Jede Menge Salz gefressen... Vergiftungsgefahr?

  • Puh, ich bin so erleichtert zu hören, dass es deiner Maus wieder besser geht! :gut:
    Hört sich nach ner schlimmen Nacht an :verzweifelt: Hoffentlich gehts jetzt durch die Medikamente wieder schnell bergauf.

  • Ich dachte schon, jetzt kommt noch so ein Horror-Bericht :verzweifelt:


    Hatte mich aber ehrlich gesagt auch gewundert, dass noch zu einem Brechmittel geraten wurde - nach einer Stunde bringt es bezüglich des Teiges ja nix mehr und wenn man einer Dehydrierung entgegen wirken will, ist brechen absolut kontraproduktiv.


    Schön, dass es deiner Maus schon besser geht! Und toll von LesNess, dass sie für dich angerufen hat! :gut:
    Hätte aber auch nicht gedacht, dass Salzteig so gefährlich ist...

  • puh, gut...
    musste die ganze zeit an dich und die Diebin denken...


    Alles Gute euch beiden...

  • Zitat

    Hallo Trööt, wie geht es deiner Hündin?


    Als ich die Geschichte grade gelesen habe musste ich sofort an DarkAngel mit Bowie denken...der hatte eine Salzvergiftung und im Nachhinein kam heraus, dass die kleine Tochter ihm wohl Salzteig zugesteckt hatte.
    https://www.dogforum.de/bowie-…44-50.html?hilit=salzteig


    Bei Bowie ist die Sache zum Glück nochmal gut ausgegangen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass das bei euch auch der Fall ist!


    Oh mein Gott!
    Habe mir eben mal das ganze Drama um Bowie durchgelesen. Da war unser Drama ja fast noch harmlos dagegen und wir hatten nochmal richtig viel Glück gehabt...


    Habe meine Lektion gelernt. Vergessen werde ich sie auf keinen Fall. Das könnt ihr mir mal glauben.


    Elli schläft immernoch und wacht nur auf, um die Schlafposition zu ändern und hat nach dem TA-Besuch nur noch einmal gewürgt... "Ganzes Gebirge vom Herzen fall"

  • Glaub ich dir ohne Frage...hab hier einen Hund, wo man immer Sauerkraut im
    Hause haben sollte :hust:


    Immerhin hat der Hund es "überstanden"... zumindest den lebensbedrohlichen
    Teil. Der Rest wird noch :gut:


    Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung!



    Grüße
    Susanne

  • Liquid_Sky : Das anrufen hat mich 10 Minuten gekostet , mehr nicht :) Helfe gerne wenn ich helfen kann , also .. wenn ich mal irgendwo anrufen soll schreibt mir :lol:
    War das mit dem brechmittel auf mich bezogen? Weil ich das ja mit dem einen Medikament geschrieben hatte.. Das war aber leider zu spät geschrieben weil ich ja gestern abend schlafen gegangen bin als niemand mehr geschrieben hatte.. Die TÄ meinte zu mir wenn man keine Lösung hätte in die Klinik zu fahren lohnt sich diese mcp? *schon wieder den namen vergessen* .. Allerdings nur bis max. 1 stunde nachdem der Teig gefressen wurde :)

  • Zitat

    Liquid_Sky : Das anrufen hat mich 10 Minuten gekostet , mehr nicht :) Helfe gerne wenn ich helfen kann , also .. wenn ich mal irgendwo anrufen soll schreibt mir :lol:
    War das mit dem brechmittel auf mich bezogen? Weil ich das ja mit dem einen Medikament geschrieben hatte.. Das war aber leider zu spät geschrieben weil ich ja gestern abend schlafen gegangen bin als niemand mehr geschrieben hatte.. Die TÄ meinte zu mir wenn man keine Lösung hätte in die Klinik zu fahren lohnt sich diese mcp? *schon wieder den namen vergessen* .. Allerdings nur bis max. 1 stunde nachdem der Teig gefressen wurde :)


    Huhu LesNess,
    ja, die Frage war eigentlich auf Deinen Anruf bezogen. Da ich dann Deinen Vorschlag geg***t habe und nichts fand, kam ich irgendwie auf dieses MCP und dass du evt das gemeint haben könntest. Habe in dem Moment aber auch vergessen, dass ich hier mit deutschen Bezeichnungen nicht weit kommen werde. Am Ende bin ich nicht in die Apotheke gefahren, weil ich auch nicht gewusst hätte, wie das französische bzw. tunesische Pendant geheißen hätte und wenn ich was bekommen hätte, wieviel hätte ich ihr maximal geben dürfen?... Daher beschränkte ich mich auf Ellis "Wanderflasche" (so eine Sportflasche) die ich ihr zwischen die Zähne klemmte und draufdrückte, bis das Wasser (gemischt mit etwas Trinkjoghurt) lief und das immer und immer wieder...


    Und jetzt im Nachhinein, die Stunde war ja schon um gewesen, glaube ich zumindest... Auf jedenfall war und bin ich Dir für diese investierten 10min super dankbar gewesen. Wirklich! :gut: Und dass man irgendwann auch mal ins Bett muss/geht... Hör mal, dafür braucht sich ja wohl keiner rechtfertigen, außer vielleicht derjenige, der lieber schlafen will, als seiner eigenen Nassnase zu helfen...


    Liebe Grüße aus Tunis... und gute Nacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!