Dringend!!! Heute kommt ne katze!!

  • Es sind alle türen hier auf, warum ?

    er kann hingehen wo er möchte, macht emma ja auch, nur kinderzimmer ist nachts zu weil sonst emma bei meiner tochter unter der decke liegen würde und grad im sommer kommt das nicht gut weil mein kind ne Heizdecke is.

    Futter steht in der küche,klo auf dem flur(war auch schon drauf) und kratzbaum im wohnzimmer.
    seine Transportbox hatte er heute nacht als "höhle" genommen und steht auch jetzt noch dort.


    Was den Balkon betrifft, er kannte balkon(EG) und ist dort ohne netz drauf gewesen und ist nie runter von diesem.(bei mir darf er den ersten monat nicht drauf, bis er sich eingelebt hat)

    Er ist eher ein kleiner Feigling. :hust:

  • Warum ich fragte? Weil manche Katzen jammern wenn sie vor einer verschlossenen Tür stehen :D Da er sich frei bewegen kann, hat er bestimmt nur gejammert weil es die erste Nacht war. Gib ihn ein wenig Zeit :)

    Gibt es Bilder? =)

  • Zitat

    meine kamera ist leider bei meiner mutter "zu besuch", hatte sie vergessen wieder mit zunehmen, :headbash: ich versuche sie heute abend noch zu bekommen um dann bilder zu machen :)

    lg

    Dann hoffe ich mal mit :)

  • Du solltest den Balkon, auch wenn er da nie runtergeht trotzdem sichern.
    Es gibt Netze und Teleskopstangen dafür alles online zu kaufen, wenn du also nen weiteren Balkon über deinem hast, geht das relativ leicht mit dem Einzäunen.
    Dann würde ich 2 Katzenklos vorschlagen, einfach weil Katzen manchmal eigen sein können und bevor er dir einmal in die Bude pinkelt, stell lieber erstmal zwei auf.
    Was wird gefüttert? Wenn Trocken, stell auf Nassfutter um, gerade bei Persern.

    Ansonsten lass ihm die Möglichkeit zu fliehen und vertrau auf den Instinkt der Tiere, meistens können Hunde und Katzen ganz gut miteinander. Meine beiden haben sich nach ca. 3 Wochen wieder aktiv am Leben beteiligt (vorher haben sie sich zurückgezogen) und nun mögen die den Hund und die Besuchshunde auch.

    Aber ich komm auch gern bei dir vorbei, ist ja nicht weit ;)

  • Wir haben zwei Katzen im Haus - und mehrere Streuner draussen auf dem Hof.

    Da unser Mido zwar keiner ist, der nicht bösartig auf Katzen reagiert, als Junghund aber noch dementsprechend überneugierig ist (besonders bei Katzen), gibts bei uns derzeit noch abgetrennte Bereiche: Die Schlafzimmer und der Balkon (Schlafzimmer alle mit Balkontüre, die unterm Tag offen sind) gehören den beiden Katzen, der Rest der Wohnung gehört dem Hund.

    Da einer unserer Kater Türen öffnen kann (er springt auf den Türgriff, solange, bis die Tür offen ist), kommt es schon manchmal vor, dass sie sich begegnen und wir führen sie hin und wieder auch mal ganz behutsam zusammen.

    Aber auf keinen Fall würde ich mit aller Gewalt Hund und Katze dazu zwingen, dass sie sich möglichst lange beschnuppern, etc. - das kommt alles von alleine. Für den Anfang aber sehe ich diese räumliche Trennung schon als notwendig an.
    Die Katzen haben in einem der Schlafzimmer dann auch ihr Essen, Wasser und Milch, etc.

    Und abends kommt unser Hund - zusammen mit mir - in den Keller, zum Fernseh schauen, sowie später dann ins Schlafzimmer, das aber im Erdgeschoss liegt und somit auch "tabu" für die Katzen ist. Sobald der Hund dann weg ist, kommen die Katzen ins Wohnzimmer etc. und die ganze Wohnung ist quasi "frei geschaltet". ;)

  • also über meinem balkon ist nur das dach , mehr nicht, naja erstmal bleibt der balkon wie gesagt soweiso tabu,... und später wrd sich zeigen wie er sich verhält wenn er dort drauf könnte.

    katzenklo ist seines und riecht nach ihm und ging wie gsagt schon dort drauf.

    Warum soll er denn kein trockenfutter bekommen ?
    Ich gebe ihm alles(die komplette ausstattung habe ich) das was der besitzer ihm vorher auch gegeben hat um ihm die Umstellung angenehm wie möglich zu machen.

    über entsprechendes Futter kann ich mir noch später gedanken machen, wenn er vertrauen zu mir zeigt.

    Der hund interessiert sich null für den kater.
    Der Kater aber für den hund, er geht bei ihm vorbei als sei es selbstverständlich, nurknurrt er dabei...

    Der Kater weiß wo sein fressen steht, sein klo, und sein Baum...

    wenn er es erstmal als sicherer betrachtet unter dem sofa zu bleiben, bitte, soll er ... ic werde ihn nicht darunter herziehen. Wenn er meint, die luft ist frei ich kann mich zeigen, dann denke ich wird es schon machen.

  • Ach ja Futter - Kater neigen schnell zu Nierensteinen. Hier solltest du ein wirklich gutes Futter füttern. Ich habe einen Kater einschläfern lassen müssen - wegen den shit Steinen ... er wurde nur 8 Jahre alt :sad2:

    Ich kann dir auch raten Hauptsächlich Nassfutter zu gehen und das Trockenfutter nur nebenbei, rationiert. Komplett auf das Trockenfutter verzichten würde ich nicht, der Kater muss was knabbern, sonst bekommt der Zahnstein.

    Was fütterst du denn zur Zeit? :)

  • Futter momentan nass : KiteKat und trocken: Felix

    das es kein tolles futter ist weiß ich.

    Ich möchte ihn halt so schonend wie möglich umgewöhnen.

    Hatte dann vielleicht an trockenfutter von Josera und Nassfutter von :???: keine ahnung, habe ich mich noch nicht mit befasst....

    er frisst GAAAAAAnz wenig, wiegt auch grad mal nur 3,5 kilo schätzungsweise, was aber normal ist.

    Es soll schon halbwegs zu bekommen sein, er frisst ca 3x 400 gr in der woche an nassfutter.. trockenfutter geht sher selten ran...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!