Dringend!!! Heute kommt ne katze!!

  • Hallo Feivelmaus,

    na, das ist doch super, wenn Dein Hund total relaxt ist, obwohl ihn Katerchen ab und zu auch mal galant provoziert. :D

    Allerdings würde ich Dir auch raten, den Balkon unbedingt mit Netzen abzusichern.

    Ich habe mal wenige Monate mit einem älteren Kater, der bis dahin nur reine Wohnungshaltung sogar ohne Balkon gewohnt war, im 15. Stock gewohnt, wo es schlichtweg untersagt war, Netze anzubringen. Der Balkon war Tabu, hat er sich auch prima dran gehalten bzw. keine Anstalten gemacht, da rauf zu gehen, und ich hatte die Balkontür auch nur auf, wenn ich aufpassen konnte.

    Bis zu dem einem Tag, wo ich nur kurz mal .... und plötzlich war mein Kater weg!!! :schockiert: Vor lauter Panik habe ich mich kaum getraut über die Brüstung zu schauen, aber gsd lag da unten kein Kater. Ich also nochmals die gesamte Wohnung in allen ihren versteckten Winkeln durchsucht, aber kein Kater weit und breit. Auf mein ständiges Rufen kam dann plötzlich ein freches Miau vom Balkon nebenan (das war ein Doppelbalkon mit einer Trennwand dazwischen) und mein Kater stolzierte in x Metern Höhe auf einer 10cm breiten Brüstung zurück auf unseren Balkon und schaute mich dabei keck an.

    Diesen Moment würde ich niemals wieder erleben wollen, daher würde ich persönlich alle Fenster und Balkone bei der reinen Wohnungshaltung auf jeden Fall absichern.

  • Zitat

    Da meine Katzen Trockenfutter bevorzugen und beim Nasfutter wählerisch sind, bekommen sie eben das was se fressen. Was ich an Futter schon durch habe --- daran mag ich gar nicht denken ;)

    Das ändert nichts an der Tatsache das eben Futter aus diversten Supermärkten, und TV Werbesendungen, alles andere als eine gute Qualität hat, und Trockenfutter eben nicht das optimale ist.
    Man kann auch Katzen zu Mäklern erziehen. :/

  • Natürlich habe ich meine Katzen zu Mäklern erzogen, die fressen ja noch nicht mal Leberwurst oder sonst was :D Aber: Seit 20 Jahren füttere ich Sanabelle und Joserra Trockenfuttter. Die letzte Katze wurde 19 Jahre alt, die Zähne waren außergewöhnlich gut. Ihr Gesamtzustand für eine solche alte Katze mehr als optimal - wenn der Krebs nicht gewesen wäre :/

    Nassfutter bekommen sie täglich eine kleine Portion, sie fressen es mal - bevorzugen aber das Trockenfutter. Sie bekommen Taurin, zusätzlich mal Malzpaste (insofern sie diese fressen). Mein TA ist sehr zufrieden mit den Katzen, da sie topfit sind :)

  • Sandras-Tieroase ist auch meine Addresse für Katzenfutter und vom Macs bin ich eben nach wie vor begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!