Rassenvorschläge gesucht
-
Nightstalcer -
29. August 2011 um 22:19
-
-
Collie? Eventuell die Kurzhaarvariante?
Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Ziehen bei denen ist....könnte mir aber vorstellen, dass zumindest Mitlaufen dirn wär.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Flat Coated Retriever würde da auch sehr gut passen. Oder einen Labrador aus der Arbeitslinie. Die sind etwas kleiner und zierlicher als die aus der Showlinie.
-
Da der Hund ja nicht so begeistert auf fremde Menschen reagieren soll, ... Scheiden sämtliche Retriever die ich persönlich kenne aus, egal ob Golden, Labrador oder Flat. Denn die finden echt jeden Menschen toll.
Mich würde das als Halter echt nerven.Ich dachte bei der Beschreibung zuerst an einen Schäferhund, sowohl deutscher als auch belgischer.
Oder auch gern einen Rotti, vielleicht auch einen Dobermann oder deutschen Pinscher?
Bei Spitz und Pudel musste ich erst mal schmunzeln, an die denkt man bei so einer Beschreibung zunächst erstmal nicht. Dabei sind sie auch sehr leistungsstark. -
Night,warum lebst du nicht einfach deinen Traum?
Angst vor dieser Herausforderung?
Ist nicht böse gemeint
Soweit ich weiß schlägt doch dein Herz für den Mali...Ich weiß nicht,hasst du dir schon mal die anderen Belgier angeschaut?
Ich persönlich find die Laeken ja auch sehr genial,sehen zwar nicht so toll aus,aber ich persönlich finde,sie strahlen wesentlich mehr Ruhe als die anderen Belgier aus,habe auch mal mit einen gearbeitet.
Und das obwohl sie nicht weniger sportlich sind.Ich sag mal so,einen Tag Ruhe kannst du eigentlich mit jeden Hund haben.
Ansonsten was hälst du vom Schweizer Schäferhund?
(Bella ist übrigens immer noch im Tierheim,aber sie wäre nicht der ruhigste Begleiter,aber sie würde schon alleine Optisch Perfekt zu Lucky passen
^^)
-
Ein Riesenschnauzer würde gut passen
darf ich mich auch einklinken ich suche grosse Hunderassen, also wirklich grosse...
bis jetzt kenne ich
leonberger
neufundländer
dogge
riesenschnauzer
berner senn
kennt noch jemand weitere grosse hunderassen??? für vorschläge danke ich euch jetzt schonBawa
-
-
Zitat
Dito, der is mir auch beim Lesen eingefallen genauso wie Rottweiler und Schäferhunde.
Hovawart vielleicht noch?
-
Naja sollte es nicht auch sportlich sein?
Ich finde diese Riesenrassen alles andere als sportlich. -
Zitat
kennt noch jemand weitere grosse hunderassen???
hier sind noch einige große.
http://www.landseer.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Irischer_Wolfshund
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogue_de_Bordeaux
http://www.google.de/search?q=bas+r…Dw&ved=0CDEQsAQwas willst du denn mit dem hund machen? dann könnte man leichter tipps geben.
gruß marion
-
Zitat
darf ich mich auch einklinken ich suche grosse Hunderassen, also wirklich grosse...
bis jetzt kenne ich
leonberger
neufundländer
dogge
riesenschnauzer
berner senn
kennt noch jemand weitere grosse hunderassen??? für vorschläge danke ich euch jetzt schonBawa
Mach doch einen eigenen Thread auf, aber wenn die einziste Bedingung groß ist, dann werden sich einige finden
hier mal einige:
- Pyrenäenberghund
- Kuvasz
- Irischer Wolfshund
- Beauceron
- Dobermann
- Gordon Setter (ect Setter)
- Barsoi
- Briard
- Hovawart
- Rhodesian Ridgeback
- ectdas sind die, die mir sponatn eingefallen sind
Liebe Grüße
-
vieleicht kurz zu mir..
habe immoment einen berner senn 7 monate also noch zuklein für ein 2 hund..
mir gefallen grosse rassen also eben sehr grosse rassen, da dies aber natürlich nicht nur das eine kriterium ist muss ich zuerst alle oder viele grosse rassen kennen um mich dan damit zu befassen dass ich ein geeignetes wauzi für meine fellnase finde...danke schon jetzt für eure vorschläge
:2thumbs:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!