Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Arg, der Thread hier war in den letzten Tagen meine Abendlektüre und jetzt werden ich schon langsam paranoid :headbash: .

In den letzten Tagen hat Neo abends angefangen eine bestimmte Ecke im Wohnzimmer zu verbellen und wollte sich partout nicht dorthin bewegen. Grundsätzlich nicht dramatisch, da der Kleine gerade seine Stimme entdeckt und der Große nix gemeldet hat. Dank der Geschichten hier und der Tatsache, dass ich allein Zuhause war, hab ich mich aber doch gegruselt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass er das Regenwasser im Fallrohr hinter der Wand hört und dieses Geräusch verbellt :tropf: .

Eine etwas gruslige Begegnung hatte ich allerdings auch schon. Während der Bearbeitung meiner Bachelorarbeit habe ich viele Fotos von einem Fluss hier gemacht. Da es allerdings rundrum Naturschutzgebiet war, gab es so gut wie keine Zugangswege. Ich hab mir also Barry geschnappt und bin mit ihm einfach querfeldein gewandert. An einem Tag wollte ich einen auf alten Luftbildern noch erkennbaren Weg am Waldrand nutzen, vor Ort musste ich aber festellen, dass dieser längt mit umgepflügt worden war. Ich bin mit dem Hund einfach weitergelaufen, bis ich gemerkt habe, dass hinter mir ein Mann lief. Zuerst dachte ich noch der gehört vielleicht zum Biospärenreservat, aber er hatte weder eine Tasche noch sonst irgendetwas mit und hat auch ziemlich achtlos eine Kippe in den furztrockenen Wald geschmissen. Irgendwann fing auch Barry an sich verfolgt zu fühlen und hat sich immer wieder umgedreht und geknurrt. Wir sind beide im Stechschritt übers Feld gelaufe, der Mann immer noch hinterher... Das ganze ging gute 2km so weiter und ich hab per Handy verzweifelt einen Rückweg zum gut besuchten Wanderweg gesucht, leider ohne Erfolg. Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab mich quer durch absolut unwegsames Gelände geschlagen. Das war dem guten Mann dann doch zu umständlich und er kehrte wieder um. Ich frage mich heute noch was der dort in der Pampa gesucht hat.

So und jetzt bestelle ich mir eine neue Stirnlampe, denn ohne Licht traue ich mich die nächsten Wochen nicht mehr abends zum Stall. Die Hunde nehme ich zum Glück sowieso schon immer mit.

• Ich frag mich, warum Männer überhaupt auf die Idee kommen, Frauen so hinterher zu laufen, wenn sie nichts Böses im Schilde führen.
    Ich habe von etlichen Bekannten gehört, dass sie nachts sogar extra die Straßenseite wechseln, damit sich Frauen nicht verfolgt fühlen (wenn sie allein unterwegs sind), weil ihnen das selbst unangenehm ist.

Vielleicht hat er sich verlaufen und dachte du kennst den Weg? Trotzdem dubios. Hat was von Geiern, die auf ihre Gelegenheit warten.
    Gut, dass nichts passiert ist.

• Ich frag mich, warum Männer überhaupt auf die Idee kommen, Frauen so hinterher zu laufen, wenn sie nichts Böses im Schilde führen.
    Ich habe von etlichen Bekannten gehört, dass sie nachts sogar extra die Straßenseite wechseln, damit sich Frauen nicht verfolgt fühlen (wenn sie allein unterwegs sind), weil ihnen das selbst unangenehm ist.

Vielleicht hat er sich verlaufen und dachte du kennst den Weg? Trotzdem dubios. Hat was von Geiern, die auf ihre Gelegenheit warten.
    Gut, dass nichts passiert ist.

Vor allem hat er ja mitbekommen, dass wir beide (Barry und ich) uns immer wieder umgedreht haben und der Hund langsam biestig wurde. Da muss es doch irgendwann mal *klick* machen, dass uns das unangenehm ist.
    Dass er sich verlaufen hatte, kann ich mir nicht vorstellen, da er mir vom gut ausgeschilderten und befestigten Wander- und Fahrradweg aus nachgegangen ist. Ich bin heute noch froh, dass ich Barry dabei hatte, obwohl mein Freund gemotzt hat, ich sollte den armen Kerl doch nicht immer mitschleppen. Zum Glück wird Neo auch noch etwas größer und schwerer als Barry, da überlegen es sich die "bösen Buben" demnächst mich zu verfolgen :D .
    Als ich es meinem Freund erzählt habe, meinte der ganz ruhig zu mir, dass es in der Gartensparte auf der anderen Seite der Fußgängerbrücke, von der aus der Typ mir nachgegangen war, in den letzten Wochen 2 Vergewaltigungen gab :shocked: . Man kann sich vorstellen, dass ich danach erstmal keine Fotos in der Gegend mehr gemacht habe.

• Als ich es meinem Freund erzählt habe, meinte der ganz ruhig zu mir, dass es in der Gartensparte auf der anderen Seite der Fußgängerbrücke, von der aus der Typ mir nachgegangen war, in den letzten Wochen 2 Vergewaltigungen gab . Man kann sich vorstellen, dass ich danach erstmal keine Fotos in der Gegend mehr gemacht habe.

Whoa :shocked: Haben sie den Typ erwischt? Nicht, dass es der gleiche war. Hast du es gemeldet?
    Es gibt echt kranke Männer.

