Jede Menge Salz gefressen... Vergiftungsgefahr?

  • Achso vergessen ^^


    Sie meinte man könnte , wenn man keine möglichkeit hätte in die Klinik zu fahren , sich an einer Notfallaptheke ein MTV oder mvt? (Sorry is schon spät und sie hat wirklich viel geredet und sich oft wiederholt :( ) holen und dem Hund heute und morgen geben , das hilft dabei den Teig schneller nach unten und raus zu befördern.

  • Salzteig (zum Modellieren) besteht üblicherweise aus Salz, Mehl und Wasser! Hefe gehört da gar nicht hinein! Aber Salz kann tödlich sein; 1g pro KG Körpergewicht reicht dazu beim Menschen aus! Den Organen wird nämlich das Wasser entzogen und sie trocknen aus! Also unbedingt Wasser zuführen! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!!!!!!!!!!!!

  • Das größte Problem bei Salzteig ist der extreme Salzgehalt, deswegen ist das Zeug ja auch nicht zum Verzehr, denn es wirkt massiv dehydrierend - also Wasser, Wasser, Wasser, und gibts bei euch keine Tierklinik?

  • Ja ich wusste auch nicht direkt ob dort Hefe drinnen ist , deswegen hatte ich mir das einfach mal angehört von der Dame :) Habe so einen Teig noch nie gemacht..!

  • Oh Mann,


    danke für Eure Antworten!!!


    Besonders Dir, LesNess für Deinen Anruf in der Klinik! Also in dem Teig war nur Mehl, Wasser und Salz.


    Von Justanswer Tier habe ich jetzt auch noch eine Antwort bekommen und die deckt sich mit Deiner.
    Die meinten da noch, dass ich auf den Kreislauf achten muss, weil Salz evt auch kreislaufwirksam sein könnte... (Hecheln etc.)
    Momentan ist Ellis Zustand unverändert, nur dass sie jetzt schon selber freiwillig das SAUFEN entdeckt hat...
    Wir werden wohl nun eine schlaflose Nacht verbringen und hoffen, dass sich das Thema mit dem Zwangstrinken regeln lässt. Sonst stehe ich morgen früh als erstes auf der Matte vom TA.


    Gefressen hat sie etwa eine Kugel (geschätzt) von einem Centimeter Durchmesser.


    Am liebsten würde ich mich gerade selber für sooo viel DUMMHEIT umbringen (habe den Teig auf dem Tisch gelassen, weil ich mal musste), aber dann kann ich nicht mehr auf meinen Engel aufpassen.


    Hatten hier schonmal einen Notfall abends mit einem befreundeten Hund (hat sich aus dem Halsband rausgerissen und wurde von einem Auto angefahren, und da war auch keiner erreichbar (5 Ärzte und eine Klinik) der Hund ist leider auf der verzweifelten Suche nach Hilfe verstorben.


    Also nochmal DANKE DANKE DANKE für Eure Hilfe

  • Ich wüsch euch alles, alles Gute... Daumen und Pfoten sind feste gedrückt :gut:


    Grüße
    Susanne

  • Danke, das ist lieb von Dir, RatzundRübeI, Eure Daumen und Pfoten können wir brauchen


    sie hat jetzt endlich auch schon gekotzt. Hoffentlich geht es ihr dadurch bald besser... Ihre Mundschleimhäute sehen noch recht normal rosa aus. Apathisch ist sie Gott sei Dank auch noch nicht... Warum nur bin ich nicht Tierarzt geworden?!


    @ LesNess: ist dieses Mittel eine Art Abführmittel oder eher ein Brechmittel oder zur Magenberuhigung so wie zb mcp? Nachtapotheken gibt es hier nämlich.

  • Zitat

    Gefressen hat sie etwa eine Kugel (geschätzt) von einem Centimeter Durchmesser.


    Täusch ich mich, oder ist das eigentlich garnicht so viel? :???:


    Find ich toll, dass hier sogar rumtelefoniert wird in solchen Fällen, top :gut:
    Wünsch deinem Hund gute Besserung. :hug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!