Dringend!!! Heute kommt ne katze!!

• Ich füttere hauptsächlich Sanabelle Trockenfutter - habe aber drei Katzen, keinen Kater. Nassfutter bekommen sie unterschiedliche, mal Sheba, mal Edeka Eigenmarke, mal reine Filets ... eben das, was mir gerade in den Sinn kommt :)

• habe da eher an tütchen gedacht,... also wollte evtl beim kitekat bleiben, gibts ja immer so große packungen so 16 stk . reichen bei ihm also 16 tage.... dann wird die dose nicht so schnell schlecht weil ne dose 400gr lange stehen lassen auch im kühlschrank ist nicht so pralle

das sanabelle bekommen wir hier nich, leider, deswegen ja joseracats

• Also zum Futter kann ich sagen: Unsere Katze bekommt Real Nature-Dosen und Josera-Trockenfutter.
    Ich glaube die sind von der Zusammensetzung her als Fertigfutter ziemlich okay!

Supermarkt-Futter würde ich nicht füttern. Mein Hund bekommt ja auch kein Discount-Futter.

• [quote="Charlisle"]Also zum Futter kann ich sagen: Unsere Katze bekommt Real Nature-Dosen und Josera-Trockenfutter.quote]

Wie groß sind die Real nature denn?

sorry aber mein hund wird gebarft, dewegen kann ich den vergleich nicht ziehen mit den discounterfutter.

Nur ich habe keine lust ne 400gr dose wegzuschmeißen wenn er am zweiten tag mal grad 150gr gefressen hat... deswegen sollten die dinger nicht mehr als 200 gramm ca haben...

er frisst nur 100 gr am tag ...

• Dosenfutter gibt es viel Gutes, auch zum günstigen Preis.
    Ich kann MAC's nur empfehlen, da ist ordentlich Fleisch enthalten, und mit 1,19€ pro Dose noch erschwinglich (bezieht sich auf die 400g-Dose, gibt aber auch 100 bzw. 200g Dosen).

Trockenfutter ist nicht so toll, weil Katzen wüstetiere sind und Wasser am meisten über die Nahrung aufnehmen. Das kann zu Nierenproblemen führen und ich meine, Perser wären davon besonders betroffen.

• Da meine Katzen Trockenfutter bevorzugen und beim Nasfutter wählerisch sind, bekommen sie eben das was se fressen. Was ich an Futter schon durch habe --- daran mag ich gar nicht denken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!