Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Zitat

@ Stadtkind
    hm, leider. Kommt ein bisschen auf die Gegend an und halt auf den Hund, also halt wenn du einen typischen Jagdhund hast dann schon.
    Hab da auch schon schlimmere Geschichten gehört, leider. Ist mir absolut unheimlich sowas.

Das ist krass. Unvorstellbar!

Mir ist auch mal jemand begegnet der meinen Hund unbedingt kaufen wollte. Meinte er sei Jäger und mein Hund hätte es ja bei ihm besser. er war richtig aufdringlich.

Als ich irgendwann einfach gegangen bin hat er mit hinterher gerufen das er den Hund schon bekommt, egal wie. Ich war nur froh das wir ein paar Tage später eh in eine andere Stadt gezogen sind. Das hat mir echt angst gemacht!

• Gestern gab es bei uns auch eine echt komische Situation!

Mein Freund war gestern lange arbeiten, also sind Remus, Nepomuk und ich eher ins Bett.

Mein Bett steht quer zur Wand und hat ein recht hohes Kopf und fußende aus Holz (Ikea) am kopfende steht ein Schränkchen, wo die Urnen von Molly und Diesel drauf stehen.
    Wir also ins Bett und eine kleine Lampe war noch an, weil ich noch etwas lesen wollte!
    Plötzlich schreckte Remus zusammen, schaute um das kopfende rum und bellte und winselte richtig ängstlich! (Bis jetzt hatte Remus noch nie vor irgendwas Angst!)
    Ich bin total zusammen geschreckt und konnte ihn auch nicht beruhigen! Und als er so die Urnen anstarrte, wurde mir dann auch echt komisch! Nepomuk kam dann an und hat Remus übers Köpfchen und mir über die Hand geleckt! Daraufhin hat sich Remus dann auch beruhig! Und zum glück kam mein Freund dann nach Hause!
    Er meinte dann ganz trocken: "naja, der Diesel wollte mal nach dem rechten schauen und sich versichern, dass sich der Remus auch gut benimmt!"

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Mein Aussie Rüde verteidigte mich vor Jugendlichen, die es toll fanden ''die kleine Dicke zu treten''
    Er sprang dem Teenager an der mich gerade treten wollte und biss ihn mit seinen Spitzen Zähnchen den Finger blutig. Der Teenager haute ab, mein Aussie plumpste auf den Po und kam zu mir zum Trösten an.
    Mein Rüde war zu dem Zeitpunkt 14 Wochen alt, ein tapferer Welpi der nachdem er unsanft auf den Po landete von Mami getröstet werden musste :smile:

Am 1 Geburtstag meines Aussie Rüdens gingen wir Abends eine kleine Runde im nahe gelegenen Park, es dämmerte, die Laternen beleuchteten schwach den Gehweg.
    Nachdem wir auf dem Heimweg waren gingen alle Laternen aus. Mir eigentlich egal, mein Rüde ging jedoch superlieb bei Fuß (was er zu dem Zeitpunkt nie machte da alles andere spannender war)
    Plötzlich rempelte er mich an, ich blieb stehen da mein sonst flippiger Rüde nie so ruhig war. Mein Rüde ließ sich plötzlich ins Platz fallen und starrte auf die Wiese.
    Mitten auf der Wiese lief eine Frau, in weiß gekleidet diagonal über die große weite Wiese. Ich dachte ich spinne, mein Aussie lag flach auf dem Boden, Kopf auf dem Boden abgelegt und starrte die Frau an, nur die Ohren bewegten sich.
    Ich stand wie versteinert da und wusste nicht was ich machen sollte.
    Ich schaute meinen Aussie an und schaute wieder auf die Wiese, die Frau sollte die Mitte der 40x60m großen Wiese erreicht haben.
    Die Frau war weg.
    Als wir den Park schnell verließen und am Parkausgang waren, gingen die Laternen wieder an. :ugly:

Ein paar Jahre später gingen wir zwischen Wohnhäusern durch, mein Aussie fiepte, schnappte sich mein Hosenbein und zog energisch daran, Richtung unsere Wohnung.
    Ich kannte das verhalten nicht somit folgte ich ihm lieber mal. Nachdem wir ca 10m von den Häusern entfernt waren hörte ich Geschrei und drehte mich um. Zwei Männer schlägerten sich, einer zückte ein Messer und ging auf den anderen Mann los. Da ich nur noch 3m von meiner Haustüre entfernt war, rannten wir nach Hause um die Polizei zu rufen.

• Ich hätte auch was, das manch einer bestimmt als gruselig empfindem könnte. Ich persönlich finde es nur noch nervig und vielleicht einbisschen merkwürdig.

Wir gehen unsere letzte Runde vor dem Schlafen immer so nach mitternacht um 1-2 Uhr. Ich liebe diese Runde. Ich brauch nicht mal die Hunde anleinen, weit und breit kein Mensch. Wir gehen immer zu einer Grünanlage mit einem kleinen See. Auf dem Rückweg dann an einem Wohnhaus vorbei auf einer kleinen Straße.

