Nachbarn lassen Hund lange allein

• Zitat

Sorry, ja ich höre hier Unzufriedenheit raus und nicht in erster Linie Sorge um den Hund.

Ach du Schande, meinst du nicht, dass das nicht auch eine unschöne, anonyme Unterstellung ist?

Ja, ne, is' klar, die TS ist nun ein Übeltäter.

Zitat

statt einfach mal mit denen zu reden.

Zum gefühlten 3. Mal:
    Genau das hat die Themenstarterin doch vor bzw. schon gemacht.

Zitat

Aber ich finds immer wieder lustig, wie jeder gewisse Threads anders liest und das für sich herauszieht was er für seine Argumentation nutzen kann.

Genau das machts du ebenfalls (die TS ist unzufrieden).

Lasst doch bitte die Kirche im Dorf.
    Dass es nicht tierschutzrelevant ist, hat die TE doch längst verstanden und insofern hat sich die Sache erledigt.

• Zitat

ganz ehrlich Claui, Dich möchte ich nicht als Nachbarin haben. Ich finde auch nicht, dass Du – wie jemand anderes hier geschrieben hat – „die Lage und die Lebensweise des benachbarten Pärchen eingehend erläutert“ oder netterweise einfach mal hier im Hundeforum nachgefragt hast.

Nein, Du echauffierst Dich im anonymen Internet,

- dass die ja so einfach gestrickt sind und so manche Argumente nicht verstehen,
    - dass sie ja mit Sicherheit nicht nach einer Lösung suchen,
    - dass sie sich nur fürs Feiern und ihr getuntes Auto interessieren,
    - dass Du Dinge besser beurteilen kannst als die beiden

joa... und wenn's dann mal wieder in den Nachrichten heisst: "Hund in der Wohnung verhungert", "total verwahrloster Hund in Messi-Wohnung" , "Total verwahrlostes Kind gefunden" etc.... dann wundert sich halb Deutschland warum keiner was mitbekommen hat oder mitbekommen haben will.
    Joa, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht, wenn doch mal nachgefragt wird (hier, im Forum), kommen die wüstesten Unterstellungen und dass ja alles nicht so schlimm sei, man sieht ja immer nur Momentaufnahmen bladiblub, wird sogar noch geschimpft, dass der TS ja nur fad is.. Nur immer schön wegschauen, ist ja alles nicht so schlimm, is ja nicht mein Bier..

Tut mir leid, so wie Threaderstellerin die Nachbarn beschreibt, kann ich mir schon ungefähr vorstellen welche Art von Nachbarn das sind... RTL2 lässt grüßen :pfeif: und SOLCHE Nachbarn möchte ICH nicht haben wollen

Zitat

Also lässt Du Deinen Prass jetzt in einem anonymen Forum ab.

Schön, was du alles über die TS weisst..

Sorry, aber nee..

• Als Außenstehender ist es schwer das zu beurteilen oder den TS zu verurteilen. Das richtige Maß wäre wichtig. Und wir können das nunmal nicht beurteilen von hier. Klar kann der TS übertreiben, die Sache missverstehen oder auch nicht alles wissen. Und klar kann der TS auch Recht haben und die HH lassen ihn täglich 10 Std alleine. Aber ich kann mir doch nicht hier eine Meinung bilden und auf der rumreiten. Woher wollen wir das denn alles wissen?
    Finde es ungerecht hier den TS als Stalker und Übertreiber hinzustellen, ebenso kann ich dem TS auch nicht Recht geben. Nur es wäre vllt angebracht, dass der TS mit den HH spricht. Mehr als Mutmaßen kann das Forum auch nicht...und damit ist keinem geholfen.

• Zitat

joa... und wenn's dann mal wieder in den Nachrichten heisst: "Hund in der Wohnung verhungert", "total verwahrloster Hund in Messi-Wohnung" , "Total verwahrlostes Kind gefunden" etc.... dann wundert sich halb Deutschland warum keiner was mitbekommen hat oder mitbekommen haben will.

Mensch Leute, jetzt lasst doch die Kirch im Dorf. Hier geht es nicht um einen verhungerten Hund oder ein vernachlässigstes Kind, sondern um einen Hund, der bis heute perfekt versorgt war, außer dass die HH jetzt -nach Auffassung der TS ihren Hund nicht soo oft ausführen, was diese aber gar nicht beurteilen kann, da sie selbst arbeitet etc. und sicher nicht den ganzen Tag am Fenster sitzt, und schaut, ob die Nachbarn Gassi gehen.
    Nochmal zum mitschreiben: Der Hund war immer versorgt, es war immer jemand bei ihm. Die TS denkt nur, dass er ab heute vielleicht 10 Stunden am Tag allein sein könnte, weiss das aber gar nicht.

Und das nenne ich dann auch: Auf Teufel komm raus Aufmerksamkeit erheischen in einem Forum, und andere Leute diffamieren. Ja, es gibt sie, die Fälle, in denen Jugendämter nicht rechtzeitig einschreiten, wenn ein Kind vernachlässigt wird. Aber es gibt auch den gegenteiligen Fall, in denen die Ämter zu früh oder unberechtigter Weise Kinder aus Familien holen, nur weil ein Nachbar die Flöhe husten hört, und Leute anschwärzt, bei denen alles in Ordnung ist. Und hier werden Familien zerstört und Kinder traumatisiert für nichts, nur weil ein Nachbar sich wichtig machen will.

