Fell wird nicht sauber :(

• Zitat

Flöhe nur mit einem Flohkamm bekämpfen zu können, glaube ich so nicht.

Wenn ich das schreibe, dann kannst du es ruhig glauben. ;)
    Es ist natürlich bei kurzhaarigen Hunden einfacher, diese Biester zu bekämpfen.
    Natürlich wasche und sauge ich seine Schlafplätze zusätzlich ab.

• Zitat

Zum Fell jetzt fällt mir nichts ein, ich seh "den Schaden" auch nicht so richtig. Ist das Haar kaputt?

Nein nicht kaputt sondern eher "nass" also wie fettige Haare bei menschen und das seit ca. 1Woche :|
    Ich hab sie "gewaschen" ( eher mit nem eimer nass gemacht, da es gestern so heiß war :tropf: ).
    Gebürstet habe ich sie heute nochmal aber das bringt nichts :(

• Wie gesagt, bei meinem Kurzhaarhund und einem anderen Präparat ist es nach ca 1 Tag wieder trocken.

Gegen "Fettiges" hilft kein Wasser alleine, da muss dann Shampoo mit bei sein, Hunde- oder Babyshampoo.

• Zitat

Ja da gebe ich dir 100% recht :gut: Es gibt halt so TA ...*kopfschüttel*
    Eine nachbarin sagte das dieser TA (zu dem ich noch gehe) seine Kunden immer "abzockt". Für nur eine untersuchung will er ca. 50,- !!! Ist das bei euch auch so teuer?? Das meerschwinchen meiner Nachbarin musste dort mal eine Nacht bleiben und ist über die Nacht gestorben !!! Jetzt hat sie nur eine und hat auch den TA gewechselt. Und der Bruder unserer Nachbarin hatt einen Hund und hat von disem TA eine Medizin bekommen, der Hund hat dann gebrochen und war noch kränker geworden. tztztz....

• Zitat

Wie äußert sich das Ganze bei Deinem Hund denn? Kratzt sich Dein Hund besonders viel? Hast Du schonmal schwarze "Stippen / Pünktchen" im Fell oder auf der Haut gesehen?

Übermäßiges Kratzen kann auch andere Ursachen haben, wie z.B. eine Allergie.

Hast noch was offen gelassen ;) ^^

Gegen fettiges Fell hilft nur waschen mit Shampoo, wie schon geschrieben wurde.

• Zitat

Hä? Wenn du das Zeug eh wieder raus wäschst, würd ichs gar nicht erst rein machen :hust:
    (...)

Nee, die Chemie ist dann schon IM Hund; im Fell wirkt es nicht, es befleckt nur das Fell, während es in die Haut einzieht.

• Ich würds auch nicht rauswaschen.Lucy hat das auch immer ein paar Tage,rausgewaschen hab ich das noch nie,ein Regenschauer oder ein paar mal über ne nasse Wiese rennen,dann sieht man doch kaum noch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!