Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Es ist halt immer eine Kosten/Nutzen-Frage ---> ist mir meine mögliche Hilfsberitschaft das Risiko wert?

    In einer Welt in der sich Verbrecher als vermeintliche Verletzte auf den Straßenrand legen um dann hilfsbereite Menschen auszurauben oder Frauen zu überfallen kann ich sämtliche Skepsis verstehen.

  • In einer solchen Situation würde ich mich auch auf mein Bauchgefühl verlassen.
    @Labbijenny ich kann schon verstehen, dass dir das unheimlich war.

    Bei uns ist neulich abends auch was komisches passiert. Unser Garten hinter dem Haus ist eingezäunt. Wir wohnen direkt am Waldrand. Yoko geht abends bevor wir schlafen gehen noch mal schnell in den Garten zum Pipi machen. Wir warten dann (vor allem bei den aktuellen Temperaturen) an der Tür. Und neulich abends eben auch. Tür geht auf. Yoko schlendert in den Garten, zuckt zusammen und bellt... einmal... sehr böse.... um gleich anschließend wie der Blitz kehrt zu machen und rein zu gehen. Er wollte auch nicht mehr raus und schon gar nicht Pipi machen. Also hab ich meine Jacke geholt und bin mit Yoko in den Garten. Das war okay. Schließlich bin ich ganze 159 cm groß und kann ihn vor allem beschützen :lol: Er hat die Haare gestellt und die ganze Zeit gaaaaaanz tief geknurrt. Es war kein anderes Geräusch zu hören (zumindest für mich nicht). Seitdem bellt er jeden Abend bevor er zum pinkeln raus geht einmal, sobald die Tür aufgeht. Nur so zur Sicherheit :p

  • @Labbijenny Ich weiß jetzt gar nicht, wieso du so gegen mein Geschriebenes versuchst zu argumentieren. Du hast danach gefragt, was es für dein Erlebnis für Erklärungen geben könnte, und ich habe dir geantwortet, was ich am wahrscheinlichsten halte. Es tut mir leid, wenn ich mich da halt nicht mitgrusele und alles mysteriös finde.

    Etwas, was du gruselig findest, hat auf andere Menschen eine ganz andere Wirkung. Auf mich hätte es sehr wahrscheinlich nicht gruselig gewirkt.
    Rausfinden wirst du es eh nicht.

    Zurück zu den Erlebnissen:
    Wir haben einen gemeinschaftlichen Trockenraum im Keller. Wir hängen da oft unsere Wäsche auf, sonst ist das Wohnzimmer so feucht.... Mir fällt aber auf, dass seit geraumer Zeit mehrere Socken, Oberteile und Unterwäsche fehlen. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich es auch mal unten aufgehängt habe. Aber wo sollen denn die Sachen hin sein? Irgendwie gruselt mich die Vorstellung, jemand würde heimlich meinen Socken stehlen... Wenn es nur Socken wären, ok vielleicht hat die Waschmaschine sie gefressen. Aber Oberteile auch? Und nur meine? Bei meinem Mann ist alles vollständig :???:

  • @Labbijenny Ich weiß jetzt gar nicht, wieso du so gegen mein Geschriebenes versuchst zu argumentieren. Du hast danach gefragt, was es für dein Erlebnis für Erklärungen geben könnte, und ich habe dir geantwortet, was ich am wahrscheinlichsten halte. Es tut mir leid, wenn ich mich da halt nicht mitgrusele und alles mysteriös finde.

    Ich schreibe nur, was ich dazu denke.
    Man muss sich ja auch nicht mitgruseln. ;)
    Die Sache ist gegessen und fertig.
    Ich werde sowieso nicht herausfinden, was das endgültig war. :ka:

    Ich fand nur vorallem die Behauptung nicht gut, dass ich mich vor alten Leuten grusle.
    Aber gut, lassen wir das.
    Wir wollen den Thread ja nicht sprengen.

