Fahrradanhänger für den Hund (~20 kg) gesucht

• Zitat

Sehe ich das richtig, dass man bei dem Teil auch die Räder abmachen könnte und den Anhänger als Autobox nutzen kann?

Ja, das ist richtig. Den Anhänger kann man auch als Hundebox benutzen und dank Schnellspanner geht das ganz einfach und schnell die Reifen abzumontieren. ;)

LG, Silke

• Hast du denn nun nen Radlanhänger?

Bei mir ist es letzendlich dieser http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndewagen/203544 hier geworden (inc. Joggingset zum schieben)
    Nicht mein Traummodell, aber da ich ihn ja nicht die nächsten 30 Jahre benutzen will passt es schon.

Aufbau war ziemlich einfach, er geht auch relativ problemlos zum zusammen bauen. Mittlerweile bin ich echt schnell darin geworden.
    Durch das "3. Rad" vorne ist er echt ewig lang. Wenn ich im Aufzug stehe passt so gut wie nix anderes mehr rein.
    Nach dem Auspacken hat er noch ne ziemlich lange übel gerochen. Das war aber nur der Schiebegriff. Der mieft auch heute noch leicht.

Lolek hat super Platz dadrin. Wir haben auch schon öfters und über längere Strecken 2 Welpen drin gehabt - kein Problem.
    Auch mit Hoover war er schon drin. Ging auch gut (zumindest so lange nix essbares drin liegt :hust: )
    In diesem Radlanhänger macht er echt alles mit: Bahn fahren, lange Spaziergänge etc. er liegt da und schläft.

Für mich war es echt ne super Anschaffung. So kann ich ihn überall mit hinnehmen, z.B. in die Arbeit.

• Nein, noch nicht. Entschieden hab ich mich ja schon, aber vorm Urlaub wollten wir ihn nicht bestellen da wir ja nicht da waren .. ja und jetzt geht's eh in den Winter rein wo ich ihn nicht brauch & nach dem Urlaub ist die Kohle immer etwas knapper :ops: so dass wir erst demnächst bestellen werden..

..allerdings haben wir im Urlaub schon mal vorgetestet und haben eine 35km Radtour mitsamt Stinker unternommen .. ging echt super :gut:

Externer Inhalt img854.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img801.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schön, dass Lolek sich so wohl fühlt in seiner Box.. wie sieht's denn mit Hoov aus? Sieht sie das auch so gelassen?
    Uploaded with ImageShack.us

• Zitat

Schön, dass Lolek sich so wohl fühlt in seiner Box.. wie sieht's denn mit Hoov aus? Sieht sie das auch so gelassen?

Anfangs fand sie es total doof. Unter ihrer Würde mit dem Lockending auf so engem Raum zu sein. Sie ist dann immer gesessen und hat den Kopf oben rausgestreckt.
    Dann war die Wiesn und die U-Bahn war voll. Ich hab sie einfach mal wieder mit reingesetzt... und Lolek war weniger schlimm als die "Dirndl-Lederhosen-Idioten"! :lol:
    Heute habe ich sie im Zug zusammen reingesetzt. Sie hat sich wieder hingelegt... und als sie sich unbeobachtet gefühlt hat, hat sie sich an den Lolek rangerobbt. Nur ein gaaaanz kleines bißchen... und natürlich nur gaaaaaaaanz zufällig! :lachtot:
    Und aussteigen wollte sie auch nimmer, als wir in Freising angekommen sind.

Von daher: ja - sie sieht es auch ziemlich locker.

• Wir haben für unsern Beagle-Rüden einen Hundeanhänger von Croozer dog 20. Till wiegt momentan 11.6 kg, wir haben aber nach einen Anhänger gsucht der für mindestens 20 kg ausgelegt ist. Dieses Modell kann mit bis zu 45 kg zugeladen werden. Wir sind bisher sehr zufrieden mit diesen Modell. Es läßt sich gut steuern und lenken.

LG Franziska mit Till

• Ich möchte mir auch demnächst einen Fahrradanhänger für Shadow kaufen, gibt es gerade aktuell etwas Gutes, was auch preisgünstig ist? Leider ist mein Budget momentan sehr beschränkt... :hust:

Shadow hat 48cm Schulterhöhe und ca. 13kg, langfristig sollen aber zwei Hunde in dieser Größe rein passen.

Was ist mit sowas:

Und was ist das für ein Licht, wasman noch nachrüsten muss? Wo bekomme ich das her?

Und wo liegen nun die Unterschiede zu einem teureren, z.B. diesem hier:

http://www.trixie.de/de/prod/Hund_F…_undamp_L,16520

Ich bin da echt ahnungslos, danke schonmal für eure Hilfe... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!