Wie oft wascht ihr euch die Hände?

• Zitat

Reinliche Menschen hier ;) Aber ich lese immer: "Wenn ich vom Klo komme". Wäscht sich echt niemand die Pfoten bevor er aufs Klo geht? :???:

Im Übrigen heisst "waschen" bei mir nicht automatisch das ich mich hinstelle und minutenlang die Hände mit Seife wasche. ;)

Also ich geh meistens aufs Klo wenn wir vom Gassi kommen. Dadurch ich mir automatisch dann die Hände wasche und dann erst aufs Klo gehe sind die Fingerchen dann sauber. Ich hab mir das schon so angewöhnt, dass ich sogar mit Schuhen ins Bad gehe mir die Händewasche (sonst vergess ich es :) ) und dann erst Schuhe ausziehe (geht ja ohne Händeeinsatz :headbash: )

• Die "menschlichen" Sachen lass ich jetzt mal weg...im Dienst wasch und desinfizier ich mir auch alle Naselang die Hände...
    Daheim in Sachen Vierbeinern/Stallarbeiten - spätestens dann, wenn sich beim Aneinanderreiben der Hände diese kleinen Dreck-Röllchen bilden.... :D :lachtot:

Wo ich "etwas" :lachtot: neurotisch bin: nach dem Einkaufen, diese klebrigen Griffe der Einkaufswagen ekeln mich fast schon an...auch Türgriffe in Gebäuden mit hohem Personenverkehr und öffentliche Toiletten :ugly: ... Zeitschriften in Arztwartezimmern - da entwickelt sich die Frau, die Doggensabber einfach an der Jeans abwischt und bei den Vierbeinern ohne jeden Ekel Dinge tut, die Nicht-Tierhalter das Früstück nochmals durch den Kopf gehen lassen würden, zu einer Lesestoff selbst mitbringenden, den "igitt, wo ist das nächste Waschbecken"-Suchblick aufsetzenden paranoiden Wahnsinnigen....

Tier"dreck" ist für mich irgendwie natürlicherer Dreck als Menschen"dreck" von Fremden....

LG, Chris

• Zitat

Wo ich "etwas" :lachtot: neurotisch bin: nach dem Einkaufen, diese klebrigen Griffe der Einkaufswagen ekeln mich fast schon an...auch Türgriffe in Gebäuden mit hohem Personenverkehr und öffentliche Toiletten :ugly:

Dito... grad nach öffentlichen Verkehrsmittelfahrten is der erste Weg ins Bad Händewaschen.. Bäh

• Oh Chris, die Einkaufswagen sind auch eine Krankheit bei mir. Ich überlege schon immer irgendwas zu erfinden wie man die Dinger automatisch abwischen kann. So quasi beim Münzen-einstecken läuft ein Desinfektioneswischer über die Handreeling. Wenn ich die sabbernden Kinder immer im Wagen sitzen sehe, dann wird die Breze noch einmal halb zerkaut drüber gewischt, der Opa niest auch nochmal gescheit drauf und wischt sich die Hände an der Halterung ab.........
    Also wenn du mal irgendwo jemand siehst, der vorher das Handteil desinfiziert, dann bin es bestimmt ich.

• Bei uns vor dem EDEKA ist ein Automat mit Einweg-Desinfektionstüchern :)

• Zitat

Bei uns vor dem EDEKA ist ein Automat mit Einweg-Desinfektionstüchern :)

Echt?! Na das nenn ich Service. Wir haben keinen EDEKA. Geh immer zu REWE. Muss ich mal kukn.

• ALso ich gehöre auch zu der Fraktion die sehr darauf achten auch VOR dem Toilettengang sich die Hände zu waschen.
    Weil ich will mir nicht irgendwelche Keime "wohin zaubern" wo diese einfach nicht hingehören.
    Danach wasche ich mir natürlich auch die Hände - egal ob zu Hause oder unterwegs.
    Desweiteren wasche ich mir immer die Hände, wenn ich von draußen nach Hause komme - sprich unterwegs war einkaufen, Arbeit, Spaziergang mit den Hunden etc.
    Und natürlich wasche ich mir die Hände bevor ich Lebensmittel zubereize oder angreife.
    Wenn ich mal im Garten "gebuddelt" habe und dreckige Hände habe, schiebe ich mir eher mal ein Brot zwischen die Kiemen (ohne vorher Hände zu waschen) als wenn ich unterwegs war und z.B. im Supermarkt gewesen bin.

Natürlich waschen wir uns eigentlich zu oft die Hände.
    ABER da wir täglich mit so vielen Keimen und wirklichen Krankheitserregern in Kontakt kommen finde ich es unabdingbar.
    Und alleine die Vorstellung, es war jemand auf der Toilette und hat sich NICHT die Hände gewaschen und gibt mir danach beisp. die Hand - da könnte ich...

• Ich weiß ja nicht was Ihr macht, aber ich benutze auf der Toilette sowieso Toilettenpapier, weswegen meine Haut überhaupt gar nicht mit anderer Haut in Kontakt kommt. ;) :D
    Diesbezüglich wasche ich mir die Hände also nur nach dem Toilettengang, ich Ferkel :D

Sonst: wenn ich von unterwegs nach Hause komme und vor der Essenszubereitung.

• Hallo,

...habe zu dem Thema eine kleine Statistik gefunden:

10 statistische Fakten, die du bestimmt nicht wissen willst:

1.
    In städtischen Schwimmbädern kommst du während einer Stunde
    Schwimmen in Kontakt mit einem halben Liter Urin.

2.
    An einem durchschnittlichen Tag kommen deine Hände indirekt mit
    15 Penisen in Kontakt. (beim Berühren von Türgriffen etc.)

3.
    Die durchschnittliche jährliche Menge an Fastfood enthält 12 Schamhaare.

4.
    In einem Jahr verschluckst du 14 Insekten....im Schlaf!

5.
    Pro Jahr schüttelst du die Hände von 11 Frauen, die gerade
    masturbiert und ihre Hände nicht gewaschen haben.

6.
    Pro Jahr schüttelst du die Hände von 6 Männern, die gerade
    onaniert und ihre Hände nicht gewaschen haben.

7.
    Während deines Lebens werden 22 fremde Menschen deinen
    Wäschekorb durchsuchen.

8.
    An einer durchschnittlichen Hochzeit beträgt die Chance sich
    eine Erkältung von einem der Gäste einzufangen 1:100.

9.
    Pro Tag atmest du einen Liter Darmgase anderer Menschen ein.

10.
    Wenn du eine Tüte Chips mit einem Freund / einer Freundin teilst,
    beträgt die Wahrscheinlichkeit 10%, dass du mit einer kleinen Menge
    Kot von deinem Freund / deiner Freundin in Kontakt kommst.

Quelle: jiggle.de

Na denn... Mahlzeit. :igitt:

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!