Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Keine Ahnung wie alt dein Kind ist, aber vielleicht ist es vom Klingeln wach geworden, hat das Licht angemacht, als ihr aufgestanden seid ist es zurück ins Bett, hat das Licht aber angelassen...

    Wir hatten sowas auch mal, nur dass abends ständig das Licht draußen anging (das klickt im Haus immer, darauf schlagen Plüschis auch an). Dieses Licht ist aber nicht am Bewegungsmelder, sondern ein Knopf direkt neben der Klingel. Auch war morgens dieser Knopf gerne eingedrückt und fest geklemmt... Mittlerweile ist die Sicherung für das Licht raus und es gab keine merkwürdigen Vorfälle mehr. Bin jeden Falls froh, dass Plüschis nachts zuverlässig aufpassen und dabei klingen als hätten wir ein ganzes Rudel Rottweiler :lol:

  • Whoa :shocked: Haben sie den Typ erwischt? Nicht, dass es der gleiche war. Hast du es gemeldet?Es gibt echt kranke Männer.

    Soweit ich weiß, haben sie ein paar Tage später einen Verdächtigen festgenommen. Ob es der selbst Mann war, keine Ahnung. Irgendwie wollte ich das zu dem Zeitpunkt auch nicht wissen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr zum Fotos machen rausgetraut.

    Das mit der Klingel hatten wir auch schon. Allerdings gab es dafür dann tatsächlich eine technische Erklärung: es war Feuchtigkeit ins Gehäuse der Klingel gekommen und deshalb hat die Elektronik verrückt gespielt. Das eklige an der Sache war nur, dass unabhängig vom Klingeln auch regelmäßig der Monitor der Klingelkamera im Flur ansprang und plötzlich jedes Geräusch von daußen in unserem Flur LAUT zu hören war. Barry hat sich gar nicht mehr eingekriegt und wir mussten die Klingel abschalten.

  • Also, ich habe heute neue Erkenntnisse zum Dauerklingeln:
    1. Ich vermute unser Kleiner (übrigens 4 Jahre alt) hat gestern wirklich zum ersten Mal nachts unabhängig vom klingeln seine Lichter im Zimmer angemacht, sich wieder ins Bett gelegt und weiter geschlafen.
    2. Das klingeln ist vermutlich wirklich einen technischen Fehler. Heute Nacht hat es gleich 3x Sturm geklingelt. Das 1. Mal um halb fünf, da haben wir echt gedacht, dass es jemand ist, der uns ärgern will. Mein Mann und ich sind beide sofort die Treppe runter gerannt, er ans Fenster und ich an die Haustür. An der Haustür war niemand und ich habe die eingeklemmte Klingel wieder gelöst. Mein Mann hat allerdings am Fenster gesehen, dass jemand in unserer Einfahrt quer vor unserem Auto geparkt hat (da bin ich total panisch geworden, wegen Fluchtweg versperren, etc.). Wenige Minuten später ging eine offensichtlich geistig verwirrte oder stark betrunkene Person mit langem Regenmantel und großem Hut die Einfahrt zu unseren Nachbarn von gegenüber hoch, bis zur Tür. Dort hat sie etwas an der Tür gemacht (geklingelt oder irgendwas am Briefkasten- konnten wir nicht erkennen), hat sich dann in aller Ruhe eine Zigarette angezündet und ist ganz auffällig über die Straße gegangen, in das Auto das uns eingeparkt hat gestiegen und zügig davon gefahren. ...da stand natürlich der Verdacht fest!
    ABER um halb sechs und zum letzten Mal um sechs Uhr klingelte es wieder. Diese beiden Male war dieses Auto und auch kein anderes da und sonst niemand zu sehen.

    Also wird es wohl wirklich ein technischer Defekt sein und das Licht im Kinderzimmer sowie die extrem merkwürdige Person heute Nacht waren einfach Zufälle.
    Komisch ist nach wie vor, dass Jonny nicht bellt und vor allem dass es nur nachts klingelt....
    Da ich aber ja jetzt schon von einigen gehört habe, dass es gar nicht so selten ist dass die Klingel ein Eigenleben entwickelt, bin ich mir sicher dass es daran liegt.

