Rassenvorschläge gesucht
-
Nightstalcer -
29. August 2011 um 22:19
-
-
Hallo ihr Lieben,
mittlerweile habe ich nun schon einige Hunde kennengelernt und möchte ja in absehbarer Zeit einen Zweithund halten. Mit der Rasse bin ich mir aber noch unschlüssig, natürlich habe ich mir bereits so meine Gedanken gemacht, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, auf die ich mangels Weitsicht noch nicht gekommen bin
Ich zähl mal grob meine Kriterien auf...- Der Hund sollte sportlich sein, gerne auch Hundesport brauchen, aber dennoch nichts gegen einen faulen Tag haben.
- Es wäre schön, wenn er vom Charakter etwas in sich ruhen würde. Damit meine ich keine Schlaftablette, aber einen Hibbel habe ich ja schon und es wäre schön, dazu einen kleinen Ausgleich zu haben. Was nicht heißt, dass er keinen Pfeffer im Hintern haben darf.
- An Jagdtrieb wäre es mir lieb,wenn dieser nur mäßig ausgeprägt wäre. Im Wald anleinen wäre nicht das Thema, jedoch möchte ich ihn schon nach gewisser Zeit in Feld und Wieso laufen lassen können.
-Wasserfreudig wäre toll
- er sollte sich für den Zughundesport eignen oder zumindest Hilfsmotor sein können (nicht zwingend, wäre aber schön, wenn ihr jedoch den unschlagbaren Kleinhund wisst, auch egal.)
- Wachtrieb ist okay, darf vorhanden sein, jedoch kein Dauerkläffer (ich weiß, Erziehung)
- Schutztrieb kann in Maßen vorhanden sein, im Dunklen bellt Lucky manchmal auch Passanten an, damit kann ich aber leben bzw. dran arbeiten.
- Hundesport würde ich so ziemlich alles mitmachen außer Agility, damit habe ich es irgendwie nicht so.
- schön wäre, wenn er zu Fremden ein wenig distanzierter ist, ist aber kein Muss!
- auf mich bezogen wäre auch klasse, dass mich Lucky links liegen lässt ist manchmal schade
- Katzen und Ersthund müssen akzeptiert werden, wobei ich das in erster Linie als erziehungs"problematik" sehe.Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein. Optisch möchte ich mich bewusst nicht festlegen, auch wenn ich schon einen gewissen Geschmack habe, der soll hier aber mal zurückstehen. Also, bitte her mit den Rassevorschlägen ^^
Zeitmäßig kann ich dem Hund schon 2 Stunden am Programm bieten, allerdings auch mal einen Tag dafür weniger. Mit meinem sehr aktiven Schäferhund-Mix fahre ich sehr gut damit und möchte den Hund ja auch nicht überdrehen, das kann aber noch gut an den zukünftigen Hund angepasst werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rassenvorschläge gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
einen rotti
-
was spricht gegen nen weiteren Schäferhund(-Mix)?
-
Also ich habe ein Rottweilermädel und die passt vom Wesen her perfekt auf deine Beschreibung. Nur in ihrem Fall würde ziehen usw. wegfallen da sie HD und Ellenbogenprobleme hat. Aber gerade beim Hund vom Züchter hat man da ja doch eher gute Chancen dass der Hund gesund ist.
-
Ich haette jetzt an einen DSH gedacht. Wuerde doch ziemlich gut zu deinen Wuenschen passen.
LG
Gammur -
-
Hihi, da fallen mir ein viele Hunde ein.
1. Großpudel! Triebig, hochintelligent, schnell und trotzdem können sie abschalten
2. Spitze: Auch sportlich, distanziert und Hundesportgeeignet
3. Schipperke: gern mal etwas giftig, aber clever
4. Tervuren, leider oft etwas Umweltprobleme
5 Schafspudel: nervenstark, triebig, aber Fussel
6. Schwarzgelber DSH
-
Zitat
Also ich habe ein Rottweilermädel und die passt vom Wesen her perfekt auf deine Beschreibung.
genau, das habe ich auch gleich gedacht.
meine hätte ziehen können und auch mögen, denke ich.
gruß marion
-
Wie wäre es mit einem Golden Retriever?
-
Eurasier
-
Hui, da kam ja schon was zusammen.
Habe aber noch etwas vergessen:
- er sollte leicht zu motivieren sein (also entweder über Lob, Spieli oder Leckerchen) und generell schon Interesse haben, mit mir zusammen zu arbeiten.Aber wirklich interessant, eure Ideen, gerne mehr Vorschläge, ich äußere mich dazu dann später
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!