Diese Straße ist normal mit großen Laternen beleuchtet. Die eine Laterne hat eine Energiesparlampe - leuchtet nicht gelb sondern weiß. Jedes mal wenn ich auf der Höhe der Leterne bin geht sie aus. JEDES MAL. Zuerst dachte ich, sie wird durch Bewegung von Autos aktiviert und nach einer gewissen Zeit geht sie wieder aus. Aber jedes mal?!
    Ausserdem was macht es für Sinn, dass genau diese Laterne ausgeht wenn jede 20m eine steht und die leuchten alle permanent. Naja...vielleicht ist es dann doch so, dass kurz davor ein Auto zum Parkplatz gefahren ist - ist ne Sackgasse. :???:

Ich fürchte mich davor nicht. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, bin ich nämlich "fast" unerschütterlich. Liegt daran, dass ich Angsthunde habe und immer ruhig und souverän sein muss. Ich sage da immer zum Spaß, dass man mir einen Böller vor die Füße werfen kann und ich nicht zucken würde :lol: .

• So eine Laterne kenne ich auch. Jedesmal wenn ich an ihr vorbei fahre, geht sie aus. Egal auf welcher Straßenseite ich vorbei komme, sie geht unter Garantie aus. Bei Autos vor mir bleibt sie an. Keine Ahnung weshalb ich immer das "Glück" habe. :)

• Dazu sagte mein Freund letztes WE zu mir: Du, ich hab schon Jaaahre keine Laternen mehr ausgetreten, ob ich das überhaupt noch kann?
    Döskopp!

Hatte letzte Woche auch was.. unschönes im Wald (jetzt mag ich meine ausgiebige 2-Stundenrunde nicht mehr :( )

Hundekind und ich liefen entspannt im Wald umher, ein paar Jogger oder Radfahrer passierten uns. Vor uns lief ein Mann im Rosa T-Shirt mit einer hellen Regenjacke umgebunden. Kurz vor Ende des Waldes (wir hatten etwa 200m Abstand) drehte er sich um und lief zurück in unsere Richtung. Da ich keine Lust auf andere Spaziergänger hatte, schlug ich einen Weg in einen Seitenpfad ein, der fürs Hundi spannender ist.
    Nach der Hälfte des Weges höre ich ein Knacken hinter uns, drehe mich um und sehe einen Rosa Streifen ins Gebüsch huschen.
    Das Ganze war mir nicht geheuer und ich sammelte schnell Schleppleine und Hundekind ein und legte einen Zahn zu. Als ich dann wieder ein Knacken hörte, konnte ich mich nicht mehr halten und raste im Affenzahn mit dem Hundetier aus dem Wald gen Hauptstraße.
    Ein Glück war es nicht mehr weit, ich hatte solche Panik, dass ich mich noch alle 2m umgedreht habe und ein paar Umwege abgelaufen bin. Auch hier nicht mehr ohne Handy und Pfefferspray, allerdings meide ich den Wald nun sowieso^^

• Zitat

Ich denke, das könnte an der Erschütterung liegen. Zu jugendlichen Rowdy Zeiten sind Jungs aus unserer "Clique" immer wieder mal gegen Laternen gesprungen, damit sie ausgehen. Fanden sie irre komisch. :tropf:

Ich laufe da zu Fuß auf der anderen Straßenseite...mennoooo :blush2:

• Zitat

Hundekind und ich liefen entspannt im Wald umher, ein paar Jogger oder Radfahrer passierten uns. Vor uns lief ein Mann im Rosa T-Shirt mit einer hellen Regenjacke umgebunden. Kurz vor Ende des Waldes (wir hatten etwa 200m Abstand) drehte er sich um und lief zurück in unsere Richtung. Da ich keine Lust auf andere Spaziergänger hatte, schlug ich einen Weg in einen Seitenpfad ein, der fürs Hundi spannender ist.
    Nach der Hälfte des Weges höre ich ein Knacken hinter uns, drehe mich um und sehe einen Rosa Streifen ins Gebüsch huschen.
    Das Ganze war mir nicht geheuer und ich sammelte schnell Schleppleine und Hundekind ein und legte einen Zahn zu. Als ich dann wieder ein Knacken hörte, konnte ich mich nicht mehr halten und raste im Affenzahn mit dem Hundetier aus dem Wald gen Hauptstraße.
    Ein Glück war es nicht mehr weit, ich hatte solche Panik, dass ich mich noch alle 2m umgedreht habe und ein paar Umwege abgelaufen bin. Auch hier nicht mehr ohne Handy und Pfefferspray, allerdings meide ich den Wald nun sowieso^^

Der wird sich wohl nur zum "wild" pinkeln in die Büsche geschlagen haben. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!