    Somit ist dieses Gruselerlebnis nun gelöst und hat uns einfach zwei Nächte lang jeglichen Schlaf geraubt!!! :rotekarte:

    Danke für eure Erfahrungen mit selbstständigen Klingeln :smile:

  • @Jonboy ich finds immer noch sehr komisch und ich würde austicken vor Panik. Aber da bin ich auch ein Spezialfall

    Ja, ehrlich gesagt habe ich unterschwellig auch noch ein seeeehr komisches Gefühl, aber ich versuche das zu unterdrücken. Wir wohnen erst ein paar Monate in diesem Haus und das hat eine traurige Vorgeschichte, die auch noch nicht gerade lange her ist....aber wenn ich anfange da Verbindungen zu suchen müsste ich vor Panik sofort wieder ausziehen :fear:

  • Ich finde auch nach wie vor komisch, dass die Klingel einrastet. Bei einem Technischen Fehler, würde die klingel ja nicht einrasten und dann nur Nachts :fear: .
    Vielleicht ist es ja wirklich ein dummer Streich.

  • Ähmm dann überlese meinen Text mal! Ich will keine Panik machen.
    Gefährlich ist es bestimmt nicht. Ein Mensch mit einer wirklich bösen Absicht, geht so bestimmt nicht vor.


    Danke!! Das versuche ich mich auch einzureden...
    Wenn es ein Mensch ist, ist es bestimmt ein Streich oder sowas, auch wenn es unerklärlich bleibt wie das funktioniert OHNE den Bewegungsmelder auszulösen.
    Anderenfalls setze ich stark auf den technischen Fehler.
    Ich überlege schon wie ich die Klingel so präpariere, dass definitiv klar wird dass jemand drauf gedrückt haben muss, oder aber ob wir kommende Nacht eine Kamera hinter dem Fenster platzieren.
    Ehrlich gesagt habe ich aber auf zu viel Fantasie und darum hätte ich sowieso Angst die Aufnahmen dann anzuschauen... wer weiß... :verzweifelt:

  • Ja, ehrlich gesagt habe ich unterschwellig auch noch ein seeeehr komisches Gefühl, aber ich versuche das zu unterdrücken. Wir wohnen erst ein paar Monate in diesem Haus und das hat eine traurige Vorgeschichte, die auch noch nicht gerade lange her ist....aber wenn ich anfange da Verbindungen zu suchen müsste ich vor Panik sofort wieder ausziehen :fear:

    Jetzt bin ich neugierig!

  • Der Vorbesitzer des Hauses verfiel wohl leider über die letzten Jahre nach und nach dem Alkohol . Im Zuge dessen hat er wohl auch alle sozialen Kontakte abgebrochen und sich in Haus und Gartenhütte von der Außenwelt vollkommen entfernt.
    Dieses Frühjahr wurde er tot in der Gartenhütte gefunden und er lag dort wohl schon etwas länger (allerdings nicht länger als 2-3 Wochen), weil ihn niemand vermisste. Ich finde das unglaublich tragisch und sehr traurig, aber wenn ich intensiver darüber nachdenke natürlich auch gruselig...

    Aber ich muss sagen, dass ich mich trotzdem noch nie unwohl oder komisch gefühlt habe (dabei bin ich wirklich speziell was solche Dinge angeht!!), im Gegenteil, ich fühle mich eigentlich überraschend wohl in diesem Haus.

    Wenn allerdings so merkwürdige Dinge passieren wie die letzten 2 Nächte, dann ist der Vorbesitzer der erste den ich "verdächtige"!
    Die ersten 3 Wochen nach dem Umzug ist ständig in unregelmäßigen Abständen der Rauchmelder in der Küche angegangen. Da hatte ich zwar auch diesen Verdacht, aber ich weiß gar nicht warum ich so ruhig geblieben bin. Ich hab einfach die Batterien entfernt und somit den Rauchmelder deaktiviert. Seitdem ist Ruhe. Wenn der natürlich plötzlich wieder angehen würde, ohne Batterien, würde ich innerhalb von 2,5 Minuten wieder ausziehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!