  • Hier war ja nicht das Alter des Passanten, sondern sein ungewöhnliches Verhalten Ursache der Bedenken, und da
    kann man sich natürlich über mögliche Gründe Gedanken machen. Mir wäre wohl am wahrscheinlichsten erschienen, dass jemand ohne Eile spazieren gehen möchte und wegen schwierigen Untergrundes einen Stock benutzt.
    Aber ich war ja nicht dabei. Es gibt zwar übertrieben ängstliche Menschen, aber das Bauchgefühl entsteht auch durch unbewusste Wahrnehmungen und sollte deshalb ernst genommen werden.
    Es ist leider eine kaum noch zu verbergende Tatsache, dass die Gefahr durch kriminelles Verhalten rasant zunimmt, oft in einer für uns hier fremdartigen Weise.
    Better safe than sorry.

    sea u in denmark

  • @Czarek

    wir haben auch so einen geheimnisvollen Trockenraum :lol:

    Allerdings war es bei mir anders: Ich hatte mich schon ewig gefragt, wo eine meiner Leggins eigentlich hin ist. Eines Tages hing sie einsam im Trockenraum auf der Leine :roll:

    Meine Vermutung: irgendwer wird sie ausversehen mitgenommen haben und dann irgendwann bemerkt haben, dass das meine ist.
    Ich denke das passiert schnell bei gewöhnlichen Dingen (schwarze Leggins, schwarze Socken, Shirts die jeder hat, usw). Bei Unterwäsche würde ich mir aber schon Gedanken machen :???:

  • Mir fällt grade auch eine gruslige Begegnung ein die ich vor ca 1 Jahr hatte.
    Mein Freund und ich ware mit Amy draussen und wollten mit ihr zum Feldweg.
    An uns vorbei fährt ein Auto, als wir fast am Feldweg waren kam das Auto wieder zurück soweit ok.
    Wir sind dann am Feldweg weiter gegangen ,mein Freund läuft mit Amy etwas vor ich sehe schon wieder das Auto diesmal parkt es.
    Plötzlich als ich zu meinen Freund laufen wollte, (er war schon was weiter weg) geht eine Autotür auf und jemand kommt mit sehr schnellen Schritte auf mich zu, ich wurde dann schneller, die Person wurde auch noch schneller, und dann fing Amy an zu bellen und die Person ist sofort zurück gerannt ist ihn ihr Auto gestiegen und hat Gas gegeben :shocked: .
    Ich fand das echt komisch :ka: .

  • @Labbijenny Ich weiß jetzt gar nicht, wieso du so gegen mein Geschriebenes versuchst zu argumentieren. Du hast danach gefragt, was es für dein Erlebnis für Erklärungen geben könnte, und ich habe dir geantwortet, was ich am wahrscheinlichsten halte. Es tut mir leid, wenn ich mich da halt nicht mitgrusele und alles mysteriös finde.

    Ich schätze es ging ihr weniger um deine mögliche Erklärung, als um deren Wortwahl. Zumindest für mich liest sich die nämlich sehr unfreundlich. Es klingt mehr nach einer Unterstellung als nach einer Erklärung. Woher willst du denn wissen wieviel Erfahrung @Labbijenny mit älteren/kranken Menschen hat? Und wo steht bitte, dass ihr nur das Alter gruselig vor kam? Es ging doch viel mehr um die Gesamterscheinung und das schlechte Bauchgefühl.

    Wahrscheinlich war es von dir gar nicht so fies gemeint wie es formuliert war. In einem Forum wo man nur die Worte liest und weder deren Betonung noch den Gesichtsausdruck dazu kennt, sollte man sich aber doch um eine respektvollere Formulierung bemühen.

    Ja. Du hast keine Erfahrung mit alten Menschen und bist selbst noch so jung, dass dir Alter und Krankheit gruselig vorkommt.

  • Nachdem ich schon mal das "Glück" hatte an einen betrunkenen Randalierer zu geraten helfe ich auch nicht mehr direkt sondern spreche Passanten an oder rufe Polizei/Rettung.

    Der Mann lag im Spätherbst (war schon recht kalt) in einer Seitengasse, ich hin um ihm zu helfen. da wurde er aggressiv und wollte mich angreifen. Zum Glück kam in dem Moment ein fremder Mann vorbei und griff ein, sonst wär der Kerl echt auf mich los. Anzumerken sei der war schon recht alt, um die 80 wenn nicht älter. Aber körperlich fit, bis auf die Alk-Fahne...

    Ich verstehe da jede Frau die nicht direkt hilft, sorry.

    Und seien wir ehrlich, heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein. so wirkliche Notfälle wo es binnen 5min um Leben und Tod geht kommen ja eher selten vor, die meisten Notfälle sind so "leicht" dass man durchaus Passanten ansprechen oder Polizei rufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!