Jede Menge Salz gefressen... Vergiftungsgefahr?

  • Hallo Evi,
    stimmt, wenn man das so betrachtet, könnte man das schon erstmal meinen, das sofortige Würgen und Grasfressen relativieren das aber schnell wieder und nun das Kotzen noch dazu. (Leider, hätte es mir ja auch anders gewünscht: Nicht erst auf dem Tisch stehen lassen und damit die Sorgen gar nicht erst haben müssen)
    Die Menge an Salz ist trotzdem viel. Wenn man bedenkt, dass ein Drittel des Teigs aus Salz besteht...
    Gut, ich habe natürlich keine Ahnung, wieviel Gramm das am Ende ausmacht...
    Wasserstandsmeldung jetzt: Der armen laufen nun auch noch die Tränen und sie hechelt und würgt und kotzt weiter... Und der Bauch fühlt sich verhärtet an (Wenn man das als Laie überhaupt feststellen kann)...


    Habe einfach nur riesige Angst um sie...

  • Wir drücken die Daumen und hoffen, dass es Hundi bald besser geht!

  • Hallo Trööt, wie geht es deiner Hündin?


    Als ich die Geschichte grade gelesen habe musste ich sofort an DarkAngel mit Bowie denken...der hatte eine Salzvergiftung und im Nachhinein kam heraus, dass die kleine Tochter ihm wohl Salzteig zugesteckt hatte.
    https://www.dogforum.de/bowie-…44-50.html?hilit=salzteig


    Bei Bowie ist die Sache zum Glück nochmal gut ausgegangen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das bei euch auch der Fall ist!

  • Habe gestern nur mal still mitgelesen und bin grad sehr erschrocken, das es dem Hundi nicht besser geht, im Gegenteil...
    Würde auch gerne erfahren wie es weitergeht, hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt!!!!

  • Oweh. Die Geschichte mit Bowie ist mir auch noch im Gedächnis.


    Sch****... Hoffe Elli übersteht das, die Menge ist absolut bedrohlich.


    Bitte berichte wie es dem Hund geht !


    Viel Kraft wünsche ich dir, ich weiss wie es ist wenn man um den Hund bangt.


    Gruss, Nina

  • Entschuldigung , nachdem gestern Abend hier niemand mehr geschrieben hatte bin ich auch ins bett ;(
    Ich weiß nicht inwieweit das jetzt noch hilft , aber das mittel soll wohl beides sein , einerseits wie ein abführmittel , aber gleichzeitig hilft es beim *kotzen*


    Ich hoffe bei euch is alles gut gelaufen udn deinem wuffels geht es wieder besser.

  • Hallo liebe Foris,


    habe Elli gestern gezwungen zu trinken, zu trinken und zu trinken... Aber gegen 3 Uhr morgens, hatte ich dann langsam wirklich Panik bekommen, denn da war sie plötzlich ganz heiß.... Ging aber wieder vorbei. Heute morgen, also gegen 7 sah es für mich so aus, als dass sich die Geschichte von alleine wieder regelt. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt und Bericht, wie es nachts ablief und was ich gemacht habe und wie es dann morgens aussah, sagte er, ich solle ruhig noch n bissl schauen, und wenn s wieder schlechter geht, soll ich vorbeikommen. Gegen Mittag verschlechterte sich ihr Zustand wieder. Sie würgte und kotzte und hechelte und wollte ums Verrecken nicht mehr trinken.


    Ende vom Lied: Gastritis - Magenentzündung. Nun bekommt sie Medikamente, weil das Salz irgendwelche "guten" Bakterien getötet hat und das Gleichgewicht weg ist. Sie hat Antibiotika und ein Anti-Brechmittel gespritzt bekommen und jede Menge Zeug für einen Monat an Medikamenten im Voraus bekommen. Sollte sie aber in den nächsten 3 Tagen weiter Erbrechen, dann müssen wir wieder hin, ansonsten erst in nem Monat zur Kontrolle.


    Im Moment schläft sie den Schlaf der Gerechten und holt scheinbar die letzte Nacht nach.


    Vielen lieben Dank für Eure große Unterstützung und Anteilnahme, Ihr ward mir gestern Nacht eine große Hilfe. Sooo einen riesen Einsatz für jemand total fremdes. Unschlagbar und vor allem unbezahlbar.


    Die endlich wieder beruhigte Trööt mit der kranken Diebin Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!