Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Letzte Woche Spaziergang im Wald...., kommt ein Geländewagen angefahren, ich nehm die Hunde an meine Seite, Auto fährt weiter, ich geh weiter.
    Aufeinmal kommt das gleiche Auto wieder angefahren, ich nehm die Hunde wieder zur Seite, Auto fährt vorbei.
    5 Minuten später, kommt wieder das gleich Auto, ich nehm die Hunde zur Seite, der Geländewagen bleibt vor mir stehen, sitzt ein Mann drin, dann fährt er weiter.
    Da war es mir zu doof, bin umgedreht Richtung nach Hause.
    Der Geländewagen kommt mir wieder entgegen, dieses Mal bleibt der Fahrer stehen auf meiner Höhe und macht die Scheibe runter und fragt ob die Hunde zu verkaufen sind.
    Nein sag ich sind sie nicht, sie taugen auch nicht mehr für die Jagd und sind sterilisiert.
    Der Typ guckt nur, aus der anderen Richtung kommen Fahrradfahrer, da fährt er weiter.

    Ich bin sofort in den Wald gesprungen mit den Hunden, hab mich versteckt. Der kam wieder vorbei gefahren, langam, hat mich aber nicht gesehen.

    Bin dann übers Feld nach Hause gerannt.

    Seitdem nur noch mit Pfefferspray Gassi Runde. Leider ist sowas hier nicht unbedingt ungewöhnlich...

  • Wo bekommt man denn sowas??
    Habe neulich auch um 9 uhr abends im Wald gestanden und irgendwie hab ich es auch für sehr leichtsinnig von mir gehalten, um die Zeit alleine mit Hund rumzuspazieren...

  • Also vorerst :

    Pfefferspray ist in Deutschland grundsätzlich völlig legal. Wichtig ist jedoch, dass der Pfefferspray klar als Tierabwehrspray gekennzeichnet sind. Es muss dabei nicht exakt das Wort “Tierabwehrspray” auf dem Pfefferspray stehen, sondern Bezeichnungen wie zum Beispiel Spray zur Tierabwehr sind ebenfalls zulässig.
    Ist Pfefferspray legalDurch diese Kennzeichnung und der Zulassung als Tierabwehrspray unterliegen diese Pfeffersprays in Deurtschland auch nicht dem Waffengesetz.

    Ich habs mir im Internet bestellt ..

  • Ah gut zu wissen :)
    Danke
    Ich würde es einfach nur gerne dabei haben, um mich sicher zu fühlen.
    Man weiß ja nie -.-

  • Oh mein Gott! Ein Albtraum! :mute:

    Und sowas ist in Spanien wirklich üblich!? :schockiert:

  • :fear: eure Geschichten kann ich nur tagsüber lesen sonst krieg ich Albträume!

    Zur Zeit hab ich eine absolut irrationale Angst vor Schlafparalyse. Ich hatte das noch nie und ich kenne niemanden persönlich, der das jemals hatte, aber ich bin im Internet darauf gestoßen und hab ein paar Erzählungen von Leuten gelesen, die das zum Teil regelmäßig haben. Seit dem kann ich nicht mehr beruhigt schlafen, es KÖNNTE ja bei mir auch passieren :dead:

  • Zitat

    Oh mein Gott! Ein Albtraum! :mute:

    Und sowas ist in Spanien wirklich üblich!? :schockiert:

    @ Stadtkind
    hm, leider. Kommt ein bisschen auf die Gegend an und halt auf den Hund, also halt wenn du einen typischen Jagdhund hast dann schon.
    Hab da auch schon schlimmere Geschichten gehört, leider. Ist mir absolut unheimlich sowas.

  • Ich hatte öfters Schlafparalysen als ich noch astralreisen gemacht hab.Beim ersten Mal hatte ich richtig Schiss,so komplett gelähmt und unfähig. Aber nach ein paar Minuten ist der Spuk vorbei ;)Wenn man das weiß und erfahren hat ist die Angst weg.

  • Oooh, ich hab auch eine! :mrbat2:

    Es war irgendwann Anfang des Jahres. Unser Gassigebiet ist ein See mit sich anschließendem Wald. Links vom See (wenn wir auf dem Rückweg sind) führt ein kleiner Trampelpfad durch ein Stück Wald und dann auf einen Spielplatz, über den ich oft abkürze. Weitere Optionen sind: auf dem Weg um den See bleiben und geradeaus weiter ohne Spielplatzkontakt oder irgendwann auf dem regulären Weg Links weiter gehen und am Spielplatzrand vorbei.

    So also meine Parameter an jenem nebligen Spätnachmittag. Unsere Runde hat etwas länger gedauert und es war schon ziemlich dämmerig. Außerdem hatte es vor einiger Zeit angefangen zu nieseln. Ich nähere mich dem Pfad der zum Spielplatz führt und höre schon von weitem lautes "KNIETSCH-KNAAATSCH" aus der Richtung. Hm, es ist kalt, es wird gerade dunkel, es regnet... wer würde da sein Kind auf dem Spielplatz in seelenruhe schaukeln lassen? Ich entwickle also eine ziemliche Gänsehaut und beschließe, den Spielplatz heute zu meiden. Den ganzen weiteren Weg dieses wirklich schauerliche KNIIITSCH- KNAAATSCH von links.

    Irgendwann komme ich an der Weggabelung an, Wo es Links zum Spielplatz geht und geradeaus nach Hause und ich entscheide mich spontan, der Sache auf den Grund zu gehen, weil das Ganze wirklich unheimlich ist und ich gerne eine natürliche Erklärung dafür hätte. Ich gehe also Links Richtung Spielplatz. Wenn man sich diesem von dieser Seite nähert blickt man zunächst über einen kleinen Bolzplatz, an den sich dann Sandkasten und Schaukel anschließen. Vom Weg aus ist die Schaukel also ungefähr 100m entfernt.
    Wir kommen am Rande des Bolzplatzes an, gehen noch ein paar Meter weiter und ich sehe gerade eben die sich bewegende Schaukel, aber nicht, ob jemand drauf sitzt. Der Hund sieht die Schaukel ebenfalls, macht nen Satz nach vorne und bellt. Ich so: 8O , und im Stechschritt dran vorbei und ab nach Hause.

    Das hat man nun davon, wenn man einer Sache ganz erwachsen auf den Grund gehen will. :headbash: Ich hoffe einfach mal, dass sich da ein liebeskranker Teenager diesen melancholischen Witterungsverhältnissen hingegeben hat und dem vemutlich nicht mal aufgefallen ist, was für Schauer mir sein Geschaukel den Rücken runter gejagt hat! Sicher weiß ich es aber eben nicht! :ugly:
    Für alle Fälle meide ich diesen Spielplatz seitdem bei unklaren Wetterverhältnissen und finde mich da nur noch bei strahlendem Sonnenschein ein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!