-
-
Als ich vor ein paar Tagen mit meinen Hunden an zwei Jungs, ca. 5 und 7 Jahre alt, vorbei lief, sagte der kleinere zum großen: "Der große Hund da grinnst immer so ...."
Und ja ... ich finde auch: Meine Große "lacht" oft. Ihr Gesichtsausdruck ist dabei entspannt und zufrieden, und sie sieht tatsächlich aus, als würde sie "übers ganze Gesicht strahlen".
Auch beim Toben, Balgen und Kuscheln mit mir "lacht" sie oft ...
Kennt Ihr das? Lachen eure Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein lieber Youri, inzwischen leider verstorben, konnte wirklich auch strahlen. Er liebte es zum Beispiel, wenn ich ihn aufforderte, Platz zu machen, um mich dann von ihm zu entfernen. Dann lag er auf glühenden Kohlen und wartete auf den Ruf: "KOMM!" Dann kam er angesaust, das Maul offen, die Lefzen so ein bisschen zurückgezogen, es kann gar nichts anderes als ein glückliches Lachen gewesen sein. Zu schade, dass ich das nie fotografiert habe.
-
Also ich finde auch das mein Welpe einen glücklichen Gesichtsausdruck macht-besonders beim Spielen :)
Vielleicht ist es auch einbildung aber ich denke schon, dass Hunde lachen können -
Ja, Henry lacht auch.
Letztens im Wald sprach ihn sogar ein Ehepaar an und meinte : Na, Du lachst aber fröhlich".Manchmal grinst er aber auch.
Hier der Beweis:
Henry lacht:Henry grinst:
-
Unser Big lacht nie aber Max "lacht" sehr oft. Es gibt ja auch Studien darüber, dass einige Hunde "lachen" können, es dem Menschen praktisch abgeschaut haben.
-
-
Ist bei uns eher selten, aber wenn dann herzlich!
-
Joschi hat im Schlaf unterschiedliche Gesichtsausdrücke, manchmal guckt er ganz ernst, dann träumt er besitmmt von Unterordnungsübungen, manchmal ist er richtig am Grinsen, dann sitzt er im Traum vermutlich in seiner Futtertonne
-
Nuki lacht nicht nur, der redet sogar im Schlaf ^^
-
Zitat
Schara ist so eine Hübsche
!
So lacht meiner :
-
na klar können die lachen- wenn etwas so richtig Spass macht oder sie erwartungsfroh sind- grins, grins, jetzt gehts auf die Felder.
Die Theorie, daß sie sich das vom Menschen abgucken, find ich interessant.
Auch im Traum wird gegrinst, während die Pfoten zucken.
Ich guck ihnen zu gerne dabei zu.
und wenn man sie enttäuscht, fällt das Lachen ja auch gleich in sich zusammen- doch kein Spaziergang??
Unsere lachen viel und können auch wunderbar grinsen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!