• Ich hatte neulich auch etwas echt Gruseliges. Bin spät Abends nochmal mit den Hunden zum Pipi machen in die Grünanlage (die ist direkt hinter unserem Garten).

Dort ist es stockdunkel, weil alles voll Bäume und keine Laternen. Normalerweise haben die Hunde dann die Leuchties an und ich eine Taschenlampe in der Hand.

An dem Abend hatte ich das irgendwie vergessen und stand so auf dem Weg und die Hunde schnüffelten neben im Gras. Auf einmal merke ich eine Hand auf meiner Schulter und habe mich schnell umgedreht, da steht ein großer Mann vor mir.

Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen. Der kam aber nicht dazu irgendetwas zu sagen, weil unser Rüde sofort angeschossen kam und fürchterlich geknurrt hat. Er stellte sich sofort zwischen uns. Normalerweise ist das etwas, was wir ihm gerade abgewöhnen, sich zwischen uns und Besucher zu stellen aber an dem Abend war es
    mir sehr recht!

Der Typ ist sofort getürmt, ohne irgendetwas zu sagen. Ich bin dann aber einige Zeit Abends mit sehr gemischten Gefühlen in die Grünanlage gegangen.

Allerdings weiß ich seit dem, dass unser Rüde mir zu Hilfe kommt, wenn es ernst wird. Das Mädel hat sich nicht blicken lassen aber sie ist auch sonst eher ängstlich.

• Oh gott. Was wohl passiert wäre, wenn dein Rüde nicht gekommen wäre? :muede:

• Keine Begegnung mit Hund, aber der war ja auch irgendwie beteiligt/ bzw. nicht beteiligt weil er überhaupt kein bisschen angeschlagen hat und ich finde es extrem gruselig:
    Letzte Nacht, ca um halb drei wurde ich hellwach, weil es sturmklingelte! Mein Mann hat sich nicht bewegt also bin ich aufgestanden und schlaftrunken runter gelaufen. Ich war so neben mir, dass ich nicht mal verstanden habe, dass es die Klingel ist und habe nur versucht die Ursache für diesen Lärm herauszufinden. Aus irgendeinem Grund habe ich auf den Türöffner gedruckt, nur ganz kurz, aber es hat sofort aufgehört zu klingeln. Dann habe ich festgestellt, dass das Kinderzimmer voll beleuchtet war, also ALLE Lichter an. Ich hab alle wieder ausgemacht und bin zurück ins Bett. Mein Mann, der mittlerweile doch wach geworden ist fragte noch wer nachts die Frechheit besitzt so zu klingeln, aber ich hab nur "Keine Ahnung was los ist" geantwortet und bin dann wieder eingeschlafen.
    Um halb fünf klingelt es wieder Sturm! Ich wieder Treppe runter, dies mal ist aber mein Mann mit wach geworden und hat gerufen dass ich erst am Fenster gucken soll, er ist auch sofort mit mir runter gerannt. Es war kein Mensch zu sehen und stockdunkel, also war auch niemand da denn unser Bewegungsmelder bleibt sehr, sehr lange an.
    Ich hab wieder (total neben mir) auf den Türöffner gedrückt aber es hörte dieses Mal nicht auf. Also bin ich todesmutig, OHNE HUND (warum ich ihn nicht mitgenommen habe, weiß ich echt nicht) zur Haustür gegangen und nachdem ich gesehen habe das niemand davor steht hab ich die Tür aufgemacht und geguckt- wirklich kein Mensch da! Es hat aber immer noch weiter geklingelt und erst aufgehört als ich auf die Klingel gedrückt habe. Sie war eingeklemmt, das kann ja passieren, aber doch auch nur wenn jemand vorher drauf gedrückt hat, wie soll sie sich denn allein verklemmen????!
    Als Ruhe war bin ich wieder rein gegangen, dieses Mal war aber auch im Kinderzimmer alles ok, also kein Licht an.
    Als ich dann zurück ins Bett wollte und die Treppe hochgegangen bin ist mir erst aufgefallen, dass der Stinker nicht ein einziges mal gebellt hat und der flippt eigentlich immer aus, wenn es klingelt ... Außerdem ist mir da auch erst klar geworden, wie bescheuert es ist nachts, wenn es klingelt, einfach so auf den Türöffner zu drücken! :headbash:

• Ja, der Zwerg hat tief und fest geschlafen. Aber er hat auch einen sehr, sehr gesunden und tiefen Schlaf, also hat mich das nicht so sehr gewundert. Normaler Weise schläft er auch durch, aber theoretisch könnte er auch irgendwann davor aufgewacht sein, hat das Licht angemacht und sich wieder ins Bett gelegt. Das passiert zwar sonst nie, aber ganz theoretisch wäre das ja auch möglich. Nur das Dauerklingeln und das auch zusammen mit dem Licht im Kinderzimmer....das finde ich etwas too much.... :shocked:
    Und jetzt wo ich das hier schreibe bin ich auch schockiert, dass ich so völlig im Dämmerzustand das Licht ausgemacht habe und nur geguckt habe ob er in seinem Bett liegt. Wenn ich das von jemanden anderen lesen würde, würde es mir auch vor Angst die Luft nehmen, aber irgendwie bin ich (gerade beim ersten Mal klingeln) wie eine ferngesteuerte Puppe im Tiefschlaf durch das Haus und habe nur darauf hingearbeitet mich wieder ins Bett legen zu können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!