Ideen für Herunterfahren vom Hund gesucht

• Zitat

Belassen wir es dabei, dass es MEIN Hund ist, MEINE Art mit ihm umzugehen und MEINE Ziele, die ich verfolgen will.
    Mehr sage ich dazu erstmal nicht mehr, da hier mir Sachen unterstellt werden, die auf einmaligen Beobachtungen etc. basieren und wer sich das zweite Video mal im Vergleich angeschaut hat sollte verstehen, warum das erste Video keinesfalls nur einen aktiven Hund hält, dem ich zu langweilig bin...

Ich kann dich jetzt gerade ganz gut verstehen...
    Mir würde jetzt wohl auch langsam mal der Hut hoch gehen. :/

Zitat

hallo,
    also mal was anderes, ich hätte keine ruhige minute wenn ich mit meinem ohne leine an einer straße laufen würde, ich hätte viel zuviel schiss das er was sieht und rüber läuft....

Das ist jetzt gar nichts Neues. Das Thema hatten wir schätzungsweise auf Seite 5 bereits ausführlich durchgekaut. :|

• Zitat

Belassen wir es dabei, dass es MEIN Hund ist, MEINE Art mit ihm umzugehen und MEINE Ziele, die ich verfolgen will.

Ja, es ist dein Hund, aber dass deine Art mit ihm umzugehen und deine Ziele für ihn suboptimal sind, das ist leider eben auch so.
    Du wirst an dir arbeiten müssen, am Hund dagegen gar nicht.
    Das ist hart, das ist doof, aber es ist der einzige Weg. Wie und was, das kann im prinzip nur jemand bestimmen, der permanent daneben steht und dich korrigiert.
    Ich nehme mir die Freiheit, das so zu schreiben, denn den ständigen Einfluss neben mir, den brauche ich für meinen Zwerg auch ab und mal. damit ich nicht in gewohnte Verhaltensmuster falle und Hundchen tickt.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich hab das ja mit dem wechseln der Methoden geschrieben. Ich habe nicht geschrieben, dass du das tust. Ich habe geschrieben, so kommt es bei mir an. Das ist ein Unterschied!

Und nochmal: Ja keiner kennt euch, alle gehen auf das ein, was sie lesen/in Videos sehen. Wo ist nun das Problem? Stelle ich ne Frage zu Juri/Lee wird ebenfalls nur das in Betracht gezogen/auf das geantwortet, was ich schreibe. Denn nur 3 Leute aus dem Forum sehen mich und den Umgang mit meinen Hunden regelmaessig..

• Zitat

Du wirst an dir arbeiten müssen, am Hund dagegen gar nicht.Das ist hart, das ist doof, aber es ist der einzige Weg. Wie und was, das kann im prinzip nur jemand bestimmen, der permanent daneben steht und dich korrigiert.

LG
    das Schnauzermädel

Dieser eine Satz ist aussagekräftig für den ganzen Thread...im Prinzip ist die ganze Arbeit darauf gerichtet den lockeren und gleichzeitig bestimmenden Umgang mit dem Hund zu lernen...mehr ist dazu nicht zu sagen.
    ich verstehe den ganze Tamtam auch nicht mehr...
    Und ganz ehrlich... WER MUß NICHT an SICH arbeiten wenn er seinen Hund verstehen will?...also locker bleiben ;)

• Ich finde es sehr schade, daß hier nun von "TamTam" und so weiter die Rede ist...

Kann denn wirklich keiner von Euch verstehen/nachvollziehen, wie es einem geht, wenn man plötzlich merkt/sieht/erkennt, daß man bisher einen "falschen" Weg eingeschlagen hat? Und man da erstmal in ein Loch fällt? Alles besser machen will, perfekt machen will und einem aber erstmal der neue Weg noch so unbekannt ist? Die Richtung klar ist, aber der Weg selbst steinig, bergig und im Dunkeln liegend?

