Wie oft wascht ihr euch die Hände?
-
-
Als ich mit meinem Gassihund spazieren war,ist mir eine Frau begegnet.Sie fand ihn so super knuffig und hat ihn auch gestreichelt.Nach dem ganzen ,,och du bist aber so ein süßer..'' (
) nahm sie ein Desinfektionsmittel aus ihrer Jackentasche raus und tat ganz schön viel ''Seife'' auf ihre Hände.Das fand ich gar nicht schlimm und ich habe es verstanden.Sie sagte mir aber ich sei die 1. die sie nicht beleidigt hat.Anscheinend denken viele Besitzer das die nette Frau deren Hunde schmutzig findet
Naja jetzt will ich mal euch fragen.Wie oft und wann wascht ihr euch die Hände? Nach jedem Berührungskontakt mit Hund oder nur nach längeren Streicheleinheiten?
Ich persönlich nur vor dem Essen und längeren streicheln.MfG Lajla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach jedem Toilettengang, vor der Zubereitung von Essen. In Zusammenhang mit Paco nur wenn er dreckig ist
An heißen Tagen wie heute auch zwischendurch, wenn die Hände schwitzig werden.
-
Den Toilettengang habe ich total vergessen
,aber ich habe es mehr auf den Hund bezogen.
-
Beim Hund bin ich eigentlich recht nachlässig.. Klar, wenn ich danach Essen zubereite schon, ansonsten eher nicht, da wär ich ja nur am rennen
..wasch mir in der Arbeit schon gefühlte 50mal die Pfoten, da lass ich es abends gemütlic angehen
-
Was für eine Frage.
Nach der Toilette, vor der Essenszubereitung, nach dem Gassigehen, wenn ich x-mal die Schleppleine in der Hand hatte, die durch ich weiß nicht was geschleift wurde, wenn meine Hunde meine Hände abgeschleckt haben und bevor ich danach irgendwelches Essen in den Mund stecke ... Jetzt nicht nach jedem Streicheln etc. Es sei denn, wie gesagt, ich esse oder koche danach oder ich räume danach die Spülmaschine aus und fasse das Geschirr an. Da wasch ich sie dann auch davor.
-
-
Zitat
Nach jedem Toilettengang, vor der Zubereitung von Essen. In Zusammenhang mit Paco nur wenn er dreckig ist
An heißen Tagen wie heute auch zwischendurch, wenn die Hände schwitzig werden.
Dem schließe ich mich an - allerdings kommt noch dazu, dass ich mir VOR dem Toilettengang die Hände wasche
-
Zitat
Was für eine Frage.
Nach der Toilette, vor der Essenszubereitung, nach dem Gassigehen, wenn ich x-mal die Schleppleine in der Hand hatte, die durch ich weiß nicht was geschleift wurde, wenn meine Hunde meine Hände abgeschleckt haben und bevor ich danach irgendwelches Essen in den Mund stecke ... Jetzt nicht nach jedem Streicheln etc. Es sei denn, wie gesagt, ich esse oder koche danach oder ich räume danach die Spülmaschine aus und fasse das Geschirr an. Da wasch ich sie dann auch davor.
raffiniert oder?
-
Auf jeden Fall nicht bewusst nach irgendwelchen Hundekontakten
Eigtl auch nur nach Toilettengängen, vorm Kochen und wenn sie dreckig sind, weil ich im Matsch gewühlt hab
Aber nicht jedes Mal, wenn ich Sammy gestreichelt hab.
Ich hab aber auch kein Problem mit Leuten, die sich nach Kontakt, sei es Hund oder Mensch, die Hände desinfizieren.Aber in der Beziehung bin ich voll das Land- und Tierkind, wie meine Mama immer so schön sagt
-
Ich wasche mir natürlich auch nach dem mehrfach erwähnten Toilettengang die Hände, ansonsten vor und beim Kochen, vor dem Essen und jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, sei es vom Gassigang oder auch, wenn ich ohne Hund unterwegs war. Man greift ja schon vieles an, Stangen in der U-Bahn, Treppengeländer, Türklinken... Und auch, wenn die Tüte dazwischen ist, wasch ich mir die Hände, wenn ich mit Othello draußen war und seine Hafen eingesammelt hab. Ansonsten bin ich da wenig pingelig... Ich knutsch meinen Hund aufs Fell, da muss ich mir wohl nicht die Hände waschen, wenn ich ihn angefasst hab
Es sei denn, er ist grad nass oder vermatscht oder vollgesabbert
Edit: Wenn ich im Café arbeite, wasche ich mir nach jedem Hundeanfassen die Hände. Aber da bediene ich auch Gäste und muss gesondert auf die Hygiene achten.
-
Hallo,
...für's Händewaschen gibt's keine Regel.
Klar, vor der Zubereitung von Lebensmitteln und nach dem Toilettengang, sollte
das schon üblich sein. Ansonsten, wenn es sich unangenehm anfühlt. Da hat jeder
so sein eigenes Feeling.Tatsache ist, dass wir uns viel zu oft die Hände waschen.
Ich habe vor einigen Jahren bei der SRH in Heidelberg an einem Forschungsprojekt
der Uniklinik und er BG über berufsbedingte Hauterkrankungen teilgenommen.
Da erfuhr man recht interessante Dinge.So braucht unsere Haut rund sieben Stunden um sich von einer Handwäsche mit
Seife wieder zu erholen.
Desshalb sind z.B. Krankenschwestern mit am meisten von Hautkrankheiten betroffen,
da in diesem Berufszweig bis zu 100 Handwaschungen plus Desinfektionen täglich
üblich sind.Auch hier ist weniger mehr.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!