Fahrradanhänger für den Hund (~20 kg) gesucht

• Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für meinen Hund, soll mein Geburtstagsgeschenk werden :hust: hab zwar über die Suche schon ein paar Sachen gefunden, allerdings ging es dabei meist um sehr große/schwere Hunde oder aber zwei Hunde zu transportieren, dementsprechend groß sollten da die Anhänger auch sein. Unser Hund hat um die 15kg, ist mehr lang als hoch, bissl Zeug noch mit rein, fertig. Wir werden damit hauptsächlich im Park fahren, etwas Straße, aber kein Gelände in dem Sinn

Hatte jetzt den Pet Traveler für 149 Euro ins Auge gefasst:
    http://www.schecker.de/Produktbewertu…at_index=000648

Hat den hier zufällig jemand und ist zufrieden damit (oder auch nicht)?

Oder doch besser was anderes?

Anforderung:
    - stabil
    - sollte bis 20/25kg (oder mehr) ausgelegt sein
    - möglichst leicht
    - möglichst schmal/klein
    - gute Qualität

Ebay, second hand etc. möchte ich eigentlich nicht, 250 Euro is die Schmerzgrenze

Danke Euch schon mal für die Hilfe

• Hallo,

hast Du schon mal den Croozer Dog ins Auge gefasst, findest Du unter http://www.croozer.de. Der ist für seine Größe und max. Zuladung von 45 kg relativ leicht (14,1 kg) und hat große Räder, außerdem sehr stabil. Ich habe den auch ins Auge gefasst, aber momentan haben wir den Doggyride mini ( http://www.doggyride.nl ),den ich jedem Kleinhund-Besitzer empfehlen kann. :gut: Nur mittlerweile habe ich 2 Zwergschnauzer und da ist er ein bissl klein, aber ich hab ja auch noch einen Fahrradkorb und da darf einer im Anhänger und der andere im Korb mitfahren. :D Von der Firma doggyride gibt es auch noch größere Anhänger

LG, Silke

• Danke Euch für die Antworten :gut:

Ja, den von Croozer hab ich schon mal angeklickt, aber ich find den einfach riesig von den Maßen her (81 x 80 x 91 cm) und irgendwie überdimensioniert für meinen doch recht kleinen Schnupp. Der von doggyride hingegen gefällt mir richtig gut, da der schön kompakt wirkt (56 x 38 x 50 cm) und mit seinen 9,5 kg leicht und liegt im preisbudget. Auch die Nummer größer ist nicht so breit wie der Croozer.

Cool.. der doggyride ist vorgemerkt :)

Is ja noch n bissl Zeit hin bis ich den brauch

• Huhu,

schade, ich hab meinen vor wenigen Monaten verkauft. :roll:
    Ich hatte einen Kinderfahrradanhänger und hab mir den ganz einfach umgerüstet (Platte im Baumarkt zuschneiden lassen, Sabberlack drüber, dicke Gummimatte drauftackern und Befestigungsmöglichkeit für den Hund anbringen). Das ist wirklich nicht schwer und vermutlich günstiger...

Meinen hatte ich ursprünglich vor zwei Jahren für Ebby angeschafft und dann festgestellt, dass das dicke Ding einfach schneller abnehmen und selbst laufen muss :hust:

LG
    Shalea

• Hallo,

ja klar, der Doggyride mini wäre vielleicht auch schon etwas für Dich. Wie groß ist denn Dein Hund ???
    Mein Rüde ist um die 40 cm groß und passt sehr gut rein. Ich habe zeitweise auf kleineren Strecken auch beide Zwergis drin gehabt (hab Fotos davon, muß ich mal raus suchen). Ich bereue es jedenfalls nicht, den gekauft zu haben .... :gut: . Wir sind auch eher zufällig darauf gestoßen, da der Anhänger nicht zu groß sein sollte usw. ....

LG, Silke

• Shalea
    Aber diese Kinderkarren sind ja noch größer oder?

Janael
    Der Hund ist mehr lang als hoch, hat ne Schulterhöhe von ~35cm und Rückenlänge ungefähr 60cm, wenn er liegt. Die Strecken sind jetzt nicht ewig lang, es ist mehr dafür gedacht an schöne Ecken zu fahren um den Trouble im Park zu entfliehen.

• Zitat

Shalea
    Aber diese Kinderkarren sind ja noch größer oder?

Nicht so schmal wie der Pet Traveler, aber auch nicht länger.
    Dafür hat man hinten Platz für seinen eigenen Krempel - und unter der Platte auch. :D
    Wobei das für Menschen mit Gepäckträger vielleicht nicht ganz so wichtig ist :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!