Border Collie
-
WuffWuffWuffWuffWuff -
31. August 2011 um 18:40
-
-
Zitat
Öhm, die nächsten 10, 12 Jahre oder länger?
Ja, er will ja unbedingt einen Hund haben :) und mit der Kleinen habe ich dann genug zu tun,
Wenigstens hat er eingesehen, dass wir noch warten sollten, bis die Kleine auf der welt ist und ein bisschen älter ist
ich danke euch allen
Lg Anna, Simon und ab Dezember auch Lucia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es gut, dass ihr euren Hundewunsch und vorallem den Border Collie verschoben/verworfen hat.
Bitte sei mir nicht böse für meinen Beitrag der jetzt kommt, wenn es nicht so ist, dann ist ja alles kein Problem.
Meine Empfindungen ist es, dass ihr euch eure Traumrassen nach dem Aussehen bzw. nach den Exemplaren aussucht, die ihr kennt. Das soll heißen, der erste Wunschhund war ein Border Collie weil ein Bekannter den hatte. Der zweite ein Dalmatiner, weil es ein Kindheitstraum (mehr oder weniger) war. Ich habe nicht das Gefühl, dass ihr euch mit den Eigenschaften und überhaupt mit der Rasse an sich beschäftigt. Der Hund kann noch so wunderhübsch sein, wenn der Charakter und die Eigenschaften nicht passen ist das nichts. Das ihr den Border Collie verworfen habt zeigt ja, dass ihr euch schon Gedanken macht- in meinen Augen aber zu wenige (von dem was ich hier lese).
Ich habe das Gefühl ihr unterschätzt das ganze ein bisschen. Oft wird einem erst bewusst, wie sehr man bei der Auswahl auf die Eigenschaften hätte achten sollen, wenn die Probleme schon da sind.
Ich lege euch ans Herz euch einmal alle Eigenschaft (unabhängig vom Aussehen) aufschreibt und dann nochmal mit der Suche von vorne anfangt. Ich denke für jeden spielt das Aussehen sicherlich eine gewisse Rolle, sollte allerdings nicht erste Priorität sein. Nutzt jetzt die Zeit um euch über Rassen zu informieren, egal ob ihr am Ende doch einen Dalmatiner holt oder nicht.
Und unterschätzt den Hund nicht un erstrecht nicht das Hund-Kind Gespann
Ich wünsche euch alles Gute!
-
Schön, dass ihr euch entschieden habt noch ein wenig zu warten :)
Viel Spaß und eine tolle Zeit mit den Beiden wünsche ich euch! :)
-
Zitat
Ich finde es gut, dass ihr euren Hundewunsch und vorallem den Border Collie verschoben/verworfen hat.
Bitte sei mir nicht böse für meinen Beitrag der jetzt kommt, wenn es nicht so ist, dann ist ja alles kein Problem.
Meine Empfindungen ist es, dass ihr euch eure Traumrassen nach dem Aussehen bzw. nach den Exemplaren aussucht, die ihr kennt. Das soll heißen, der erste Wunschhund war ein Border Collie weil ein Bekannter den hatte. Der zweite ein Dalmatiner, weil es ein Kindheitstraum (mehr oder weniger) war. Ich habe nicht das Gefühl, dass ihr euch mit den Eigenschaften und überhaupt mit der Rasse an sich beschäftigt. Der Hund kann noch so wunderhübsch sein, wenn der Charakter und die Eigenschaften nicht passen ist das nichts. Das ihr den Border Collie verworfen habt zeigt ja, dass ihr euch schon Gedanken macht- in meinen Augen aber zu wenige (von dem was ich hier lese).
Ich habe das Gefühl ihr unterschätzt das ganze ein bisschen. Oft wird einem erst bewusst, wie sehr man bei der Auswahl auf die Eigenschaften hätte achten sollen, wenn die Probleme schon da sind.
Ich lege euch ans Herz euch einmal alle Eigenschaft (unabhängig vom Aussehen) aufschreibt und dann nochmal mit der Suche von vorne anfangt. Ich denke für jeden spielt das Aussehen sicherlich eine gewisse Rolle, sollte allerdings nicht erste Priorität sein. Nutzt jetzt die Zeit um euch über Rassen zu informieren, egal ob ihr am Ende doch einen Dalmatiner holt oder nicht.
Und unterschätzt den Hund nicht un erstrecht nicht das Hund-Kind Gespann
Ich wünsche euch alles Gute!
Wahre Worte AnnaAimee!
Ich erlebe in der Hundeschule soviele Leute mit "Problemhunden", und oft rühren die Probs daher dass man sich mit den Eigenschaften der Rasse schlicht und einfach nicht auseinander gesetzt hat.
Da wird über den Terrier gejammert der die geliebten Meerschweinchen vernichtet, über den Vizsla der "plötzlich" jagen geht und über den Weimi, der den Besuch nicht mehr ins bzw aus dem Haus lässt :|
Dann werden die Leute vom HT gefragt "warum haben sie sich denn einen Weimaraner/Vizsla/XY geholt?" und bekommt die Antwort "weil mir die Farbe so gut gefällt" oder "ja die gefallen mir halt"Ja ja ich hätte auch gerne nen Vizsla oder Deutsch Kurzhaar, aber deren Anforderungen will und kann ich nicht gerecht werden. Der DP passt nun mal besser zu meinen Lebensumständen und damit muss ich mich erstmal zufrieden geben
An die TS:
Ich finde es toll, dass ihr noch etwas warten wollt und euch über den Border nochmal Gedanken gemacht habt!
Wenn ihr weitere Fragen habt, egal wie klein sie euch erscheinen mögen, fragt einfach ganz hemmungslos nach!
Wir User helfen wirklich gerne! -
Anna und simon, ich finde es total klasse, dass ihr euch fürs warten entschieden habt.
ihr werdet sehen, so könnt ihr die zeit mit eurem baby und auch nachher, die zeit mit dem welpen viel besser genießen. ihr werdet so viel mehr freude an beiden haben.
in der zwischenzeit könntet ihr euch umfassend informieren, hier im forum mitlesen und im vorfeld viel lernen und so einige anfängerprobleme vermeiden.
gruß marion
-
-
Das ist wohl wahr
Ich musste auch noch etwas warten bis zum Hunde-Einzug und hab in der Zeit die Wartezeit hier verkürzt - und mehr gelernt als ich gedacht hätte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!