Border Collie
-
WuffWuffWuffWuffWuff -
31. August 2011 um 18:40
-
-
Hallo zusammen :)
Mein Freund und ich wollen uns jetzt, nachdem wir zusammen gezogen sind, einen Welpen holen.
Die Frage ist nur welche Rasse...wir tendieren ja zu einem Border Collie. Hat jemand erfahrung mit dieser Rasse?
Lg aus dem wunderschönen Berchtesgadener Land - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
was kannst du einem Border Collie denn bieten?
Gruß
Leo -
Hättet ihr denn eine Möglichkeit, dass ihr mit dem Border Collie hüten geht?
Was natürlich nur einer der wichtigen Faktoren wäre
-
Hallo 5xWuff,
warum denn genau ein Border Collie?
-
naja dann müsstest du schon 5-6stunden deiner freizeit pro tag für den hund einplanen denn bordercollies wollen körperlich und geistig gefordert werden und dass nicht zu knapp!
-
-
Border Collies gehören mitunter zu den Intelligentesten Hunden überhaupt. Es gibt hier im Forum viele "Profis" die sich super mit dieser sehr intensiven Rasse auskennen. Sie brauchen viel, und wenn du ihnen nicht gibst was sie brauchen, können sie schnell Verhaltensstörungen zeigen, werden sehr sehr unglücklich. Ich persönlich würde nu einen Border Collie in betracht ziehen, wenn ich vor hätte,intensiv Hundesport zu betreiben oder eine Schafherde hätte. Das Hüten ist des Borders Leben.
Was reizt euch denn am Border?
Habt ihr Hundeerfahrung?
Viele Grüsse, Nina
-
Wir wohnen in einem recht kleinen Haus, dafür haben wir einen sehr großen Garten (500 qm)
Der Hund wäre maximal mal eine Stunde alleine, also wenn wir beim aldi sind ect.
Wir fahren immer nur einmal im jahr in den Schwarzwald zu seinen Eltern, wo er mit kann.
Ich reite jeden Tag mit meinem Pferd aus, wo er mitkommen könnte, weil mein Merlin Hunde gewohnt ist.
Er kann zwar seinen Hütetrieb nicht ausleben aber Agility und Obedience wäre möglich, weil mein Schatz schon zuvor einen Hund hatte, bei dem er das 2 mal die woche gemacht hat.Lg Anna
-
Und warum grade ein Border Collie? :)
-
Weil der beste Freund meines Freundes einen hat und wir uns in die Rasse verliebt haben
-
Hallo wuff,
habt ihr denn schon mal andere Border live erlebt? Nur dieses eine Exemplar hat keine große Aussagekraft.
Am besten ihr schaut euch nach wirklich seriösen Züchtern um und macht euch selbst ein Bild von der Rasse!Denn meiner Meinung nach ist der Border keine Rasse, die mit ein bisschen Agi, UO und Mitlaufen zufrieden ist!
Für mich gehört der Border definitiv zu den Rassen die ausschließlich in erfahrene und fachmännische Hände gehören und nicht als "normaler" Familienhund zu halten sind. Den oft zeigen sie in den falschen Händen, extreme Verhaltensauffälligkeiten die echt heftige Ausmaße annehmen können!Mein Tipp an euch:
Überlegt euch genau was ihr von eurem zukünfitgen Hund erwartet.
Soll er Jagd-,Hüte-, Wach- oder Schutztrieb haben? Bzw etwas davon auf keinen Fall?
Soll der Hund auch mal ein paar Tage faulenzen können oder wollt ihr jeden Tag volles Programm machen (und damit meine ich nicht nur 2Std Gassi gehen, sondern richtig mit dem Hund arbeiten)?
Habt ihr besondere Vorstellungen was das Aussehen angeht? Größe, Fellbeschaffenheit etcEs gibt viele Hunderassen die weniger anspruchsvoller sind und mit denen ihr wahrscheinlich mehr Freude haben werdet als mit einem Border. Und die dazu noch genauso toll aussehen wie der Border
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!