Gruslige Begegnungen mit Hund?

• Echt cooler thread :candle:

Ich bin einmal mit einem Tierheimhund an einem riesigen Tagebau spazieren gegangen, es war noch hell und plötzlich blieb er wie angewurzelt stehn und starrte in eine Richtung. Dort waren ein paar übersehbare Büsche und da hinter eine strasse. Er bewegte sich kein stück weiter und selbst mit rufen hab ich ihn da nicht weg bekommen. Aber dort war wirklich NICHTS! zu sehn. Kein anderer Hund oder jogger o.ä..Ich musste ihn dann wegzeeren. Er guckte dann weiter hin immer an diese eine Stelle klempte den schwanz ein und wollte los rennen. Dieses Verhalten kenn ich von ihm nicht er ist sehr selbstbewusst und fröhlich. Ich fand das ganze ziemlich unheimlich, weil es dort sehr einsam ist und bin dann auch etwas schneller gegangen :???: :blush:

• Bei uns ist es im Moment in der Nacht manchmal etwas "komisch". :) Wohne ja seit noch nicht ganz 4 Monaten in der neuen Wohnung und die liegt recht nah an einem kleinen Wald mit Feldern und Naherholungsgebiet. Und neuerdings sitzt ganz in der Nähe offenbar ein Kauz immer im Baum und ruft. Und wenn man im Halbschlaf ist, missinterpretiert man die Rufe schonmal und wacht völlig erschrocken auf, weil man meint das gerade jemand in der Wohnung was gerufen hat oder so. :) Ist man wach, ist es wahnsinnig toll den Vogel zu hören.

Noch dazu gibt es dann meist einen weiteren Vogel, der schreit in der Nacht. Entweder weil er vom Kauz aufgeschreckt wird, oder ebenfalls Nachtaktiv ist. Aber ich habe keine Ahnung was das für einer ist. Aber man kann sich echt erschrecken, wenn der so vorm Schlafzimmerfenster losplärrt.

• Zitat

Und neuerdings sitzt ganz in der Nähe offenbar ein Kauz immer im Baum und ruft.

Da will ich mal zum allgemeinen Gruseln auch was beitragen:
    Wer kennt den Spruch, wonach - wenn das Käuzchen ruft - jemand stirbt?

• Zitat

Da will ich mal zum allgemeinen Gruseln auch was beitragen:
    Wer kennt den Spruch, wonach - wenn das Käuzchen ruft - jemand stirbt?

Dann will ich mal "ent"gruseln... Is ja schließlich früher Morgen gähn.. :sleep:
    Der Grund hinter diese Spruch :

In alten Zeiten ohne Strom brannte nachts allein in Krankenzimmern , wo,jemand Nachtwache hielt beim Kranken /Sterbenden , eine Kerze .
    Durch den Lichtschein wurden Motten und andere Insekten angezogen , welche wiederum das Käuzchen anlockten .

Die Menschen verknüpften seine Anwesenheit mit dem Tod .
    Dabei will es nur fressen und fressen ist "leben" .

LGr m

• Zitat

Guck doch mal auf Geocaching.com ;) Vielleicht ist dort in der Nähe ein Geocache. Ich habe auch schon oft vor lauter Gier in besten Arbeiteklamotten einen Trip durchs Dickicht gemacht, nur um an die Dose zu kommen. Einmal bin ich - da ich die Beschreibung nicht richtig gelesen hatte - mit Turnschuhen im Sumpf gelandet... Danach hatte ich noch einen Patiententermin :fear: Aber den Geocache hatte ich :D

Das werde ich mal prüfen, das würde mir ziemlich viel meiner Angst nehmen :smile:

• Die letzten zwei Nächte waren hier irgendwie auch unheimlich.

Mein Freund ist ja zur Zeit in den Ferien und ich mit den Damen alleine hier. Ich bin ja auch nicht wirklich eine Schissbux.
    Aber wenn die Damen hier nachts auf einmal anfangen die Wohnungstür anzuknurren, dann wird auch mir anders.
    Das war jetzt schon die zweite Nacht wo sie es gemacht haben. :verzweifelt:

• Ich habe gestern den Sonntag zu einem entspannten, ausgedehnten Waldspaziergang mit den Hunden genutzt...
    Tja, denkste. Urplötzlich haben beide Hunde nämlich die Bremse angezogen und wollten absolut nicht mehr weitergehen. Völlig unüberredbar - und ich hab einen Border Collie, normalerweise würde die durchs Feuer für mich gehen, das will also schon was heißen. Normalerweise sind beide Hunde auch wirklich nicht von der ängstlichen Sorte. Ich fand das schon seeehr gruselig... Bin aber trotzdem weitergegangen und habe nach dem Ausschau gehalten, was die beiden so erschreckt haben könnte. Gefunden habe ich das hier:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So ein Bunker ist aber erstmal eigentlich nichts Ungewöhnliches, wir wohnen an der ehemaligen Grenze, hier gibts davon ziemlich viele und die Hunde haben bislang noch nie so reagiert.
    Aber dem hier wollten sie sich auf keinen Fall nähern. Ich hingegen schon, ich mag solche alten Anlagen :ops:
    Ich bin also - begleitet von den völlig entsetzten "Schreien" meines Borders, der überhaupt keine Probleme damit hat, mich aus der Sicht zu verlieren, sehr wohl aber damit, dass ich in den Bunker klettere - mal auf Erkundungstour gegangen. Ein paar Schritte rein und man tritt auf so was:

:schockiert:

Und da lagen noch mehr... Dazu in der Wand befestigte, sehr alte Kettenfesseln und an der Wand, vermutlich weniger alte voodoo-mäßige Kritzeleien:

Dazu machten jetzt noch beide Hunde ein Theater, als würde man sie abstechen...
    Ne, das hat mir an gruseligem eindeutig gereicht! Für Jahre! :gott: Da habe ich dann auch die Flucht ergriffen...

• Wah, ich habe hier jetzt alles gelesen die letzten Tage. Mir ist sowas noch nie passiert, gott sei dank.
    Bei manchen Geschichten denke ich sogar man sollte lieber die Polizei verständigen. Wie z.B. von der Geschichte von Schranktür gerade. Kenne mich mit Knochen jetzt nicht so gut aus, aber die sehen für mich doch recht menschlich aus...:shock:

Von unterwegs...

• Autsch, pass bloss auf... Habe leider Gottes sehr viel über Gebräuche gelesen, musst nichts Satanstisches sein, sieht aber enorm danach aus... Wenn Du mal wen verstörtes in der Gegend siehst, ruf sofort die Polizei und mach Bilder :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!