Hund von jedem anfassen lassen; ja oder nein?

• Conny: :D Irgendwie glaube ich bei manchen Leuten würde selbst das nicht helfen.

Wenn ich mal nachdenke- manche stürzen sich selbst auf meine erwachsenen Gassi Hunde (okay sind Bearded Collies also schon ziemlich "flauschig" :D ) und streicheln drauf los auch wenn ich sag "Die mögen das nicht" :???:

Sogar ein "Die haben Flöhe" wurde einmal mit "Lach- Sie wollen wohl einen Scherz machen" lachend abgetan und los ging die Streichelorgie. :muede:

• Man was hab ich hier für ein Glück.
    Meine wurden/werden nicht ungefragt von Fremden angetatscht.
    Jackie ich hätt noch ne Idee! :lol:
    Rasier deinen Welpen naggisch, den mag dann vielleicht keiner mehr anfassen! :schockiert: :lachtot:

• Kommt bei uns eigentlich nie vor :) Sobald ein Fremder sie von oben antatschen will legt sie den Rückwärtsgang ein und setzt sich hinter mich :D Bedrängt er sie dann immer noch wird geknurrt, aber eigentlich schütze ich sie schon vor den Fremden bevor sie überhaupt den Rückwärtsgang einlegen muss :D

• Jackie, oder du läßt dir ein T-Shirt in Signalrot, mit schwarzer Schrift bedrucken, mit der Aufschrift:
    Das ist mein Hund!
    Nicht anfassen, deeeeer beißt nicht!
    ABER DAFÜR ICH!

Dann noch ein Bild von einem Hund mit weit aufgerissenen Fang, die Leute suchen das Weite, das wette ich! :lol:

Damit sparst du dir die Einwegrasierer, für deinen Süßen! :D

• Jackie ich habe es damals zugelassen, in voller Absicht! Man hatte mir Angst gemacht wg. Mannschaerfe etc. und somit durfte der Floh als Welpe von allen Menschen angetatscht werden, die freundlich waren. Irgendwann wurde der Fokus dann auf mich gelegt, weil ich Hunde hasse, die zu allen Menschen rennen und so einen Hund auf keinen Fall haben wollte!

Sie hat dann bis zu ihrem Ende, alle Menschen ignoriert. Auch deren 'Wir locken mal den Hund zu uns'. Hat sie einer gelockt, etc., dann hat sie mich angeschaut und auf meine Antwort gewartet. Kam ein 'Geh hallo sagen', ist sie hin. Hab ich den Kopf geschuettelt, hat sie die Person weiterhin ignoriert. Sie war zu allen Menschen unglaublich freundlich, was ja der Grund des antatschens war..

• Ich sehe nicht ein, warum meine Hunde sich von jedem antatschen lassen sollten.
    Und deswegen lasse ich es auch nicht zu.
    Leider sehen das manche Mütter und deren Kinder nicht so ganz ein, da muss ich dann schon ziemlich unhöflich werden.
    Gerade den süßen Kleinen wollen alle streicheln, dabei kann der das gar nicht brauchen und würde eher schnappen, als sich begrapschen zu lassen.
    Zum Glück ist das besser geworden, seit ich die böse Große habe, vor der alle Angst haben. Und sie kann das gar nicht verstehen und hätte zumindest nichts gegen kurze Streicheleinheiten, auch wenn sie sie nicht sucht.

Aber vor allem sehe ich es nicht ein, warum meine Hunde sich das gefallen lassen müssten. Von Leuten die wir alle kennen, und mit denen wir viel zu tun haben, ok, die werden auch von meinen Hunden begrüßt.
    Völlig fremde jedoch?! Nein, das muss nicht sein. Da halten beide von sich aus eher Abstand.

• Vielen Dank für die hilfreiche Antwort murmelchen.:)

Das hört sich vernünftig an.:) Darf ich fragen wie du das gemacht hast mit dem Fokus auf Dich legen?

Dich interessant machen mit dem was der Hund gerne macht oder wie? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!