-
-
Ohja, Jimmy lacht auch öfter mal. Wenn er sich freut, wenn wir spielen oder einfach mal zwischendurch.
Er ist einfach ein sehr fröhlicher Hund.Echter Schenkelklopfer:
Und Cooper kann auch lachen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das toll wenn man sagen kann "es ist ein fröhlicher Hund"!
-
Jimmy grinst sich eins...
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Nikita kann auch lachen. Es sieht dann immer aus, als wolle er die Zähne fletschen, viele Leute wundern sich da erst und schrecken zurück, aber in Wirklichkeit freut er sich einen Keks
Das ist aber leider ein so schneller Moment, den man nicht fotografieren kann....
Liebe Grüße
Louisa -
-
Meine Hunde lachen beide :)
-
Fiete lacht auch eher so wie die meisten Hunde hier im Thread. Auf Fotos schaut er aber eher ernst, so wie auf meinem Avatar.
In unserer Staffel gibt es allerdings eine Hündin, die zeigt so ähnlich wie Monty ihre Zähne, wenn sie sich freut und uns begrüßt.
Frau Feddersen-Petersen macht (oder machte) dazu wohl mal eine Studie über das Grinsen von Hunden, wobei sie ihre Zähne zeigen. Das ist ja kein ur-hündisches Verhalten sondern, so vermutet man, wurde das erlernt, weil die Hunde das wohl bei Ihren Besitzern gesehen hatten und gelernt hatten, daß die auch immer so komisch ihre Zähne zeigen, wenn die sich freuen.
-
Zitat
Frau Feddersen-Petersen macht (oder machte) dazu wohl mal eine Studie über das Grinsen von Hunden, wobei sie ihre Zähne zeigen. Das ist ja kein ur-hündisches Verhalten sondern, so vermutet man, wurde das erlernt, weil die Hunde das wohl bei Ihren Besitzern gesehen hatten und gelernt hatten, daß die auch immer so komisch ihre Zähne zeigen, wenn die sich freuen.
Damit ist aber das hier gemeint:
Bei diesem Hund ist es übrigens genetisch bedingt...
-
Danke Corinna, ich wollts gerade schreiben.... auf den vorigen Bildern sieht man entweder ein Wärme- oder ein Stressgesicht.
Hab auch so einen "Grinsehund"...genetisch (Geschwister plus Mutter machen es auch)und scheint der Beschwichtigung zu dienen (bei Pippi jedenfalls).
-
Ah, okay, ...nein, so grinst die Hündin aus unserer Staffel nicht. Die zeigt nur ihre obere Zahnreihe. Ist übrigens ein Aussi und soweit ich von der Studie von Frau Feddersen-Petersen gelesen habe, sind wohl auch Dalmis dafür bekannt, "die Zähne zu zeigen".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!