Ich habe das auch hinter mir. Und da gibt es viele Dinge, die man weiß, die man erkennt und dennoch fällt es schwer aus dem Trott heraus zu kommen. Man ist unsicher, muß aus der Gewohnheit raus, ist am Umdenken, am Begreifen, am neu Verstehen...

Ich finde solche Aussagen wie "ich würde mit diesem Hund", "ich wäre mit diesem Hund", "wäre dies mein Hund", "mit einem solchen Hund muß man" sehr anmaßend... Denn Night ist nicht einer von Euch und Lucky ist nicht Euer Hund. Sie sind ein ganz eigenes Team, die ihren ganz eigenen Weg finden müssen.
    Vorsichtig formulierte Beobachtungen sind sicher hilfreich und werden auch sicher überdacht. Ebenso Erfahrungsberichte von Leuten, die sich angesprochen fühlen.

• Zitat

Aufdrehen ja. Überdrehen - grenzwertig, wenn man nicht weiß wie man den Hund wieder auf den Boden kriegt. Ewok kann auch so abdrehen dass er sich komplett wegbeamt und das ist in meinen Augen nichts was man mit einem "ist halt ein junger Hund" Zwinkern hin nehmen sollte. Zumal Lucky kein Junghund mehr ist, sondern ein junger aber adulter Hund. Ich nehme Ewok in solchen Situationen unter Kommando, das gibt ihm den Rahmen den er braucht um die Bodenhaftung nicht komplett zu verlieren.

Ich glaub so nen Schäferknallkopfalarm kann man auch nicht wirklich mit nem Beaglehibbeln vergleichen. Beagle sind vom Grundwesen her ja doch eher gemäßigte Hunde.

Ich sollte dir Till einmal vorstellen. :D Aber du hast schon Recht. Überdrehen im Sinne von die Bodenhaftung verlieren tut er nicht, aber loslegen und abfetzen, daß kann er schon seeeehr gut. Wobei er schon immer noch ansprechbar bleibt.

LG Franziska mit Till

• Zitat

Tja, da hast du wohl ne andere Zielsetzung als zum Beispiel ich. Wenn ich z.Bsp. simse, sitzt mein Hund neben mir und wartet einfach ab. Das ist eben so. Soll ich mich über sowas ärgern oder nun stolz darauf sein? ;)

Ich hab's nu mehrere Mal gelesen und versteh den Zusammenhang zu meinem Beitrag leider überhaupt nicht... Mag's mir nochmal jemand erklären :help:

• Diesen Beitrag von dir habe ich sehr gerne gelesen. :gut:
    Wir sind da genau der gleichen Meinung. (ist ja auch nicht immer so)

• Zitat

Ja, es ist dein Hund, aber dass deine Art mit ihm umzugehen und deine Ziele für ihn suboptimal sind, das ist leider eben auch so.
    Du wirst an dir arbeiten müssen, am Hund dagegen gar nicht.
    Das ist hart, das ist doof, aber es ist der einzige Weg. Wie und was, das kann im prinzip nur jemand bestimmen, der permanent daneben steht und dich korrigiert.

Damit hast du im Großen und Ganzen recht. Schade finde ich nur, dass es so negativ gegen Nightstalcer rüberkommt.
    Denn m.M.n. ist ihr Respekt zu zollen dafür, dass sie selbst ein Bewusstsein dafür entwickelt hat, dass es für ihren Hund auf Dauer nicht gut ist, wenn er unter dieser Daueranspannung ist.
    Sie hätte auch einfach nur 'stolz' darauf zu sein können, wie aufmerksam und gehorsam ihr Hund ist. Darauf hätten sich sehr viele HH gerne ausgeruht. :p

• Zitat

Ich hab's nu mehrere Mal gelesen und versteh den Zusammenhang zu meinem Beitrag leider überhaupt nicht... Mag's mir nochmal jemand erklären :help:

Ich interpretiere das so:

Bei Schopenhauer ist das so, dass sich ihr Hund nur für sie interessiert.
    Auch wenn sie eigentlich gerade total langweilig für ihren Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!