennzeichnet waren. :/

• Ohh ich habs grad bei den Vox Nachrichten um 00:00 Uhr gesehen. Schrecklich. Sowohl für die Menschen als auch für die Hunde. Bei den Schüssen bin ich richtig zusammengezuckt. Ich hoffe, dass die Untersuchungen ieine Krankheit oder iwelche Drogen festgestellt werden, ansonsten wirft der Vorfall riesige Schatten auf Schäferhunde und die, die wie welche Aussehen.

Und zu dem Besitzer sag ich mal lieber nix -.- Wenigstens hat er sich freiwillig gestellt/gemeldet.

• Ich glaube nicht das die Hunde krank waren oder unter Drogen standen ..... :/

• Traurig, traurig!
    Diese Hunde wurden doch schon als "Wachhunde" gehalten... die sind mit sicherheit vom Besitzer scharf gemacht worden.
    Ich vermute auch, das sie wenig/keinen Auslauf bekommen haben... vielleicht sind sie dann entwischt und die äußeren Eindrücke..... ach man... und schon wieder mussten Hunde sterben, weil der Besitzer mein sie müssten Statussymbol, Wachhund oder sonstwas sein!!! Ich könnt Ko*****!!!!!!!!

• Auf Sat1 gestern abend war es übel. da hat jemand gefilmt wie die Polizei die HUnde erschossen hat! Das Gejaule war schrecklich! Die Bilder wo der nachrichtensprecher saß (so als Hintergrund) waren auch Scheisse (sorry). Natürlich ein fletschender Schäferhund und ein ein fletschender Malinois.

• Zitat

Traurig, traurig!
    Diese Hunde wurden doch schon als "Wachhunde" gehalten... die sind mit sicherheit vom Besitzer scharf gemacht worden.
    Ich vermute auch, das sie wenig/keinen Auslauf bekommen haben... vielleicht sind sie dann entwischt und die äußeren Eindrücke..... ach man... und schon wieder mussten Hunde sterben, weil der Besitzer mein sie müssten Statussymbol, Wachhund oder sonstwas sein!!! Ich könnt Ko*****!!!!!!!!

So schlimm wie die Sache ist, mir tun die Verletzten sehr leid und die Hunde sind tot.
    Aber jetzt "Wachhunde" über einen Kamm zu scheren, ist nicht in Ordnung.
    Es gibt auch Hunde, die nicht scharf gemacht werden, die im Haus schlafen dürfen und trotzdem "Wachhunde" sind.

Was der Typ mit den Hunden gemacht hat, wird man nie erfahren :/

• wirklich schlimm :( ich denke auch, die Hunde wurden zu dem gemacht, was sie waren.. von allein wird kein Hund so.. Schäferhunde haben vielleicht den angeborenen Schutztrieb, aber die waren mit Sicherheit irgendwie abgerichtet..
    ich kenne zwar auch einen Schäferhundrüden, der zuhause geliebt und gut gehalten wird, aber fremde Menschen mag er erstmal nicht und dann knurrt er auch.. aber sowas.. nee, da muss schon mehr dahinter stecken..

wenn ich einen streunenden Hund sehen würde, würde ich auch immer anhalten und versuchen, ihn anzulocken.. weil man eigentlich nie davon ausgeht, dass ein Hund einen so heftig angreift..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!