Bloody, die kleine Borderprinzessin :)
-
-
Hallo ihr Lieben,
heute war es endlich soweit. Die wundervolle Bloody ist bei uns eingezogen und nun ist unser Rudel komplett :). Bloody ist eine 1jährige Border Collie Hündin, die wir übernehmen, da sie Vorbesitzerin ihr nicht gerecht werden kann. Sie ist ein sehr lieber Hund, der sich sowohl anderen Hunden als auch Menschen gegenüber sehr freundlich verhält. Kinder und Katzen sind kein Problem, da sie das aus ihrer vorigen Familie kennt, in der sie mit 2 Katern und 2 kleinen sehr quirligen Kindern zusammen gelebt hat.
Also alles in allem erstmal ein super toller Hund.
Leider ist sie grenzenlos unterfordert und find somit an die Familie, sogar die Katzen zu hüten udn ihre Sachen zu zerstören.
Bei uns versucht sie das scheinbar auch bei Bibi und Don. Sie läuft besonders Don viel hinterher, stellt sich ihm in den Weg und wird auch schonmal zickig, wenn er nicht spurrt. Das unterbinden wir aber mit einem "nein" und dann ist eigentlich auch gut. Sie ist immerhin auch erst ein paar Stunden hier und soll sich erstmal eingewöhnen. Dann können wir uns ein richtiges Urteil bilden.Was uns heute beim Gassigehen aufgefallen ist, ist dass sie sowohl beim Urin als auch beim Kot absetzen läuft und auch mitten auf den Weg macht. Es scheint so, als würde sie denken, dass sie sich beeilen muss, weil sie vorher immer nur sehr kurz draußen war. Bei der zweiten Runde heute mittag lief sie beim Häufchen machen auch erst wieder ein Stück, blieb aber dann sitzen. Dafür wurde sie erstmal gelobt.
Habt ihr Erfahrung mit so einem Verhalten? Sollen wir einfach weiterhin dann belohnen, wenn sie das gewünschte Verhalten zeigt, oder gibt es zusätzlich noch eine andere Möglichkeit sie dazu zu bringen sitzen zu bleiben?Auf jeden Fall sind wir uns aber sicher, dass wir uns richtig entschieden haben und das hinbekommen werden. :) Sie ist einfach so eine süße Zuckermaus, dass ich mich in jeder Sekunde mehr verliebe. Die beiden anderen Hunde scheinen auch kein großes Problem mit ihr zu haben. Sie sind zwar erst noch etwas auf Abstand, aber immer wieder beschnüffeln sie sich mal und aktzeptieren aber zumindest schonmal, dass Bloody da ist. Ich hoffe, das bleibt so und aus den 3 wird ein richtiges Rudel.:)
Morgen machen wir wohl mal ein paar Fotos und vielleicht eröffne ich für Bloody mal einen eigenen Thread, falls ihr Werdegang jemanden interessiert :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also erstens musst du nun deine Signatur ändern, denn da fehltl wohl jemand.
Fotos und Werdegang ist immer gut, alles wird hier angeschaut.
Und was mir förmlich auf der Zunge brennt, sry, aber wer zur Hölle hat den armen Hund Bloody genannt und warum ??
-
Ach jaa, die Signatur
Die ändere ich sofort!
Und der Name...Ehm ja eigentlich heißt sie sogar Bloody Mary....aber naja Bloody fanden wir dann doch angenehmer ^^ Die Vorbesitzer sind Gothics und da können wir wohl froh sein, dass es "nur" Bloody ist...wobei ich es jetzt auch nicht so schlimm finde, auch wenn es vielleicht passendere Namen gäbe. -
bling bling und bloody passt doch... ich find den namen irgendwie okay! ungewöhnlich und man muss sich drang gewöhnen, aber dann ist er der normalste name der welt :) satan hätte ich schlimmer gefunden
oder dämon 
-
Hui, Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Ehm, ich muss auch sagen.... wollt ihr den Namen wirklich so lassen? Oder sie nicht einfach Mary rufen, falls sie darauf hört? Bloody Mary an sich ist ja auch ein Getränk.
Ihr wisst schon auch, was das heißt?
ein Mal halt "blutig" und dann aber auch noch ein Schimpfwort, ähnlich verwendet wie sch***e...
