Mondioring Fans hier?

  • Dann sind ja doch ein paar Leute hier, die den Sport betreiben.Schön!
    Wie siehts bei euch mit Bildern vom Training aus? =) Habt ihr welche, und wollt ihr sie zeigen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mondioring Fans hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin schon lange Fan, infiziert von einem Freund, der recht erfolgreich ist, als Trainer und Figurant arbeitet ... nur leider habe ich keinen passenden Hund, mein Malimix ist in Rente.


      Bilder vom Training würde ich auch gerne sehen.


      Gruß, staffy

    • Der Thread ist ja schon bissl älter, aber ich krame ihn trotzdem nochmal raus.


      Ich habe mit meinem Malimädchen bisher IPO gemacht, bzw so ein paar Grundlagen geübt. Da es sich nun aber alles anders ergeben hat, es einige Probleme mit manchen Leuten und so gab, kehre ich wohl nun dem IPO Sport gänzlich den Rücken. Nun hat es sich für mich so ergeben, dass ich die Möglichkeit hätte, Mondioring zu betreiben. Das erste Training haben wir auch schon hinter uns und es hat Amber und mir wirklich Spaß gemacht. Allerdings habe ich von Mondioring noch nicht wirklich viel Ahnung.


      Bücher oder Videos hab ich irgendwie nicht so gefunden. Hättet ihr da irgendwas zu empfehlen, wo man sich mal ein bisschen einlesen kann?

    • Am besten ist wohl lernen beim Training, wie im IPO auch. Grunsaetzliches kannst du hier http://www.ring-sport.net/ nachlesen.


      Da es wohl eher bescheuert waere einen Hund im IPO und im Mondio zu fuehren, werde ich mit Kalle beim IPO bleiben. Aber ich hab noch immer vor, es mir live ab und an anzuschauen (wir haben durch den Wohnort ja 2 recht erfolgreiche Mondio-Leute die erreichbar sind ohne durch ganz DE fahren zu muessen und hier 'um's Eck gibt's wohl ne neue Mondio-Gruppe) und wer weiss, was mit dem naechsten Hund gemacht wird ;)

    • Danke für den Link :)


      Ist klar, dass man das ganze am besten im Training lernt. Aber hab gedacht, man kann sich da vielleicht auch vorher bissi einlesen.
      Beides, also IPO und Mondio würd ich auch nicht machen. Daher jetzt nur Mondio und kein IPO mehr :)
      Die Diensthundeführer hier in Hof arbeiten recht eng mit einer Mondioringgruppe zusammen. Da könnt ich mich jetzt ans Training mit dran hängen. Das wäre schon eine prima Sache und Amber hatte bisher schon riesigen Spaß, wenn sie sich nur bissl abarschen durfte am Vollschutz. Jetzt soll das halt richtig in Bahnen gelenkt werden.

    • Du hast Kalle ja gesehen. Bock haette der definitiv. Aber da ich ne echt geile Trainingsgruppe habe und er sich nicht dumm anstellt, macht der Koenig IPO.


      Aber ich wuensche euch viel Spass und Erfolg. Und allein die Tatsache, dass es fuer euch jetzt keine Faehrte mehr gibt, macht mich neidisch ;)

    • Hab mir nun schon paar Stunden Videos zu Ringsport angeschaut (Feiertag und so :roll: ) und find das deutlich attraktiver als VPG. Da es das hier nicht gibt, hab ich nun nen Grund meine Verwandtschaft in Bayern zu besuchen ... Straubing ist da gleich um die Ecke :)


      Wollte gerade fragen, was gegen eine Anerkennung des VDH spricht ... aber hat sich erledigt.


      Zitat

      Die grünen Parteien sind in Europa sehr aktiv und das Thema der „gefährlichen Hunderassen“ steht noch stets auf der Tagesordnung der EU. Die Mitglieder sind der Ansicht, dass die Annahme von Mondioring deswegen kein gutes Signal für die Welt ist.


      VPG ja, Mondioring nein ... wo ist das Problem? Ich muss nicht alles verstehen ...?!? „gefährlichen Hunderassen“ ... :???:


      War gerade auf der Suche nach Unterschieden zw. Mondioring, franz. und belg. Ring. Die PO für Mondio habe ich gefunden, zum franz. Ring paar Infos auf ring-sport.net gefunden, aber nur Auszüge, zum belg. Ring gar nichts.


      Mondio schein ja aus beiden anderen hervorgegangen zu sein, leicht entschärft, was Palisadenhöhe oder den Graben angeht, aber gibts da wesentliche Unterschiede?

    • Belgisch Ring duerfte fuer dich mit einem Dobi in DE auch eher uninteressant sein. Info's dazu muesstest du aber auf der NVBK-Seite bekommen. http://www.nvbk.org/nvbk/intro_en.html


      Zum franz. Ring musste einfach googlen.


      Ich glaube ja um die wirklichen Unterschiede zu kennen muss man mehrer Pruefungen der einzelnen Arten gesehen haben :ka:


      Einen Unterschied kann ich dir aber nennen: Mondio ist als einziges von der FCI anerkannt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!