Mondioring Fans hier?

  • ANZEIGE

    So die VPGler hab ich ja schon gefunden, jetzt würde mich interessieren ob wir hier auch jemanden haben der mit seinem Hund Mondioring macht oder mit dem Gedanken spielz damit anzufangen.


    Leider ist Mondioring hier in Deutschland noch eher selten, aber vielleicht sind ja ein paar Fans hier.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Mondio kann ich nicht machen, weil bei uns in NRW als gefährlich eingestuft... :headbash:
    Aber wir machen verwandten Ringsport in der KNPV.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • Seufz NRW ist schon ein nettes Bundesland.
    Bei uns ist es ja "nur" vom VDH auf seinen Plätzen verboten.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

  • ANZEIGE
  • Ich glaube, dass Mondioring in Deutschland verboten ist. Irgendwo habe ich mal sowas gelesen und ein paar Hundesportler haben mir das auch mal gesagt. Es finden hier ja auch keinerlei Prüfungen, Meisterschaften ect. statt. Ansonsten würden wir das auch machen, evtl. fahren wir mal nach Frankreich auf eine Meisterschaft um zuzuschauen. Interessiert mich/uns sehr. So machen wir halt VPG... ist auch toll :-)

  • Hallo! Ich betreibe Mondio und bin sehr begeistert von der Sportart. :rollsmile: Bin mit meiner kleinen Hündin dabei, seit Junghundalter quasi...jetzt ist sie 11 Monate alt.
    Und kaum zu glauben, aber ich mache den Sport sogar in NRW.


    Keine Ahnung, wie ihr darauf kommt, aber Ringsport ist vom Gesetzgeber in Deutschland NICHT verboten . Lediglich vom VDH noch nicht anerkannt. Warum hält sich dieses hartnäckige Gerücht so ewig? :muede:

    LG, Märii

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Helfstyna"

    So die VPGler hab ich ja schon gefunden, jetzt würde mich interessieren ob wir hier auch jemanden haben der mit seinem Hund Mondioring macht oder mit dem Gedanken spielz damit anzufangen.


    Leider ist Mondioring hier in Deutschland noch eher selten, aber vielleicht sind ja ein paar Fans hier.



    Jaa-haa....ich habe in den USA jahrelang Mondioring betrieben, bis wir letztes Jahr nach Deutschland kaamen.

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Zitat von "Märii"

    Keine Ahnung, wie ihr darauf kommt, aber Ringsport ist vom Gesetzgeber in Deutschland NICHT verboten . Lediglich vom VDH noch nicht anerkannt. Warum hält sich dieses hartnäckige Gerücht so ewig? :muede:



    Yup...und was der VDH davon haelt interessiert mich recht wenig. Es ist weitaus hundefreundlicher/gerechter als VPG.

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Habt ihr zufällig grad einen guten Link da wo das ganze (auch für nicht Insider) beschrieben ist?


    THX

    Liebe Grüße
    Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
    .
    Don't worry the world coming to an end today.. It's already tomorrow in Australia

  • Zitat von "Mucci"

    Habt ihr zufällig grad einen guten Link da wo das ganze (auch für nicht Insider) beschrieben ist?


    THX



    Yup...


    http://www.hundezeitung.de/con…Teil-2-Was-ist-Mondioring

    “O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
    bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
    etwas sagen zu muessen.


    Erloese mich von dem großen Leiden
    die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.


    Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
    hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”

  • Zitat von "tagakm"


    Es ist weitaus hundefreundlicher/gerechter als VPG.


    Das kann man doch nicht so verallgemeinern...es gibt überall schwarze Schafe und das ist alles eine Frage der Ausbildung bzw. wie vermittle ich meinem Hund etwas Neues, usw.

    LG, Märii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!