Gruslige Begegnungen mit Hund?

• xD
    Ich hoffe das Tier wird gefunden und ärztlich versorgt... Und alle können etwas aufatmen.

Das krasse ist ja wieder die ursprüngliche Beschreibung der Zeugen, die ein entstelltes Monstertier vermuten lässt; der Teufel, halb Ziege, halb Mensch. Dann macht es Sinn, dass früher Geschichten so ausgeartet sind. Augen spielen einem manchmal wohl ganz schöne Streiche.
    (Ich sage das, ohne das Tier gesehen zu haben und gehe einfach mal von einer logischen Erklärung aus...)

Übrigens gut, dass nichts passiert ist. In den Staaten früher wurden solche Puma-Warnungen sehr ernst genommen, sie gelten als sehr gefährlich vor allem für Hunde und Kinder. Wie viel da dran ist, weiß ich nicht.

• Da das Tier ja wohl höchstwahrscheinlich aus menschlicher Obhut ausgebrochen bzw ausgesetzt wurde, ist es sicher Menschen gewöhnt. Das macht es irgendwie unberechenbar, weil man die Reaktion nicht absehen kann. Wildtiere sind ja eher scheu, zb ein Wolf würde wegkaufen.

• Abgesehen davon,dass ich keine habe, wird das echt schwer sich auf eine Stelle festzulegen. Der Radius, in dem das Tier gesehen wurde umfasst ein ganzes Moorgebiet, dessen Umrundung ca. 25km umfasst.

• ich würde mal bei den Jagdpächtern anfragen. Die sind bestimmt auch daran interessiert was das für ein Tier ist, kennen taktisch kluge Stellen und haben in der Regel mehrere solcher Dinger. Wenn du sagst Dir sind schon öfter Tierkadaver aufgefallen, kann die Gegend ja nicht sooo ungeeignet sein :)

• Der Jagdpächter ist auch in der Gemeindevertretung und die Gemeinde ist informiert, da interessiert sich niemand für. Deshalb ist ja jemand mit diesen Zetteln rumgelaufen.

Außerdem will der Herr von mir sowieso nichts wissen, weil ich mich mit seiner Frau mal angelegt habe, die den tollen Jagdgebrauchshhund kein stück unter kontrolle hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!