-
-
Also Bloody Mary ist ja eigentlich ein Spitzname für eine Englische Königin. Wenn man mal davon absieht, warum sie diesen Namen bekommen hat (sie hat viele Menschen getötet, da sie der "falschen" Konfession angehörten). Von daher, die Idee einen Hund nach einer Königin zu benennen ist doch eigentlich ganz ok.
Ich würde den Namen so lassen - wenn der Hund drauf hört und es dich auch nicht stört, warum nicht?!? -
Also ich finde ihn auch okay...ich denke es gibt eindeutig schlimmere Namen und sie hört gut drauf, daher lassen wir es so. Da ich den Menschen sowieso schon immer erklären muss warum mein Hund denn Bling-Bling heißt, kann ich falls nötig auch noch Bloody erklären^^ aber bisher hat sich noch niemand gewundert.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie wir die Sache mit dem Laufen beim Geschäft verrichten abgewöhnen können...einfach weiter belohnen, wenn sie es richtig macht?
Es ist schon ziemlich unangenehm, wenn der Hund eine meterlange Spur auf den Gehweg macht -.- scheinbar haben die Vorbesitzer sie einfch überall machen lassen und wir können dann jetzt immer erst ne halbe Stunde den verteilten Haufen einsammeln :| -
Wartet doch vielleicht erstmal ab. Vielleicht hilft es auch, wenn ihr nicht einfach weiter geht, wenn sie gerade ihr Geschäft macht, sondern halt stehen bleibt und wartet (vielleicht nicht 20cm neben ihr
), so dass sie merkt es passiert nichts und sie muss sich nicht beeilen.
Ansonsten würde ich sie einfach mit der Leine begrenzen, wenn sie denn angeleint ist.. also ihr nicht noch hinterherlaufen, wenn sie sich fortbewegt.Es gibt aber auch Hunde, die machen das einfach so ohne dass sie furchtbare Erfahrungen vorher gemacht hätten...
-
Ja bis jetzt bleiben wir auch einfach stehen und loben, wenn sie es "richtig" macht. Da die Vorbesitzerin sie die meiste Zeit nur kurz um den Block geführt und viel hinter sich her gezogen hat, denke ich, dass sie es daher hat. Ich hoffe es legt sich, wenn sie merkt, dass sie jetzt ausreichend Auslauf mit genügend Zeit für ihre Geschäfte bekommt. Denn schön ist es nicht, wenn sie den ganzen Gehweg vollpullert oder sogar köttelt. Aber wir geben ihr noch Zeit, sie ist ja erst einen Tag da und hat somit genügend andere Eindrücke zu verarbeiten.
Eine Gute Nachricht gibt es aber schon: Die drei Hunde verstehen sich bisher bestens. Sogar Bling-Bling hat Bloody zum Spielen aufgefordert :) Das heißt schon was! In der Wohnung klappt alles gut, jeder hat seinen Platz und kann sich zurückziehen. Bibi und Don haben jeweils auch noch eine Box im Wohnzimmer stehen, in die sie sich verkriechen können. Bloody wird wohl auch noch eine bekommen.
Die ersten 2 Nächte schläft mein Freund noch mit ihr im Wohnzimmer und dann kommen die beiden zu uns rüber. So hatten wir es auch gemacht, als Don kam und es hat ganz gut geklappt.Da das Ladegerä meiner Kamera den Geist aufgegeben hat, gibt es vorerst nur ein Foto von ihr, auf dem sie an ihrem wohl bisher Lieblingsplatz schläft, nämlich vor dem Sofa :)
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weitere Fotos folgen dann bald in einem eigenen Thread :)
-
Wenn es einen neuen Thread gibt,dann bitte den Link hier rein stellen ...
Und schon wieder ein Border :) Mensch freu ich mich :)
Ich flipp immer aus,wenn ich andere Border oder Aussies sehe ...
Sie ist eine ganz hübsche Maus und ich freue mich auf mehr Bilder und Berichte!
Wart ihr konkret auf der Suche nach einem Dritthund? Und sollte es auf jeden Fall ein Border werden? Oder wie hat es sich entwickelt? Hast du vor bald mit ihr was zu machen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!