Wie oft wascht ihr euch die Hände?

• Zitat

Huhu,
    das kann ich als Arzthelferin beim Hautarzt nur bestätigen :gut:

Wir hatten erst eine Fortbildung, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, das häufiges Händewaschen mehr schadet, als es etwas bringt.
    Viel eher wird empfohlen, die Hände mit einem Desinfektionsmittel zu desinfizieren, welches auch gleichzeitig einen Cremeanteil enthält und die Haut schützt.

Liebe Grüße Ina

Naja, aber gegen Druckerschwärze hilft mir eine Desinfektion auch nicht :smile: . Ok, ich habe schon eine schwarze Tastatur :roll: und dunkle Kleidung im Büro an, aber meine Hände muss ich dennoch mehrmals pro Arbeitstag waschen.

Mit der Schleppleine durch die Gegend laufen, Kot aufheben (wenn auch mit Beutel :p) und frisches Fleisch für die Hunde zubereiten ... da ist einfach Händewaschen angesagt. Nach dem Knuddeln der Hunde jedoch nicht. Weshalb auch?

Viele Grüße

Doris

• Zitat

5 Seiten nur übers Hände waschen. Muss an der Hitze liegen............ :???:

Neeeeeeeee :rollsmile: :rollsmile:
    Wegen der Hitze habe ich heute garantiert 10 Minuten kaltes Wasser über die Arme laufen lassen.
    Aber ohne die Hände zu waschen :rollsmile:
    Dafür habe ich festgestellt, dass bei diesem Einhandhebelmischer im Gegensatz zu den anderen Einhandhebelmischern (was für ein Wort *g*) das kalte Wasser links statt rechts ist :???:

• Zitat

Naja, aber gegen Druckerschwärze hilft mir eine Desinfektion auch nicht :smile: . Ok, ich habe schon eine schwarze Tastatur :roll: und dunkle Kleidung im Büro an, aber meine Hände muss ich dennoch mehrmals pro Arbeitstag waschen.

Sagt ja auch niemand, dass Du gar nicht Deine Hände waschen darfst, nur übermäßiges Hände waschen ist halt nicht gut :-)

Liebe Grüße Ina

• Zitat

Wegen dem Waschen wenn man fremde Hund angefasst hat:

Warum? Wenn der Hund was hat, also Flöhe, Milben... dann sind die doch längst gewundert, bis ich mir die Hände waschen kann. Und dann bringt das ja auch nichts mehr. Und wenns einem um Bakterien und co geht, dann muss man bis zum Händewaschen die Arme weit von sich strecken, und darf auch seine Kleidung bis zum Waschen nicht berühren. Wer macht denn das bitte?

Die meisten fremden Hunde die ich kenne, haben nicht unbedingt so wahnsinnig weiches und sauberes Fell wie meiner. Bei vielen hat man dieses "staubige" Gefühl auf den Händen, weil sie Dreck im Fell hatten oder etwas fettiges Fell hatten.
    Dieses Gefühl auf der Handfläche kann ich einfach nicht ab(merkt man vorallem,wenn man die Handflächen aneinander reibt), deswegen wasch ich mir nach Hundekontakt immer die Hände ;)

• Naja, vorm Essen, nach der Toilette ist ja selbstverständlich...

Zu den Hunden... wenn ich meine knuddel, dann wasche ich nicht unbedingt jedes mal die Hände, bei fremden Hunden allerdings schon. Warum weiß ich nicht, aber da habe ich das dringende Bedürfnis die Hände zu waschen.

• Also nur auf den Hund bezogen:
    Nach längeren Streicheleinheiten nur...
    Und klar,wenn ich koche usw.

Bei anderen Hunden sieht es wieder anders aus.
    Bei unserem "Salon Hund" ,also der meiner Chefin,wasche ich mir immer die Hände.Klar wegen der Hygiene für die Kunden.

• Ui ich wasche mir auf den Hund bezogen recht selten die Hände.
    Eigentlich nie, außer sie ist wirklich sonderlich schmutzig oder hat sich in irgendwas gewälzt, etc.
    Wo ich aber echt pingelig bin ist, dass ich mir die Hände desinfiziere, wenn ich ihre Kacke weggeräumt habe, trotz Sackerl :headbash:
    Bei meiner Katze habe ich mir noch nie nach dem Anfassen oder Abschlecken die Hände gewaschen. Ich sehe da irgendwie keinen Sinn drinnen und glaube auch gar nicht dran, dass so Krankheitserreger übertragen werden (werden sie natürlich, aber dass man davon ernsthaft krank wird).
    Da hätte ich in der Ubahn viel mehr Angst :D
    Abgesehen davon ganz normal halt...Toilette, kochen, bevor ich mich schminke (wenn ichs mal mache), etc.

• Ich bin da extrem schmerzbefreit und wasche meine Hände auf den Hund bezogen nur, wenn es geregnet hat und er mir irgendwohin seinen Modder geschmiert hat - eben auf die Hände. Das kann ich nicht ab. Da ich in einem Handwerksbetrieb tätig bin, wo Kunden durchaus schonmal vollkommen verdreckte Türschlösser (die kann man auch reinigen |) ) vorbeibringen, bringt mir Händewaschen eh nichts, denn spätestens beim nächsten Kunden sind sie wieder dreckig. Zumal hasse ich das Gefühl meiner Haut, nachdem Seife dran war. Zu trocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!