Hundekontakte - ich will nicht mehr!
-
-
@ Bambi
Und dann noch den Stress mit nem Baby der ja völlig unbedarft durch die Gegend tapst.Wir kriegen im Dezember Zuwachs und der Züchter hat uns angeraten den Welpen keine schlechten Hundekontakte auszusetzen weil der sich das merkt (wissen wir selbstund nicht nur Welpen).Na super bei den ganzen Bekloppten die ihre Hunde hier rennen lassen wird das ja noch lustig :aufsmaul:
Grüße
Jenni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es nervt mich etwas, dass viele noch denken es gäbe den Welpenschutz. Da muss mein Welpe nur eine falsche Gestik/mimik machen und der andere Hund könnte ihn angreifen. Ich finde es einfach Respektvoller gegenüber uns beiden, wenn man seinen Hund, erstmal anleint, sich die HH's unterhalten und dann entscheiden, ob die Hunde sich "Hallo sagen" dürfen oder sogar zusammen spielen sollen. Louis spielt gerne mit erwachsenen Hunden, nur ich rede gerne vorher mit dem HH und habe nicht gerne gleich den hund vor uns stehen, ohne das ich weiß wie der drauf ist, ob er krank ist, beißt, Welpen nicht mag sonstiges. Besonders vorsichtig bin ich wenn der HH ein Kind ist, und der Hund groß ist. Da kann das Kind ja auch nicht mehr viel ausrichen... -.- Also neulich kam ein großer Wuff, ohne HH um die Ecke und stürzte sich auf mich und zog mich am Tshirt oeben am Hals. ich hab einmal zugetreten und den HH zur Schnecke gemacht. Bei meinem Hund hätte das auch wehtun können... ist zwar nix passiert, aber die HH hat es ja nicht mal mitbekommen
-
uns geht es jetzt schon ein halbes jahr so.
begenungen einfach vermeiden geht nicht.dabei laufen wir schon zu zeiten wo ich weiß das nur bestimmte hundehalter unterwegs sind,die entweder anleinen o. deren hunde nicht von deren seite weichen.
leider gehen aber auch die anderen halter mal zu anderen zeiten und so lassen sich unliebsame begegnungen nie ganz vermeiden.
meinem sammy gehte s genauso wie seinem nahmensvetter der beitragverfasserin... auch er ist durch verschiedenen vorfälle wieder total unsicher ,ja schon pöbelig ,wenn er andere hunde sieht.
dabei waren wir so gut davor.vergangene woche hatte ihm eine rottweilermixhündin wehgetan(sam war am tag davor in ein wespennest geraten und durch die stiche angeschlagen) die der halter einfach an der flexi zu sam los lies.so schnell wie das ging konnte ich leider nichts machen.
seit dem sind schwarze hunde ein absolutes angstobjeckt.auch wir trainieren das "hinter mir",das klappt zuhause gut,unterwegs leider nicht.das "gucken"(also mich ansehen) dagene wird auch unterwegs immer besser... nur bei hundebegegnungen nicht.
wir haben uns ja (hatte davon berichtet) an einen trainer gewandt.mit seinem trainingsplan ,der vor allem daraus bestand impulskontrolle und ruhe zu üben sind wir gut vorangekommen.
seit dem letzten vorfall ist aber alles wieder im eimer....
der nächste termin ist erst am 15.10. eher haben wir keinen bekommen.
der rat des trainers,solange wir die vorarbeit üben ,leine kurz und schnurstracks am hund vorbei ist der reine horror.spaziergänge machen mir schon lange keine freude mehr
ausserdem ist meinem mann und mir aufgefallen das hundehalter hier zur zeit wie "pilze aus dem boden schießen"... es scheinen immer mehr zu werden.. egal wo man hin fährt um mal ungestört mit hund laufen zu können.... sigar an stellen wo wir noch vor 3 jahren so gut wie kaum mal eienm hundehalter begegnet sind .und alle lassen ihre hunde einfach laufen ,ob abrufbar oder nicht...
manchmal kommt es uns vor als träfen immer ausgerechnet wir diese gleichgültigen leute.lg kirsten
-
Hallo,
kurz nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte,bin ich mit Leo zu einer kurzen,innerstädtischen Pipirunde aufgebrochen.
Ich war gerade mal 10 Schritte gegangen,mußte an einer Pizzeria vorbei,dort kann man draußen sitzen,durch eine Hecke getrennt von der Straße(Bürgersteig).Kaum vorbei, kam ein Rüde angeschossen deren Besitzerin dort gesessen hat.Zuerst ist es mir noch für eine halbe Sekunde gelungen den Hund abzublocken,dann hat ihn das aber auch nicht mehr interessiert und er ist auf meinen angeleinten Golden loß.Normalerweise hätte ich Leo sofort abgeleint,aber an der Straße war mir das zu gefährlich.Die Besitzerin des Rüden kam dann auch und hat ihren Hund am Schwanz erwischt und zurückgezogen.
Ich war derart sauer und aufgebracht,mir hat das Herz bis zum Hals geklopft.Es war gefährlich,nicht nur für die Hunde,sondern auch für die Menschen.
Ach ja,die Besitzerin ist dann noch angesprochen worden warum sie ihren Hund nicht angeleint hat.Eine Antwort habe ich nicht gehört,entschuldigt hat sie sich bei mir auch nicht.
