Mondioring Fans hier?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mondioring Fans hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Das kann man doch nicht so verallgemeinern...es gibt überall schwarze Schafe und das ist alles eine Frage der Ausbildung bzw. wie vermittle ich meinem Hund etwas Neues, usw.



      Nein...es geht rein um die technischen Details und den Aufbau des Sportes ansich. Mondioring ist koerperlich und geistig hundefreundlicher als VPG...egal wie es aufgebaut und ausgefuehrt wird.

    • Zitat


      :???:
      Wieso das?



      Vergleich' die einzelnen Disziplinen oder vergleiche zwei Videos....eines von Mondioring verglichen zu VPG.....das sehen selbst Hundesportlaien welcher Sport 'hundefreundlicher" ist.

    • PS....was ich nicht verstehe ist das der VDH seinen Mitgliedsvereinen keine Mondioringerlaubnis erteilt obwohl es FCI anerkannt ist.

    • Zitat

      Vergleich' die einzelnen Disziplinen oder vergleiche zwei Videos....eines von Mondioring verglichen zu VPG.....das sehen selbst Hundesportlaien welcher Sport 'hundefreundlicher" ist.


      So leicht mach ich es mir nicht :D ich werd mich da in die Abläufe einlesen was abgenommen werden MUSS bevor ich jetzt hier rummotze wegen hohen Sprüngen und zuviel Wumms beim "reinkommen an den Helfer"
      Ich bin da "Pussy" ich empfinde VPG als abwechslungsreicher und hundefreundlicher ( Subjektive Sichtweise und so ^^)

    • Zitat


      Ich bin da "Pussy" ich empfinde VPG als abwechslungsreicher und hundefreundlicher ( Subjektive Sichtweise und so ^^)



      Und bei mir ist's da genau andersrum....VPG habe ich selbst nie aktiv ausgeuebt, nur sehr oft VPG Trials in Atlanta beobachtet....das wollte ich meinen Viechern auf Dauer nicht zumuten, Mondioring schon.

    • Zitat

      PS....was ich nicht verstehe ist das der VDH seinen Mitgliedsvereinen keine Mondioringerlaubnis erteilt obwohl es FCI anerkannt ist.


      Es ist nicht von der FCI anerkannt. Es gibt eine Arbeitsgruppe innerhalb der FCI, wo über eine Anerkennung nachgedacht wird. Dieses Denken dauert allerdings schon ergebnislos Jahre....
      Hier mal ein Sitzungsprotokoll von 2009: http://fci.be/circulaires/77-2009-de.pdf Seit 1995 geht das jetzt so. Das FCI-Logo darf auch nicht für Meisterschaften verwendet werden.


      Und zu D...
      Generell ist es in D nicht verboten, das kommt auf das jeweilige Bundesland an.
      In Bayern sieht es z.B. gut aus, Berlin ist auch nicht schlecht. NRW dagegen hat ein Hundgesetz, dass einem Amtsvet kaum Spiel lässt, wenn er denn von so einer Trainingsgruppe erfährt.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Trotzdem lässt einer Anerkennung seit 1995 auf sich warten. ;) Kein FCI-Logo für Meisterschaften, kein CACIT. Man beäugt den Sport, findet ihn interessant und sieht von einer Anerkennnung wegen den politischen Klimas ab. Dein Kennel Club drüben darf das natürlich anerkennen, der hat "nur" eine Kooperation mit der FCI, weil er kein Mitgliedsverband ist, sondern ein gleichberechtigter Partner. Durch die seit Jahren freundlichere Haltung können es auch einzelne Landesverbände anerkennen, die Schweizer tun es. die Franzosen auch, beim VDh träumt man besser nicht davon.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Trotzdem lässt einer Anerkennung seit 1995 auf sich warten. ;) Kein FCI-Logo für Meisterschaften, kein CACIT.



      Mich persoenlich juckt das ueebrhaupt nicht...was Hundesport, Zucht etc angeht interessieren mich keine Regelungen oder Vorgaben irgendeines Vereines oder Verbandes. Ich wuerde Mondioring auch weiterhin betreiben wenn das PETA Logo darueber steht :p

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!