Hund JA oder NEIN???? mit 2 Kids???

  • Zitat


    Wenn man auf den "richtigen" Augenblick wartet ... dann kommt der vermutlich nie ... Und wenn man etwas wirklich will und hinter dieser Entscheidung steht, dann klappt's auch. ;)


    Yup....das ist auch meine Attituede!

  • @La_Bella
    Das ist ja alles gut und schön und es freut mich für dich, dass du das geschafft hast und mit deinen Hunden so wunderbar zurecht kommst. :smile:
    Aber nur weil es bei dir so unkompliziert war, heißt das doch nicht, dass es bei allen so ist oder sein wird.

  • Zitat

    @La_Bella
    Das ist ja alles gut und schön und es freut mich für dich, dass du das geschafft hast und mit deinen Hunden so wunderbar zurecht kommst. :smile:
    Aber nur weil es bei dir so unkompliziert war, heißt das doch nicht, dass es bei allen so ist oder sein wird.

    Ich sage ja nicht, dass es keine Probleme gab, die gab es auch. Meine Kleine wurde z.B. erst mit über 6 Monaten stubenrein, meine Große hat starken Jagdtrieb, ist sehr selbständig und ist anfangs permanent ausgebüchst ...

    Aber jetzt nichts, was einen umbringen würde. Man muss eben Ruhe bewahren und darf nicht erwarten, dass alles in kürzester Zeit perfekt klappen muss. ;) Dann wird man einen Hund auch nicht als Belastung, sondern als Bereicherung empfinden. ;)

  • Ich finde den Augenblick nicht unbedingt unpassend, aber es muss dir wirklich 100%ig klar sein was das an Arbeit bedeuten kann. Du kannst nen kinderleichten Welpen haben, oder eben auch nicht. Du musst immer Kinder und Hund im Auge behalten, den Hund und die Kinder erziehen usw.

    Wenn dir das wirklich bewusst ist, dann steht dem wohl nichts im Wege. Es wäre nur schade wenn nach paar Monaten klar wird das es einem über den Kopf wächst und den Hund dann wieder abschiebt..

  • Zitat

    Also ich finde jetzt nicht, dass ein Welpe sooo viel Arbeit macht, wie immer gesagt wird. :???:



    Wenn kleine Kinder vorhanden sind ist die Situation schon ein wenig anders, aber das kann nur jemand beurteilen der auch Kleinkinder hat / hatte. Dann kommt noch dazu habe ich ein Haus, wo ich mit Welpi mal kurz in den Garten gehen kann oder in einem Mietshaus wo ich, wenn es bremslich wird, mit Welpi einige Etagen nach unten muss und die Kinder zurück lasse. Jedes Mal die Lütten mit anpummeln und losgehen kann dann problematisch werden, da Welpi bestimmt nicht so lange warten kann.

    Auch Kind krank und Welpi hat Durchfall kann enorm stressig und schlafraubend sein. Mein älterer Sohn musste oft ins Krankenhaus - was dann?

    Ob ein Welpe sooo viel Arbeit macht kommt auf den Welpen an, sind ja nicht alle gleich und wir haben auch zwei Hunde gleichzeitig großgezogen, doch das erst als meine Kinder aus dem Haus waren und die volle Konzentration auf den Hunden lag, denn so konnten wir endlich jede Minute real miterleben und sie liefen nicht nebenbei, was eben bei Kleinkindern oft der Fall ist und bestimmt nicht in böser Absicht.

    Muss natürlich jeder selber wissen und jeder ist anders belastbar, auch in Extremsituationen, doch "ich" würde das Vorschul / eher Schulalter vorziehen.

    Es wäre auch schön wenn sich die Themenstarterin noch mal dazu meldet.

    LG Sabine

  • wow vielen Dank für die tollen Antworten....
    Jetzt habe ich mich schon irgendwie dafür entschieden.
    Allerdings sind wir uns in der Rasse noch etwas unschlüssig. Ich will einen größeren, also keinen Pudel oder einen ähnlich kleinen. Eher so was in der Größe Labrador....

  • Terrorfussel
    Die Themenstarterin hatte leider ein paar Problemchen mit ihrem Internet.....

    Ich scheue nicht die arbeit, habe ein eigenes Haus mit extrem großen Garten (750 m² eingezäunt), 2 Kids die Vormittags im Kindergarten sind. Da hat man doch auch ein bisschen Zeit für den Vierbeiner.....

    jetzt brauchen wir nur noch eine "perfekte" Rasse :-)


  • :gut:

  • Also ich empfehle einen kinderlieben, verspielten Hund mit allerweichstem Maul, bestem Charakter und ohne den kleinsten Hauch von Aggressivität. Sprich, ich meine so einen wundervollen Hund wie mich. Da könnt Ihr rein gar nix falschmachen, höchstens 'ne Menge Spaß verpassen.

  • Zitat

    .....
    jetzt brauchen wir nur noch eine "perfekte" Rasse :-)

    Dann überleg mal zusammen mit deinem Mann was ihr von Eurem Hund so verlangt und was ihr ihm bieten könnt.
    Was ihr mit ihm machen wollt, etc.

    Ich wette mit euch das ihr hier einige Rassen oder mischungen empfohlen bekommt, wo mindestens einer dabei ist der euch gefällt. ;) bis jetzt hat glaub ich noch jeder hier den passenden Vierbeiner gezeigt bekommen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!