"Lachen" eure Hunde?

• Hm, Flying Paws, irgendwie kenne ich das Lachen bzw Lächeln eher so, dass die Lefzen dabei grinsend ausschauen. Habe das bei meinem Monty beobachten können und kenne eine Staff- und eine Dalmihündin die das tun.

Ist das definitiv Lächeln bei dem BC? Ist ja nun auch nur ne Momentaufnahme...(und die sind so schwer hinzubekommen^^)

• Neu

Hi

hast du hier "Lachen" eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unsere Hayly lacht auch so, bei uns heißt es "Grinsen". Sie macht es zur Begrüßung immer, dabei wackelt der ganze Hund vor Freude.
      Bei ihr eindeutig ein "Freuen".
      Ihre Mutter macht es auch, bei ihren Geschwistern weiß ich es nicht.
      Evtl. macht sie es sehr häufig, weil wir immer uns ebenfalls freuen, wenn sie so ankommt, sieht einfach zu Schießen aus......

Unsere anderen Hunde machen es nicht und auch alle die ich näher kenne, grinsen so nicht.

• Zitat

Danke Corinna, ich wollts gerade schreiben.... auf den vorigen Bildern sieht man entweder ein Wärme- oder ein Stressgesicht.

Könnt Ihr mir das bitte erklären? Dankeschön :smile:

• Meine beiden "Grinser" machen das aber nicht grundsätzlich bei höheren Temperaturen und dem damit zusammenhängendem Hecheln.
      Da muss die Wärme schon mit einer tollen Unternehmung zusammenhängen, bis beim Hecheln mit zurückgezogenen Lefzen ein Grinsegesicht mit Leuchtäuglein dabei herauskommt.

Auf dem zweiten Bild von Hercules war es übrigens auch nicht warm, das ist sein "Hey Frauchen, guck wie niedlich ich bin und dafür ein Leckerlie bekommen muss"-Zunge-zeig-Grinsen!
      LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!