Ich bin nicht für Wegsehen, wenn Not am Mann ist. Aber ich bin gegen üble Nachrede und Einmischung in Fällen, in denen Leute nichts unrechtes tun. Und wie oft jemand mit seinem Hund Gassi geht, sorry, das geht nunmal niemanden etwas an.

• Könnte es nicht besser sagen Bella! Jeder mutmaßt hier rum und im Endeffekt weiß es doch keiner was der TS sieht/Hört und der HH macht.

• Eine meiner Pflegehündinnen ist von morgen 6 Uhr bis abend um 17Uhr alleine, ich gehe um 13Uhr mit ihr eine Stunde raus, und die Besitzer machen abends eine laaange Runde, Wochenende gehört dem Hund.

Ich habe nun nur die letzten beiden Beiträge, und den ersten gelesen (das reichte dann auch). Die Hündin ist vier Jahre alt und lebt sozusagen schon immer so, ist eine ausgeglichne freundliche Hündinn. Optimal ist es als Tierfreund sicher nicht, aber auch Hunde sind gewohnheitstiere.

LG Nina

• Ja, ich unterstelle. Nur tut dies die TS ebenso und zwar so, dass wir den Eindruck erhalten sollen, dass die Besitzer dumm und verantwortungslos sind. Das ist das was ich damit ausdrücken wollte.

Man muss nicht Leute, die sich hier nicht verteidigen können, als dumm hinstellen. Das meine ich auch mit dem anonymen Forum: Selbst nicht mit den Nachbarn drüber reden, aber hinter deren Rücken herziehen.

Zitat

Aber ich finds immer wieder lustig, wie jeder gewisse Threads anders liest und das für sich herauszieht was er für seine Argumentation nutzen kann.

Genau das machts du ebenfalls (die TS ist unzufrieden).

Klar mache ich das, habe ich mit dem Wort "jeder" ja zum Ausdruck gebracht. Ich habe die Posts gelesen und geschrieben, was mir aufgefallen ist.

Sorry, aber ich bekomme im Job sehr oft solche Briefe/Mails o.ä. auf den Tisch. Da fängt man bei solchen Beschwerden schon mal an zwischen den Zeilen zu lesen. Solche kleinen Diffamierungen können da ne Menge aussagen. Und die Tatsache, dass die Situation die sie beschreibt noch nicht mal eingetreten ist, spricht (zumindest für mich) nicht für die TS. Im Endeffekt mache ich genau das Gleiche wie die TS. Ich bekomme eine Situation mit und stelle hieraus Behauptungen auf.

Klar bin ich für Einmischen, aber eben dann wenn wenigstens ein halbwegs berechtigter Grund vorliegt. La_Bellas Post drückt dies wunderbar aus :gut:

• Zitat

Joa, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht, wenn doch mal nachgefragt wird (hier, im Forum), kommen die wüstesten Unterstellungen und dass ja alles nicht so schlimm sei, man sieht ja immer nur Momentaufnahmen bladiblub, wird sogar noch geschimpft, dass der TS ja nur fad is.. Nur immer schön wegschauen, ist ja alles nicht so schlimm, is ja nicht mein Bier..

Tut mir leid, so wie Threaderstellerin die Nachbarn beschreibt, kann ich mir schon ungefähr vorstellen welche Art von Nachbarn das sind... RTL2 lässt grüßen :pfeif: und SOLCHE Nachbarn möchte ICH nicht haben wollen

Schön, was du alles über die TS weisst..

Sorry, aber nee..

Genau das meine ich - dieser Eindruck wird vermittelt! Nur: die TS kann sich hier gegen die Behauptung, die ich aufgestellt habe verteidigen, die Nachbarn nicht. Mal so als Denkanstoss.

Schön, dass Du alles über die Nachbarn der TS weißt ;)

• Bin auch ehr der Meinung dass es die Nachbarn mal gar nix angeht, solange da keine Misshandlung stattfindet. Wieviele Kinder werden nicht korrekt erzogen, beschäftigt etc. Sie sind Schlüsselkinder und müssen auch warten bis die Eltern abends heim kommen. Machen sich selbst was zu essen und ihre Hausaufgaben.

Unsere Nachbarn haben sich auch letztens lautstark über den Zaun beschwert dass der Hund "immer" bellt wenn sie an ihren Zaun gehen. Ja, nee, is klar. Die waren 1x da, haben ihn angesprochen, er hat Hallo gebellt und Schwanz gewedelt. Dann sind sie wieder weg und ca 2Min später wieder an den Zaun. Da hat er natürlich wieder Hallo gebellt. Kurz, nicht lang anhaltend. Den Rest des Tages waren die auch im Garten, am Zaun, und es hat ihn nicht interessiert. Hat ihn ja auch keiner zum "spielen" aufgefordert. Außerdem ist er noch ein Welpe. Ich warte nur drauf dass die sich über den "dauernd kläffenden Hund, der so bösartig ist, dass man sich nicht mal mehr dem Zaun nähern kann" beschweren. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!