Hund von jedem anfassen lassen; ja oder nein?

  • Pino lässt sich gerne bekuscheln. Mich stört es nicht, wenn es ihm gefällt.
    Ich werde aber eigentlich immer gefragt und weise sicherheitshalber dann darauf hin das er gerne “Küsschen“ gibt oder auch mal hochspringt. Wenn die Leutchen dann immer noch möchten, sollen sie ruhig. :D
    Generell würde es mich aber auch nicht stören, wenn mal jemand nicht fragt. Pino ist ein lieber Kerl, der da auch kein Problem mit hat.

  • Zitat


    Ich wünsche mit manchmal einfach etwas mehr Respekt. Respekt vor dem Tier und dessen Bedürfnis nicht unbedingt von jedem angefaßt zu werden.


    Oder wenigstens vor dem Menschen. Und damit ist es ja auch schon schlecht bestellt.
    Mit Hund in der Bahn sitzen und ein Buch lesen? Nicht möglich!
    Auch wenn überall noch Plätze frei sind, hat man plötzlich links und rechts Leute neben sich mit "Ach, was bist denn du für ein Hübscher ... *tätschel tätschel*"
    Und ich bin dann gezwungen, sehr unsympathisch zu reagieren, um meine Ruhe zu haben.
    Oder es setzt sich eine Gruppe Touristen hin und macht einfach Fotos, woraufhin man dann schon mal mit der Polizei drohen muss, bevor die begreifen, dass man sich nicht einfach fotografieren lassen muss, nur weil man einen Hund dabei hat.

    Bei einer Dogge halten sich wohl zwar viele Leute fern, die aber dann in sicherem Radius herumstehen und glotzen. Anfeindungen inklusive. Oder, @Dogge4Love?

    Zitat

    Ich freu mich über jeden Menschen der positiv auf Hunde reagiert,


    Ja. Aber ist Aufdringlichkeit positiv? Ich finde nicht. Und das sollte einem gut erzogenen Menschen von selbst einleuchten, ohne dass ich erst unfreundlich reagieren muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!