Liebe Grüße
Ute -
Seit neustem ist hier eine Frau unterwegs die mit ihrem Rad auf der Strasse fährt, der Hund aber unangeleint auf dem Trottoir nebenherrennt. Super Sache wenn man einen Angst-Beller-Beisser an der Leine hat. Mei hab ich die angeschrien.
Es ist unsäglich ätzend. Tun kannst du nix ausser deinen Hund möglichst souverän zu halten. Es ist zum heulen.
Gruss, Nina
-
-
Hallo!
Knut und ich wurden in diesem Jahr allein dreimal so sehr angefallen, dass ich eine Anzeige wegen Körperverletzung hätte machen können und das OA alarmieren. Die anderen Angriffe zähl ich dazu nicht. Insgesamt war ich wegen Beißereien bisher 5 mal beim TA zum Wundenversorgen. Mittlerweile bin ich nicht mehr so naiv und nett, lasse den anderen HH die Kosten zahlen und verständige das OA. Trotzdem bin ich immernoch zu nett, meinen Freund und Familie, weil ich bisher noch keine Körperverletzung gemeldet habe, obwohl die Polizei schon dazu riet.
Knut wird nach jedem Angriff wieder sehr aggressiv gegen große, dunklere Rüden - und auch gegen Menschen. Das fing nach dem ersten Angriff an als ich ihn gerade ein paar Monate hatte. Wenn er sich erholt hat, schmust er wieder mit allen Menschen um ihn herum.
Ich suche schon lange nach Einzeltraining, das was taugt und versuche einfach weiter. Ansonsten pöbele ich die HH an, ihre Hunde anzuleinen oder es hagelt ne Anzeige. So habe ich schon den einen oder anderen abgeschreckt. Zuerst wollte ich nie was gegen die HH unternehmen, deren Hund uns angefallen hatten. Aber deren Hund sorgen dafür, dass meiner mal so wird wie die!
Wegen Abwehr mit Pfefferspray aus der Tierhandlung habe ich der Polizei mal ne Email geschickt, ist ne gute Idee. Will nur wissen, obs legal ist, das zu benutzen...?liebe Grüße
-
Soweit ich weiß, gehört Pfefferspray zu den Waffen, bei denen es illegal ist, sie bei sich zu tragen bzw ohne besonderen Grund zu benutzen. Hast du es mit einer Wasserspritze/Wasserpistole versucht? Eventuell einer Wurfkette, die du auf den angreifenden Hund werfen kannst?#
Grüße
-
pfefferspray ist frei verkäuflich, darf geführt und eingesetzt werden. anders die gaswaffen... zur führung dieser benötigt man einen kleinen waffenschein
-
@Bambi1988: Darf man die Wurfkette denn "benutzen"? Ich finde die Idee an sich sehr gut, die letzten Male war es bei uns aber zumindest so, dass der Hund sehr bullig und mächtig war, an mir hochsprang (ich hatte Knut ja im Arm) und da war das Werfen von irgendwas garnicht möglich. War nur damit beschäftigt, Knut zu schützen und selbst das reicht nicht, die erwischen ihn trotzdem heftig
Und es geht immer so schnell!Die sehen Knut (wir haben die anderen Hund manchmal garnicht gesehen) und rennen drauf los. Bis ich Knut bei mir hab mit der Schlepp und auf dem Arm, wo bleibt da die Zeit, ne Kette oder Spray zu zücken?
@ wooni: Du kannst was tun. Die Frau auf Leinenpflicht ansprechen bzw. darauf, dass ihr Hund nicht wirklich press neben ihr ist, falls was sein sollte und dass das angezeigt werden kann. Und im Notfall anzeigen. ich ärgere mich jetzt noch, dass ich den vorletzten Fall, der echt heftig war, nicht gemeldet habe, weil ich die Frau regelmäßig sehe. Ich war erstaunt, wie entgegen kommend die Polizei und das OA bei mir waren und wie "dankbar", dass man sich meldet. Denn die Gerüchte kennen die, nur macht keine ne Aussage. Und was nutzt es mir, dass ich mich nicht unbeliebt mache, aber mein Hund angstaggressiv ist? Lieber bin ich unbeliebt und man lässt mich und Knut in Ruhe
lg
-
Zitat
@ wooni: Du kannst was tun. Die Frau auf Leinenpflicht ansprechen bzw. darauf, dass ihr Hund nicht wirklich press neben ihr ist, falls was sein sollte und dass das angezeigt werden kann. Und im Notfall anzeigen. ich ärgere mich jetzt noch, dass ich den vorletzten Fall, der echt heftig war, nicht gemeldet habe, weil ich die Frau regelmäßig sehe. Ich war erstaunt, wie entgegen kommend die Polizei und das OA bei mir waren und wie "dankbar", dass man sich meldet. Denn die Gerüchte kennen die, nur macht keine ne Aussage. Und was nutzt es mir, dass ich mich nicht unbeliebt mache, aber mein Hund angstaggressiv ist? Lieber bin ich unbeliebt und man lässt mich und Knut in Ruhelg
Ja, das wäre dann der Nächste Schritt wenn das nochmal passiert. Ihr Hund riss nämlich ein Stopp und wollte zu uns, mein Pfegel hat ihn derart verbellt das er reissaus genommen hat. Die Besitzerin bemerkte das natürlich viel zu spät. Ich schrie ihr erst nach sie soll ihren ........ Hund an die Leine nehmen, danach vonwegen Leinenpflicht und verantwortungslosigkeit, da ihr Hund über die Strasse zu uns rannte. Hab also schon was gesagt, aber eben, obs was bringt??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!